• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SwissPoPo

Geocacher
Wenn nur das freizeitkarte.xml sichtbar ist, hast du in den Einstellungen
Locus/mapsVector/_themes/freizeitkarte drin anstatt Locus/mapsVector/_themes
 

Diddi

Geomaster
Zu den einzelnen Themes gibt es ja aber Unterordner, die sich dann ggenseitig überschreiben würden, wenn man alles in den von dir angegeben Pfad schreiben würde.
Hab das testweise mal gemacht, ohne Erfolg.
Es scheint aber irgendwie an der Namensgebung des Outdoor.xml Themes zu liegen. Ändere ich dieses in "freizeitkarte.xml" wird es zumindest in c:geo angezeigt. So reicht mir das im Prinzip auch, da ich das "normale Freizeitkartentheme" nicht mehr verwende.

In Locus gehen übrigens beide anstandslos.
 

SwissPoPo

Geocacher
Du musst nichts kopieren oder umbenennen, nur die Konfiguration in c:geo anpassen.
Vom Hauptmenu (nicht in der Karten Ansicht) > Menü > Einstellungen > Karte > Karten-Themes-Verzeichnis.
Hier muss /storage/sdcard0/Locus/mapsVector/_theme stehen. Der Pfad vor "Locus" kann bei dir anders sein.
 

Diddi

Geomaster
Ich kann doch aber in c:geo den Ordner "themes" nicht auswählen, wenn es noch einen weiteren Unterordner gibt. Und diesen braucht man doch, da jedes Theme selbst noch einmal Unterordner beinhaltet - "patterns" und "symbols". Diese sind ja auch jeweils unterschiedlich, so dass nicht 2 xml Dateien in einem Verzeichnis liegen können.
 

Diddi

Geomaster
Bedienfehler gefunden. Man muss jetzt in c:geo den kleinen Haken setzen, um einen Ordner auszuwählen. Früher erschien da mal automatisch unten ein Okay.
Läuft alles. Danke :)
 

Cottaer

Geocacher
Danke sehr erstmal, dass es die Logs-Übersetzen-Funktion im Nightly Build wieder gibt. Aber mal ein paar Vorschläge: Vielleicht könnte die Übersetzen-Funktion im Menü nach weiter oben geschoben werden, damit diese immer direkt per Button zugängig ist. Teilen oder Kopieren habe ich an dieser Stelle noch nie gebraucht. Derzeit braucht man für diese Funktion einen Klick mehr als früher, und im Ausland summiert sich das ;-). Vielleicht könnte man das Kontext-Menü für die Logeinträge auch auf kurzen Klick zugängig machen, da ist ja derzeit die Rot13-Funktion drauf. Die könnte man ins Menü verfrachten, aber rot13 verschlüsselte Logs habe ich ohnehin noch so gut wie nie gesehen, also auch bitte weit nach unten.

Noch ein paar Feature-Vorschläge: Wie wäre es denn, wenn man auf Anforderung weitere Logs laden könnte? Geht ja auch auf der Webseite, und manchmal muss ich den Cache deswegen im Browser öffnen...

Und wie wäre es denn, wenn man DNFs mit einem traurigen Smilie auf der Karte darstellen würde? Es ist mir neulich so gegangen, recht viele Caches nicht finden zu können und irgendwann leidet die Übersicht, wo man schon war und wo nicht.

Und bei eigenen Caches, die man auf dem Gerät gespeichert hat, fehlt das Diskettensymbol. Aber das wäre von der Priorität her für mich ganz weit unten ;-).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Hinweise zu den Menüs lasse ich mal so stehen, da sich das ständig ändern wird demnächst (je nachdem was wir am Design machen).

Nachladen von Logs ist schon seit einigen Jahren geplant, aber hat sich noch niemand drum gekümmert. Ist auch nicht ganz trivial umzusetzen, da wir dazu die gesamte Cacheseite neu laden müssen.

DNFs können wir nicht einheitlich darstellen, da uns Groundspeak diese Information nicht gibt. Das würde mir für gespeicherte Caches gehen, aber nicht, wenn sie aus einer PQ kommen.

Die Sache mit den Diskettensymbol habe ich mir notiert.
 

up71

Geonewbie
Mir ist heute aufgefallen, dass bei der Navigation mit Offline-Karte mit der aktuellen Nightlyversion der eigene Standpunkt nicht in der Karte dargestellt wird. Vor ein paar Tagen hat dies noch einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann konnte seine Position wohl nicht ermittelt werden. Wird sie in anderen Apps richtig angezeigt?
 

up71

Geonewbie
Meine Position wird richtig ermittelt. In der Radar-Funktion wird mir die Richtung und Entfernung korrekt angezeigt. Auch wenn ich in der Karte auf den GPS-Button drücke zentriert die Karte auf meinen tatsächlichen Standort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

up71

Geonewbie
Nachdem ich nun zurück zur Play- Store-Version gewechselt habe funktioniert auch die Anzeige meiner eigenen Position in der Karte wieder...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo SammyHP und Rasch
Seit dem letzten Release stürzt c:geo immer wieder ab. Vor dem letzten Release war ich draußen und nutzte c:geo ca. 2 Stunden ohne Probleme. Gestern kam ständig die Meldung c:geo muss beendet werden. Kann es mit der Bildschirmdrehung zusammen hängen. Mir ist aufgefallen wenn ich vergesse diese auszuschalten das es dann gehäuft vorkommt.
Gerät ist ein:
Samsung Galaxy S5
Androidversion 4.4.2
C:geo 2014.08.29
 

TX-Tracker

Geocacher
Bei Klick auf einen Ownernamen, gefolgt von "versteckte Caches" werden nicht alle Caches des jeweiligen Owners angezeigt (mit verschiedenen probiert).
 

TX-Tracker

Geocacher
Diddi schrieb:
Es werden nur die Caches angezeigt die du vom jeweiligen Owner noch nicht gefunden hast
Ach echt? Danke, das könnte sein....
Lässt sich dieser "Filter" abschalten, sodass ich alle versteckten Caches des Owners sehe (so heißt die Funktion ja auch: "Versteckte Caches anzeigen") oder ist das ein default!?
 

ra_sch

Geocacher
TX-Tracker schrieb:
Diddi schrieb:
Es werden nur die Caches angezeigt die du vom jeweiligen Owner noch nicht gefunden hast
Ach echt? Danke, das könnte sein....
Lässt sich dieser "Filter" abschalten, sodass ich alle versteckten Caches des Owners sehe (so heißt die Funktion ja auch: "Versteckte Caches anzeigen") oder ist das ein default!?
An dieser Stelle greift die globale Einstellung 'eigene und gefundene Caches ausblenden'. Wenn du diese deaktivierst, liefert die Suche auch die gefundenen.

Gruß
ra_sch
 

Cottaer

Geocacher
Bei mir wird seit einer Weile nicht mehr auf der Karte angezeigt, in welche Richtung ich das Handy halte. Also, man hat ja an der eigenen Position auf der Karte den blauen Pfeil. Und wenn man jetzt einen Weg entlang gegangen ist und das Handy immer geradeaus gehalten hat, hat der Pfeil immer in die Vorwärts-Richtung auf dem Weg gezeigt, also mindestens in 45°-Schritten, tendenziell auch noch besser, so weit ich mich erinnere.

Jetzt zeigt der Pfeil immer nur nach vorn oder nach hinten (auf das Handy bezogen, also entweder Richtung Hörmuschel oder Richtung Sprechmuschel). Halte ich das Handy im Querformat nahezu senkrecht, gibt es auch mal andere Zeigerrichtungen. Drehe ich das flach daliegende Handy aber mal 360 Grad um sich selbst, gibt es nur Zeiger nach oben oder nach unten.

Der Kompass und Lagesensor funktionieren in einer anderen App absolut problemlos.

Version: Nightly build von heute, war aber auch mit dem etwas älteren, den ich vorher installiert hatte, der Fall. HTC One, cyanogenmod (falls das eine Rolle spielt).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Deaktiviere die Google Play Services in den c:geo-Einstellungen. Normalerweise sollte es damit aber keine Probleme geben.
 
Oben