• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

300 Sekunden Voicemodule - Sammelbestellung - Interesse?

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Ralf,

da hast Du schon recht mit, aber es gibt genug Geocacher die null Ahnung von Elektronik, aber gute Ideen haben und mir ist ein Cache lieber der einfallsreich ist und wo man vielleicht auch die eine oder andere Aufgabe lösen muß, als der x-te Cache wo mal wieder "Filmdose in Baumstumpf" zu suchen ist.
Das ein gewisser Bedarf an fertiger Elektronik besteht kannst Du auch an diesem Thread sehen, solch ein Modul kannst Du auch mit genug Ahnung selber bauen. Außerdem schau mal bei Ebay für wie viel die reaktiven Lichter verkauft werden - wenn man das selber macht sind das 2,50 Euro Materialkosten.

Aber der Thread hier ist nicht für solche Diskussionen, dann mach einen Neuen auf.

Gruß,
Jörg
 

morsix

Geowizard
Wegen verpackung:
Um den Aufwand geringer zu halten könnten sich Leute aus dem gleichen Raum zusammentun. Mich würde es z.B. nicht stören, wenn Windi+meine Module zusammen an Windi geschickt werden würden.

Wegen Auslegen: Wenn Dir die Summe doch zu heikel wird, bin ich gerne bereit schon mal vorab 10€ pro Modul zu überweisen (wenns dann etwas drunter liegt, was solls ...)

Grüße
Rudi
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Rudi,

die Idee das die Leute sich ggf. geographisch zusammenschließen hatte ich auch schon und würde ich sehr begrüßen. Das Geld habe ich nun schon an die Chinesen überwiesen. Falls ich aus irgendeinem Grund nicht klar komme melde ich mich, ansonsten bleibt es wie besprochen, das ich das Geld erst haben möchte wenn die Module hier sind, dann weis ich auch die genauen Kosten, die werden sich aber wie schon geschrieben wohl eher bei 9 Euro bewegen.

Wichtiger wäre mir, das wir dann wirklich die 90 Module unter das Volk gebracht haben. Vielleicht könnt Ihr ja lokal mal anfragen ob da noch andere Geocacher interesse haben. Bei mir wollen z.B. zwei befreundete Geocacher auch Module haben.

Gruß,
Jörg
 

morsix

Geowizard
Sollten noch welche übrig bleiben, nehme ich auch noch zwei dazu :) Also dann 5 ... wollte nur nicht so unverschämt zulangen, nicht das dann jemand leer ausgeht.
Grüße
Rudi
 

movie_fan

Geoguru
ich muss jetzt doch mal nachfragen..
frübel schon seit 2 tagen was man mit 10 minuten (oder nochmehr, jenachdem wie viel auf die 16mb dinger geht) text anfangen will....

so spontan kamen mir ideen wie, koordinaten draufbabbeln... aba das geht ja auch in 10 sekunden...

aba auf die dinger kann man ja eher ganze märchen speichern... :shock:

ich will jetzt net wissen wer was genau damit macht, aber mal so nen überblick wasman mit der riesen speicherzeit anfangen kann, neben koordinaten drauf babbeln...
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Dann antworte ich Dir mal als Threadstarter und derjenige der intensiv nach einem großen Modul gesucht hat.

Bei einem meiner Caches haben wir an einer Station wo ich ein bekanntes Lied als Hinweis auf die nächste Station aufspielen wollte, aber schnell merkte das man mit 20 Sekunden doch sehr begrenzt ist. Nun ist da nur ein Bruchstück des Liedes drauf (welches einen Hinweis auf einen zu suchenden Gegenstand gibt) und Morsezeichen, welche die Koordinaten des Gegenstandes wiedergeben (den gibt es auf dem Gelände natürlich etwas häufiger ;) ). Aber wie gesagt leider nur ein Bruchstück des Liedes. Mit etwas mehr Zeit wäre ich deutlich glücklicher gewesen.

Was mir mit den Modulen momentan vorschwebt ist ein Grusel-/Nachtcache, wo die Module an den Stationen die Geschichte erzählen (natürlich mit den entsprechenden Geräuschen / Musiken hinterlegt) Da kann man natürlich auch laminierte Zettel verstecken, aber ich denke nachts im Wald wirkt ein Soundmodul mit entsprechenden Geräuschen was ggf. auch noch durch einen Bewegungsmelder gestartet wird wesentlich besser. :shock:

Nun müßten das wohl sicher keine 16Mb sein, aber die kosten gerade mal einen Dollar mehr als die 4 Mb Module und dann lieber noch reichlich Reserve haben, statt später merken das da 10 Sekunden zu wenig draufgehen.

Gruß,
Jörg
 

movie_fan

Geoguru
ahhh.. ok
ja an sowas habe ich net gedacht, danke für die aufklärung *gg*

und ja wegen den 16mb bei nem dollar mehr kann ich verstehen, würde ich ja auch machen, ging mri nur so um die generelle menge von mehreren minuten...
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Für alle zur Info, habe von der Bank nun die Belastungsanzeige wegen Auslandszahlung bekommen.

Der Betrag beläuft sich auf:
Überweisungsbetrag: 957,00 US$
Berechnung zum Kurs von EUR/USD 1,4629: 654,18 Euro
Bearbeitungsentgeld: 24,00 Euro
Konvert. entgeld: 5,00 Euro
Auslagenersatz: 2,50 Euro
Summe der Entgelte: 31,50 Euro
Gesamtbetrag : 685,68 Euro

Dazu kommen angenommener Weise noch 19% MwSt. und wahrscheinlich 3,5% Zoll = 22,5 %

Dann hätten wir den Gesamtpreis von: 839,96Euro
Der Preis pro Modul wäre damit 9,34 Euro

Daran sollte sich (außer bei einem anderen Zollsatz) nicht mehr viel ändern.

Gruß,
Jörg
 

helixrider

Geocacher
Ich bin täglich am Flughafen FRA. Falls da noch jemand unterwegs ist, können wir auch eine Versand-Community gründen :p
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

so Merry hat mir wieder geschrieben, die Samples werden am 8. Dezember in China losgeschickt und sollten etwa vier Tage später hier ankommen, dann ist noch die Frage wielange der Zoll braucht, aber ich denke mal es sollte vor Weihnachten noch klappen.

Gruß,
Jörg
 

upigors

Geowizard
4 Tage von China nach D...?
Rechne mal mit etwas mehr, 10 -14 Tage waren bisher meine Erfahrungen. Mag sicher mit der Versandart zu tun haben..... vielleicht schicken die ja per Luftpost und noch Express oder so.
Aber falls es nicht in 4 Tagen klappt, nicht nervös werden ;-)
Gruß Uwe
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also für 157 Dollar, da bekommen wir sicher ein Päckchen als Luftpost, allerdings fürchte ich das der Zoll kurz vor Weihnachten etwas "gelähmt" sein dürfte.

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Noch haben wir sechs übrig, aber mit 1-2 Stk. kann ich wenig anfangen, also entweder 1 oder 2? ;)
 

thomas_st

Geowizard
JoFrie schrieb:
Noch haben wir sechs übrig, aber mit 1-2 Stk. kann ich wenig anfangen, also entweder 1 oder 2? ;)
Falls da immer noch 4 übrig sind, würde ich auch 1 nehmen wollen. Habe mich zwar lange geziert, aber vielleicht kann man es irgendwo gut einsetzen. Also, wie gesagt 1, wenn noch möglich.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - wie läuft das mit der Bezahlung?
 
Oben