• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@Sputzmunkel
Was ist GCwatch? Sehen, wer wo ist? Dafür gibt es genügend andere Dienste.

@donweb
Ist bereits im Issue Tracker.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wurde entfernt und ist nur noch für Personen sichtbar, die die App schonmal installiert hatten.
 

La_Reina

Geocacher
# field note

Es wäre sehr schön, wenn man beim Loggen gleich direkt auswählen könnte wie man loggen möchte. Zum Beispiel so:
- loggen als field note
- offline loggen bzw speichern
- online loggen

So müsste man nicht erst von einer liste alle offlinelogs als fieldnote hochladen, denn den offlinelog schreibt man ja sowieso. Die Funktion als liste exportieren könnte man ja trotzdem lassen. Aber wäre es denkbar, die Option, einen log gleich direkt als field note hochzuladen, anzubieten?
 

ra_sch

Geocacher
Hi,

ich muss zugegeben, ich sehe noch nicht ganz das Szenario dafür. Zu einem gewissen Grad ist das ja schon so implementiert, insofern als man bei der Einstellung 'offline loggen' auch pro log in die Logbearbeitung wechseln kann, um sich dann zu entscheiden, ob man es wegschickt oder speichert (offline).
Zu Hause gehe ich dann immer in die Historie und lade einfach alle offline logs als fieldnotes hoch. Warum möchtest du das direkt machen, für jedes einzeln?

Gruß
ra_sch
 

Fox

Geocacher
Hui, hier gibt es eine Wünschdirwasliste für c:geo? Ich hätte tatsächlich einige Wünsche!

1. Beim Cache kann ich verschiedene Möglichkeiten auswählen wie ich dahin "Navigiere" (Kompass, Google Maps, Sygic...). Könnt ihr bitte noch HERE Maps integrieren?

2. Beim Cache in den Details sehe ich ja die Koordinaten des Caches. Wir nutzen das Format Grad° Bogenminuten' mit Dezimalstellen (Beispiel: N50°25.123' E06°45.000' ) in allen Fahrzeug integrierten Navigationssystemen kann man aber nur Grad° Bogenminute' Bogensekunde" mit Dezimalstellen (Beispiel: N50°25' 07.4" E006°45' 00.0" ) eingeben.

Will ich also mit einem Auto zum Startpunkt (Parkplatz) fahren, muss ich erst nach der Adresse schauen und im Navi eingeben.

Gibts eine "elegantere" Möglichkeit? Beispielsweise zusätzlich dieses Format der Koordinaten anzuzeigen/auszuwählen?

3. Bei Erzeugung einer .Gpx sind keine Spoilerfoto dabei. Wäre es möglich das bei Erzeugung einer . GPX diese ebenfalls im Ordner abgelegt werden?

Ich hoffe das ist möglich.

Übrigens, bevor ichs vergesse, c:geo habt ihr saugeil gemacht, echt spitze!


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
1. Geht das nicht schon, wenn du in dem Menü "Navigation" oder so etwas ähnliches wählst? Ansonsten bräuchten wir von dem Anbieter eine Beschreibung der Schnittstelle.

2. Einfach auf die Koordinaten tippen, damit kannst du das Format ändern.

3. GPX bietet keine Möglichkeit, Bilder einzubinden oder zu verlinken. Daher: Leider nein.
 

Fox

Geocacher
Hi, 1 geht leider nicht. 2 klasse, darauf wäre ich nie gekommen, zu 3 Schade.

Danke dir! :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Fox

Geocacher
Wegen 1.
Was bräuchtest du denn alles für Daten, dann versuch ich beim Support von HERE mal anzufragen.

Ähnlich noch ne Frage.
Meine Frau und ich nutzen den selben Geocaching Account. Wenn Sie einen Cache auf ihrem Handy abspeichert oder eine Liste erstellt , wäre es möglich das sich das bei mir a am Handy gleich synchronisiert?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wir bräuchten den Intent um Here mit Koordinaten zu starten. Normalerweise sollte das mit dem generischen Geo-Intent kein Problem sein.

Eine Synchronisierung ist nicht möglich und wird es wohl nicht geben, da das äußerst komplex ist und es nur wenige nutzen würden.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Gerade getestet: Navigation und dann "auf externer Karte anzeigen" oder "Navigation". Dann Here auswählen. Geht wunderbar.
 

donweb

Geocacher
Wenn ich "Navigation (fahren) wähle, startet bei mir auch direkt HERE. Liegt wohl an den App-Verknüpfungen. Die mal zurücksetzen und nochmal probieren.
 

Fox

Geocacher
Hab ich gemacht, jetzt geht's.
Sakrament, manchmal stellt man sich.....

Danke!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

La_Reina

Geocacher
ra_sch schrieb:
Warum möchtest du das direkt machen, für jedes einzeln?

Einfach weil ich dann nicht mehr drüber nachdenken müsste.
Die offlinelogs der Caches müssen sich meiner Ansicht nach alle in der gleichen Liste befinden (oder muss das nicht sein?) So müsste ich nicht erst alle in eine gemeinsame Liste verschieben.
So könnte ich loggen und gleich als field note hochladen. Fertig. Keine großartigen Speicherlisten auf dem Handy ;)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die geloggten Caches stehen alle im Verlauf. Also einfach die Field Notes aus dem Verlauf exportieren und hochladen lassen.
 
Oben