Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja genau das Problem habe ich auch seit kurzem. Nicht immer, aber es kam schon recht oft vor, meist abends (wenn wohl die meisten Loggen).
Das Problem ist einfach, das die GC Server viel zu langsam sind, das ist ja schon seit Ewigkeiten immer wieder ein Ärgernis. Daran getan wird offensichtlich nichts. Wenn man bedenkt wieviele Seiten es gibt, die Dienstleistungen sogar kostenlos anbieten, eine noch viel höhere Serverlast haben, aber trotzdem absolut flüssig laufen, ist das eigentlich ein Witz...
Mir gehts genauso und langsam geht mir die Geschichte gewaltig auf den Zeiger. Ich dachte eigentlich, den Sanduhr-Sonntag hätten wir hinter uns gelassen, aber nun ist jeden Abend Sonntag auf gc.com.
Aber schon auffällig, dass nur wir Kontinentaleuropäer das Phänomen zu erleben scheinen.
In letzter Zeit sieht man auch wieder viele Doppelt- und Dreifachlogs, die passieren, wenn der API-Server zu lange zum Antworten braucht.
Wer ein VPN ins Ausland hat kann es ja mal darüber probieren, das hat zumindest bei einem User im Groundspeak-Forum geholfen. Wobei es sich bei mir gerade wieder eingekriegt hat, zwischen 20:00 und 21:30 ging aber wieder gar nix.
Ich fang am besten jetzt schonmal mit der Tourplanung fürs Wochenende an, wer weiß...
Ja ist hier auch so...
Ich denke dass die Jungs in Seattle dem Freudentaumel im Superbowl zu sein jetzt entkommen sind und ein paar gefundene Caches Nachloggen
War aber auch ein geniales Spiel...
...in den letzten 3 Minuten einen 19:7 Rückstand aufholen und dann noch Gewinnen.
Hut ab!!!
ich denke, dass es am Provider liegt. Bei mir ist es auch sehr langsam, ich bin bei T-Online. Bei anderen Providern scheint es schneller zu sein, kann das jemand bestätigen?
bei mir ist das nicht Provider- sondern rein tageszeitabhängig - im Nachtdienst ist es für mich auch im "Bergwerk" langsam, wo es sonst tagsüber flott ist...
Ich habe ebenso ewige Wartezeiten auf den geocaching.com-Seiten. Der braune Hintergrund kommt recht schnell, dann passiert lange nichts. Nun habe ich mal die Zeit stoppen wollen, bis ein Listing angezeigt wird. Die Leiste im oberen Bereich erschien nach 45 Sekunden, der Rest darunter nach 1,08 Minuten. Da dachte ich die ganze Seite wäre da. Beim hinunterscrollen fehlten dann die Logs, kurz danach die Fehlermeldung eines Verbindungsfehlers.
Das geht nun schon seit Wochen so. Andere Websiten laufen ohne Probleme und lassen flüssiges Surfen zu. Ad-Blocker und Greasemonkey wurden deaktiviert. Wie gesagt tritt dieses Phänomen nur bei geocaching.com auf.
Sollte es wirklich am Internetanbieter liegen? Ich bin auch bei T-Online.