• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beim Loggen schummeln

schatzi-s

Geowizard
Ich fänd's witzig - ähnlichen einem TB - wenn sich ein Cache tatsächlich nur loggen lässt, wenn man das Log physisch in Händen hält... Mittels Code oder QR Code :)
das gibt es doch schon bei TBs. Mit dem Ergebnis, dass die Codes weiter gegeben werden ... das muesste dann schon deutlich aufwendiger werden: Z. B. ein eigener Code, der sich aus dem Namen des Cachers ergibt, was aber auch leichter klingt, als es ist. Ich sage nur Solver fuer Waldmeister Reverse-WIGs.
 

hcy

Geoguru
Bei Munzee geht es darum, die Codes möglichst leicht auffindbar zu machen, damit beide Punkte bekommen.
Inzwischen ja, am Anfang waren die Munzees z.T. auch noch versteckt.
Beim Cachen liegt der Reiz ja (zumeist) beim Suchen + Rätseln
Inzwischen leider ja. Ich sag ja immer, Caches sollen vor Muggles versteckt werden, nicht vor Cachern. Siehe dazu den anderen Thread. Suchen und Rätseln sind für mich Nebenspiele, ich möchte den Cache vor allem finden.
macht sich ein Owner beim Legens eines Caches sogar Gedanken, warum man die Suchenden genau an diese Ecke führen möchte...
Das sollte in der Tat so sein und spielt bei Munzee wohl wirklich keine Rolle.
 
Oben