• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

radioscout

Geoking
Kann es sein, daß obwohl geocaching.com unter Dienste deaktiviert ist, die Caches trotzdem geladen und auf der Live-Karte dargestellt werden?
 

radioscout

Geoking
D.h. ich sehe alte Daten einer PQ, die ich kurz vorher gelöscht habe und in drei Tagen zeigt mein c:geo nur noch OC-Caches?
 

ra_sch

Geocacher
radioscout schrieb:
Wenn das helle Farbschema aktiviert ist, ist der Text im Autorisieren-Dialog nicht lesbar, vermutlich weil Textfarbe und Hintergrundfarbe dann identisch sind.

Kann es sein, dass dein Handy Android 2.x hat? (Ich nutze auch immer 'light skin', aber mit 4.0.3 bigt's da keine Probleme).
Eine Rückmeldung wäre ganz nützlich, erspart eine Such ein der falschen Richtung.

Gruß
ra_sch
 
Bei mir ist c:geo immer noch nicht so richtig am Laufen.

1. Opencaches zeigt er zum Teil nicht an. "Drive-in"-Caches, die eigentlich den Tradis gleich gestellt sein sollten, werden nicht unter Tradis angezeigt; man findet sie unter "unbekannter Typ" (darunter sind übrigens auch alle anderen OCs zu finden - ob Tradi, Multi, Virtual,...)

2. zeitweise sind Caches nicht über das Gerät zu bekommen. Bin letzte Woche los gezogen, wusste auch wo die GC.com-Dose ist (mir fehlte nur der Magnet zum Bergen) und dachte: "cool! jetzt kannst gleich mal vom Smartphone aus loggen" - Pustekuchen! der Cache war nicht zu finden, obwohl ich zwei Meter davor stand.
Der Telefonjoker bestätigte: Cache noch da und weiterhin kein PMO

3. gestern mein "Attended" von OC.de, sowie später testweise auch ein "Found" bei einem GC.com Cache sah dann nachher so aus:
DANKE! - Fieldlog, später mehr!
[User] - [Date] - [Time]
Das heißt: die gwählten Parameter wurden nicht übertragen, sondern nur die Platzhalter.
 

ra_sch

Geocacher
Hmmm, das ist schade. Bezüglich der Cache-Types, da habe ich schon eine Idee (da hast du den globalen Filter aktiv, richtig?), da wir diese Filterung von der entsprechenden Seite machen lassen, klappt zwar die Abbildung Drive-in -> Tradi, aber nicht die umgekehrte Richtung (wenn für Tradi gefiltert, dann auch Drive-in abfragen).

Was die Probleme beim Zugriff auf den gc.com Cache angeht, das können zum Teil Login-Probleme sein, besonders wenn die Datenverbindung nicht besonders gut ist. In solchen Fällen ist ein Logcat-log hilfreich, um das zu diagnostizieren (oder eben auch einen Bug zum Vorschein zu bringen). (gc.com war ja zu dem Zeitpunkt aktiv, oder?)

Die Geschichte mit den Platzhaltern kann ich momentan nicht nachstellen, da wäre es gut, wenn du nochmal eine detaillierte Beschreibung deiner Schritte geben könntest (du kannst auch gerne zum Testen eine Note bei GC3BG1K - Comics loggen).

HTH

ra_sch
 

storc

Geomaster
Mir sind da noch zwei Ungereimtheiten aufgefallen. Weiß (wieder) nicht, ob die schon gemeldet wurden:
1.) Wenn ich ein Bild zum Log anhänge, wird beim Zurückgehen die Logseite mit den Trackables neu geladen. D.h. die Trackable Aktionen werden wieder zurückgesetzt.
2.) Bei einer Persönlichen Notiz wird die Zeichengrenze von 4000 Zeichen beim upload stillschweigend ignoriert und der Text einfach abgeschnitten.

Verwende die aktuelle Nigthly :)
 

ra_sch

Geocacher
Ich glaube, die haben wir noch nicht auf der Liste, danke fürs Aufmerksam machen. Unsere gemeldeten Bugs findest du auch auf https://github.com/cgeo/cgeo/issues?state=open, ich werde die zwei mal eintragen.

ra_sch
 

ra_sch

Geocacher
Die alte NB ist leider nicht mehr verfügbar. Der Bug ist dank deiner gezielten Info schon gefixt.

Gruß
ra_sch
 

AlfredSK

Geocacher
Danke. Ja. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das sooo schnell geht.

Ooops! Jetzt habe ich github.com kaputt gemacht....
Code:
PING github.com (192.30.252.131) 56(84) bytes of data.

--- github.com ping statistics ---
20 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 18999ms
:shocked: :roll:

Puh! Geht wieder... :???:
 

ra_sch

Geocacher
Wir haben ein neues 'nightly' mit dem fix gebaut, für alle die heute noch los wollen :)

Gruß
ra_sch
 

frankm

Geocacher
habe vor zwei Tagen auf meinem nexus7 das Update auf Android4.4 bekommen...
Nicht nur, das dabei mein Gerät komplett neu aufgesetzt werden musste, nein ... einige apps gehen jetzt auch nicht mehr, unter anderem c:geo ...
hoffe auf einen baldigen Fix oder eine Beschreibung zur Fehlerumgehung...
 

Cottaer

Geocacher
Hi,
ich nutze c:geo seit ungefähr drei Monaten, und ich finde es richtig gut. Kann (fast) alles, was ich so brauche.
Nun sind aber die ersten gespeicherten Caches in der Datenbank ungefähr 90 Tage alt, und ich suche nach einer Möglichkeit, diese neu zu laden. Dazu bin ich in die Listenansicht gegangen, sortiert nach "Date stored on device", dann "Refresh all". Diese Funktion scheint aber nicht nach der angezeigten Reihenfolge vorzugehen, die Caches, die oben in der Liste stehen, bleiben oben und damit so alt, wie sie sind. Ich habe jetzt in einer Liste mit ca. 500 Caches die ältesten Caches gezählt, ca. 25, und nun mehrfach geübt und jeweils ca. 25 Caches refreshen lassen, die 25 ältesten Caches werden aber nicht runtergeladen. Immerhin scheint c:geo aber keine Caches neu runterzuladen, die in vorherigen Versuchen bereits aktualisert wurden (das ist aber nur eine Vermutung).
Kann jemand das Problem nachvollziehen, oder mache ich was falsch?
VG
Cottaer
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn du "refresh all" wählst, werden auch alle aktualisiert (nur kann das laaaange dauern). Du kannst auch Caches auswählen und nur diese aktualisieren. Du kannst auch einen einzelnen Cache aktualisieren, indem du ihn öffnest und dann etwa mittig-rechts auf "Aktualisieren" drückst.
 

Cottaer

Geocacher
Naja, ich hatte gehofft, dass die Liste von oben her abgearbeitet wird, ich glaube, es auch irgendwo so gelesen zu haben. Wie geht c:geo denn dann vor?
 
Oben