• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Probier mal die Nightly von heute/morgen. Eventuell haben wir etliche Probleme bei der Karte gelöst.
 

Diddi

Geomaster
Seit den von dir angepriesenen Nightlies hatte ich keine Absturz mehr! :)
Alles nur so durchgeflutscht!
 

Cottaer

Geocacher
Konnte man nicht immer die Logs per langem Klick übersetzen? Bin im Ausland, ich bräuchte das dringend wieder. Build: nightly von vor wenigen Tagen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Konnte man, fehlt durch einen Fehler aber seit ein paar Wochen. Genauso wie das Menü von Wegpunkten.
 

ra_sch

Geocacher
Das Menü von den Wegpunkten sollte inzwischen wieder da sein (allerdings jetzt konsistent mit dem Standard auf langen Klick hin), bei den Logs ist das ein bisschen komplizierter.
Gruß
ra_sch
 

Diddi

Geomaster
Seit ein paar Tagen werden die Cache Daten nicht mehr an Locus übergeben. Will ich also dort einen Cache auf der Karte anzeigen lassen, springt Locus einfach nur auf die letzte bekannte Position.
Allerdings gab es vor 3 Tagen auch ein Locus Update. Eventuell ist auch dort der Fehler zu suchen...?!
 

ra_sch

Geocacher
Confirmed. Ich vermute das auch, da wir Locus spezifisch über eine Api ansprechen, die möglicherweise geändert wurde. werde das mal bei uns eintüten.

Danke für den Hinweis!

ra_sch
 

Diddi

Geomaster
Nochmals von mir das Lob dafür, dass seit 3 Wochen alles hervorragend läuft! Keinerlei Abstürze und Speed satt :)

Vielen Dank!!
 

Cottaer

Geocacher
Ich war jetzt wieder längere Zeit auf der Store-Version, besonders weil ich im Ausland die Übersetzungsfunktion brauchte. Aber die Store-Version ist dermaßen hakelig, und das auf einem niegelnagelneuen Smartphone der Topklasse vom letzten Jahr. Der Nightly ist da deutlich besser.

Trotzdem ist mir eben ein Bug aufgefallen, Nightly vom 20.07.: Wenn man auf der Karte einen lokal gespeicherten Cache antippt, kommt ein Popup. Wenn man dort den Drop-Button drückt, passiert nichts. Wenn man auf der Detailseite zu dem Cache ist und dort den Drop-Button drückt, funktioniert alles wie gewohnt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, da gibt es schon einen Issue. Hat soweit ich weiß etwas mit der Menü-Taste zu tun.
 

ra_sch

Geocacher
Cottaer schrieb:
Trotzdem ist mir eben ein Bug aufgefallen, Nightly vom 20.07.: Wenn man auf der Karte einen lokal gespeicherten Cache antippt, kommt ein Popup. Wenn man dort den Drop-Button drückt, passiert nichts. Wenn man auf der Detailseite zu dem Cache ist und dort den Drop-Button drückt, funktioniert alles wie gewohnt.

Ich habe das gerade nachgeprüft und kann das Problem nicht nachstellen. Wenn ich 'Löschen' im Popup betätige, wird der Cache als nicht mehr gespeichert angezeigt (Diskettensymbol verschwindet).
Kannst du mal genauer beschreiben, was bei dir passiert?

Gruß
ra_sch
 

Cottaer

Geocacher
C geo killen und neu starten
Zur Karte gehen
Cache anklicken
Drop anklicken auf dem popup.

Nichts passiert, reproduzierbar bei mir.

Wenn man aber zwischenzeitlich noch auf die Detailseite von einem cache geht, funktioniert dann auch der drop-button. Gestern glaube ich hat das aber nicht geholfen.
 

ra_sch

Geocacher
Cottaer schrieb:
C geo killen und neu starten
Zur Karte gehen
Cache anklicken
Drop anklicken auf dem popup.

Nichts passiert, reproduzierbar bei mir.

Wenn man aber zwischenzeitlich noch auf die Detailseite von einem cache geht, funktioniert dann auch der drop-button. Gestern glaube ich hat das aber nicht geholfen.
Danke für die genaue Beschreibung. Damit konnte ich es jetzt auch nachstellen. Habs bei uns erfasst: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/4096

ra_sch
 

up71

Geonewbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei der Nutzung von c:geo der Kompass einfriert.
Bei Auswahl dreht er sich kurz und friert dann ein.
Bei Nutzung von Radar dreht sich alles wie es soll. Auch bei alleiniger Nutzung von GPS-Status funktioniert alles ordnungsgemäß.
Ich nutze c:geo, Version 2014.07.28-NB-375fOcf, mit einem Samsung S4, auf dem CM11, M8, installiert ist.
Mit der letzten Play-Store-Version hatte ich das gleiche Problem, deswegen habe die Nightly-Version installiert, was aber leider keine Abhilfe brachte.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Oben