• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 4.4.2 Kitkat Problem Cachebox-Installation SD-Card?

Wunibald

Geocacher
Hallo,
habe Deine Erklärung nicht ganz verstanden.
Du schreibst 4.4.4 klappt - aber das ist ja mein Problem (also nicht, daß es bei Dirt klappt, sonder bei mir nicht :D)
Die Frage bei der Erstinstallation, wo gespeichert werden soll, sehe ich ja, aber es funzt nicht.
Gruß
W.
 

arbor95

Geoguru
Es geht doch nur darum, ob es auf die interne oder externe sdkarte kommt.
Das Verzeichnis heißt eben einfach CacheBox im rootverzeichnis der internen SDkarte bzw auf der externen dann <SD-Karte>\Android\data\de.cachebox_test\files
 

Wunibald

Geocacher
So, kurze Rückmeldung:
jetzt läuft CM11 (Kitkat 4.4.4) auch bei mir auf dem S3 ohne Probleme.
Zwei Maßnahmen waren notwendig: 1. mit "NextApp SDFix" die SDKarte "freischalten" (danke an Mozartkugel für den Tipp) und dann mit einer formatierten SD und einer neu erzeugten DB starten. Vermutlich ist die ACB-DB auf der SD beim "herumexperimentieren" zerstört worden.
Gruß
W.
 

klausundelke

Geowizard
Also ich hab sowohl auf einem S2 als auch auf einem S4 mit CM11 ohne weitere Maßnahmen ACB (und andere Apps) direkt auf der externen SD betreiben können. In CM11 ist der Schreibschutz der Karte offenbar sowieso deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben