• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

RS2006

Geocacher
1&1 bedient sich verschiedener "Vordienstleister" u.a. auch der Telekom.
In meinem Fall ist das Problem ausschliesslich tageszeitabhängig:
Abends extrem schlecht bis "geht garnicht" :kopfwand: und (früh) Morgens super schnell! :D

Das war früher nicht so!
Mein Verdacht eher Serverüberlast oder Umbauarbeiten...
 

holbi

Geocacher
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Serverproblem Seitens Groundspeak ist, die traces auf geocaching.com sehen immer gleich aus, völlig egal, ob da zufällig mal was geht oder Normalzustand ist. :p
 

1887

Geomaster
Moin,

das passt aber nicht dazu, dass es bei einigen normale Ladezeiten sind und bei anderen die Seiten gar nicht laden.

Grüße
1887
 

hdlpz

Geonewbie
Hallo allerseits,

ich ärgere mich auch schon sein vielen Tagen (Anfang 2015?) mit extremen Ladezeiten herum.
An den ping-Antwortzeiten kann man auch schon sehen, dass da etwas nicht stimmt:
Antwort von 63.251.163.200: Bytes=32 Zeit=181ms TTL=247
Antwort von 63.251.163.200: Bytes=32 Zeit=182ms TTL=247
Antwort von 63.251.163.200: Bytes=32 Zeit=179ms TTL=247
Antwort von 63.251.163.200: Bytes=32 Zeit=187ms TTL=247
Antwort von 63.251.163.200: Bytes=32 Zeit=180ms TTL=247
Seiten in DE antworten nach meist 30 - 40 ms.
Bei vielen Paketen summiert sich das natürlich.

Am meisten ärgert mich, dass es da offenbar gar keine Reaktion gibt. Wenn die regulären Cache-Benachrichtigungen rausgehen, dann könnte GC doch auch eine "Vertröstungs"-Mail rausschicken. Oder?
Oder GC will einen Großteil der zahlenden Mitglieder verlieren...

Viele Grüße
hdlpz

Ach ja, vielleicht noch zum traceroute:
Es hängt offenbar erst in den Staaten:
...
6 32 ms 32 ms 31 ms ae-1.r21.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [129.250.6.216]
7 152 ms 150 ms 157 ms ae-7.r22.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.20]
8 148 ms 148 ms 155 ms ae-0.r22.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.72]
9 * 255 ms 274 ms ae-5.r21.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.4.182]
10 263 ms 259 ms 264 ms ae-2.r04.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.5.45]
11 189 ms 183 ms 189 ms ae-0.internap.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.201.18]
...
 

holbi

Geocacher
250ms Paketlaufzeit sind bei Transatlantikverbindungen doch völlig normal, und ein Sternchen im Traceroute ist auch kein Weltuntergang. Damit funktionieren alle anderen Seiten jenseits des Teichs auch noch wunderbar.
 

1887

Geomaster
Moin,

nach einem Tip habe ich mir einmal Zenmate installiert und surfe damit von UK aus. Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, da es im Moment auch so läuft...

Viele Grüße
1887
 

donweb

Geocacher
RS2006 schrieb:
1&1 bedient sich verschiedener "Vordienstleister" u.a. auch der Telekom.
In meinem Fall ist das Problem ausschliesslich tageszeitabhängig:
Abends extrem schlecht bis "geht garnicht" :kopfwand: und (früh) Morgens super schnell! :D

Das war früher nicht so!
Mein Verdacht eher Serverüberlast oder Umbauarbeiten...
same here. Ich hab gestern Abend dann mal ein Ticket bei 1&1 aufgemacht. Mal abwarten, was als Antwort kommt.
 

_SoP_

Geocacher
Ich habe das Problem auch (DSL via Telekom), üblicherweise surfe ich mit Firefox. Am Abend (MEZ) und speziell Sonntagabend ist geocaching.com unbedienbar, weder via Web noch via API calls in GSAK. Da landen so ziemlich alle Anfragen in timeouts.
Wenn ich in Chrome Zenmate via Schweiz oder HongKong aktiviere, sind die Probleme mit einem Schlag weg.
 

Peschatapa

Geocacher
Mir gehts genau so.
Wurde das hier schon verlinkt?
http://geocachingbw.de/blog/2015/01/22/geocaching-com-zugriffsprobleme/

Was ist Chrome Zenmate?
Gruß Pescha
 

1887

Geomaster
Moin,

hier ein Link zum aktuellen Stand der Ursachenforschung bei Groundspeak und den Providern: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=329078&view=findpost&p=5466149

Grüße
1887
 

eMundeS

Geocacher
haha
der Link kommt nach 2 Minuten wartezeit und dort schreibt einer:
Response is almost instant and as I said previously I haven't experienced any slowness in recent months,...

vera...n kann ich mich alleine
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Ich kann bestätigen, dass mit zenmate die Daten wie geölt flutschen (Einstellung: deutscher Proxy-Server, über den Hongkong-Server dauert es etwas länger). Ohne Proxy (also direkt über T-Online) lädt die Login-Seite auch nach mehreren Minuten noch nicht.
 

Vio-la

Geocacher
Hab es jetzt gleichzeitig probiert mit Handy WLAN Telekom, Handy O2, Firefox Telekom und Internet Explorer Telekom - alles gleich extrem. Lädt die Seiten entweder gar nicht oder unvollständig (zB ohne Logs, ohne Inventar und Karte usw).
 

Breezer

Geocacher
Also ich habe hier auch mit langen Wartezeiten zu kämpfen !
Langsam nervt das gewaltig ! Kriegen die GC´s ihre Server nicht in den Griff ?
Kassieren jedes Jahr 30€, nur wozu nutzen die das Geld ? Zur Pflege der Server???
Wahrscheinlich nicht !

Bin echt verärgert !
 

Breezer

Geocacher
Natürlich ! Deshalb ist es auf dem Handy genauso schnell ;) (langsam) ! Und das wird nicht mit Telekom betrieben !
 
Oben