• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

hcy

Geoguru
Also bei Ingress läuft das auch auf älteren Android-Versionen (ok, 1.6. sicher nicht) und es ist nicht nur eine Notification sondern die Anwendung ist komplett benutzbar bei gesperrtem Phone (natürlich nicht im Ruhezustand).
 

hcy

Geoguru
Ich kenn mich da technisch nicht so aus. Bei Ingress ist es wie gesagt so: Ich spiele, schalte das Phone auf stand-by (drück auf ein/aus). Wenn ich es dann wieder aufwecke bin ich direkt wieder in Ingress, ich muss nichts entsperren. Wenn ich aber Ingress verlasse (home- oder back-button oder aus der App heraus eine andere App starten) dann muss ich das Phone entsperren.
Also keine komplette Deaktivierung des Lock-Screens. Die Funktion dort heißt "Show on Lockscreen". Ich hab Android 4.1 und da geht das, also keine neue Android-Funktion.
 

ra_sch

Geocacher
@hcy: So wie du das feature beschreibst, erinnert es mich an eine meiner Apps, die sich auch so verhält (find ich persönlich eher nervig).
Allerdings ist mir noch nichts dazu untergekommen, wie man so etwas implementiert.
@SammysHP: Es sieht eigentlich nicht so aus, als ob der Lockscreen wirklich deaktiviert wird (er kommt direkt zum Vorschein, wenn man die App beendet)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Doch. Eine App darf (mit der passenden Permission) den Lockscreen disablen und auch wieder enablen. Wenn man die App schließt, wird er wieder enabled.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Freut mich, dass du spenden möchtest! Leider bieten wir keine andere Möglichkeit an. Aber der Wille zählt. ;)

Solltest du mal einen von uns Entwicklern treffen, kannst du es ja persönlich nachholen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Buntbart schrieb:
ok, wenn ich Euch dann als solche erkenne... :???:
http://img.geocaching.com/cache/log/424cbcae-8fb3-4d7d-83fd-f312e4dc72f1.jpg ;)

Gibt natürlich noch mehr und nicht immer haben wir etwas mit Logo an. Aber zumindest auf Events dürfte das der Fall sein.
 

Buntbart

Geocacher
aja, das sieht nach so einer dieser Veranstaltungen aus, mit denen ich nix am Hut habe. Die Chancen, Euch zu begegnen, werden nicht größer, auch wenn ich Euch jetzt leichter erkennen könnte :roll:

Dank Diddi sind nun aber trotzdem ein paar Mäuse auf dem Weg zu Euch.
Vielen Dank für Eure Mühen, habe meinen Spaß mit Eurem Programm. Falls ich es noch mehr Freunden zeige und Ihr einen anderen Weg für Spenden einrichtet, lege ich auch gern nochmal nach ;)
 

Buntbart

Geocacher
Ich habe gerade die neue Version von heute installiert. Die Lösung beim Wegpunkt-Editor mit dem "Habe Fertig"-Haken oben rechts finde ich sehr schön! Ich habe zuvor einige Wegpunkte wiederholt angelegen müssen, weil ich den "Speichern"-Button ganz unten verpeilt hatte.

Könntet Ihr das nicht bitte bei dem Dialog für die persönlichen Notizen genauso machen? Wäre ja auch einheitlicher.

Und ist eigentlich möglich bzw. vorgesehen, mal eine Nachrichten-Funktion direkt in c:geo einzubauen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Danke für die Vorschläge! Das mit dem Haken werden wir uns merken.

Nachrichten-Funktion wird es nicht geben. c:geo ist kein Messenger und soll keiner werden. Natürlich kann gerne jemand anderes eine entsprechende App entwickeln. gc.com bietet aber keine Schnittstelle zur Nachrichtenfunktion.
 

Buntbart

Geocacher
SammysHP schrieb:
Danke für die Vorschläge!
Och, Vorschläge hätte ich noch mehr :roll:

Wie wäre es z.B. mit einer Funktion, die auf Wunsch bereits installierte OsmAnd-Karten findet und sie an Stelle der Live-Karte einbindet? Offline-Karten werden ja prinzipiell bereits unterstützt, aber leider werden die von OsmAnd nicht erkannt.
 
Oben