• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

Cottaer

Geocacher
Danke für die Antwort. Bin übrigens wegen hier drauf gekommen. Wäre dann für mich was für die Wunschliste ;-).

Ansonsten nur nochmals, ich borge mir mal die schöne Formulierung, hat c:geo für mich einen großen Anteil am Spaß beim Geocachen. Meine ersten paar Caches habe ich tatsächlich mit einer reinen GPS-Anzeige und Papierausdrucken gesucht (den Androiden hatte ich noch nicht).
 

Diddi

Geomaster
Ich bin momentan etwas ratlos. Habe immer die Funktion eingestellt, dass zusätzliche Wegpunkte ab 20 angezeigten Caches mit angezeigt werden. Aber irgendwie sehe ich keine Multi Wegpunkte mehr, obwohl diese im der Beschreibung verfügbar sind. Öffnen tue ich die Karte über eine Liste in der 5000 Caches importiert sind (Die waypoint GPX ist im selben Verzeichnis vorhanden)
Schalte ich in der Karte die "Kartenaktualisierung" ein, so werden mir auch die Wegpunkte der Multis ordnungsgemäß angezeigt. Anfangs hatte c:geo das bei mir auch ganz normal im kompletten offline Modus gemacht. Ich muss also irgendwas verstellt haben?

Ich nutze immer den aktuellsten nightliy build...
 

ra_sch

Geocacher
Diddi schrieb:
Ich bin momentan etwas ratlos. Habe immer die Funktion eingestellt, dass zusätzliche Wegpunkte ab 20 angezeigten Caches mit angezeigt werden. Aber irgendwie sehe ich keine Multi Wegpunkte mehr, obwohl diese im der Beschreibung verfügbar sind. Öffnen tue ich die Karte über eine Liste in der 5000 Caches importiert sind (Die waypoint GPX ist im selben Verzeichnis vorhanden)
Schalte ich in der Karte die "Kartenaktualisierung" ein, so werden mir auch die Wegpunkte der Multis ordnungsgemäß angezeigt. Anfangs hatte c:geo das bei mir auch ganz normal im kompletten offline Modus gemacht. Ich muss also irgendwas verstellt haben?

Ich nutze immer den aktuellsten nightliy build...
Danke für den Hinweis. Ich habe das mal ausprobiert und konnte es nachstellen. Bug-report erstellt (kann unter https://github.com/cgeo/cgeo/issues/3452 verfolgt werden).

Gruß
ra_sch
 

Cottaer

Geocacher
Ich glaube, ich habe einen Bug gefunden: Wenn ich eine meiner Cache-Listen mit knapp 1000 Einträgen nach "Date stored on device" sortieren lasse, steht ganz oben ein Cache, der vor 81 Tage gespeichert wurde. Danach folgen Caches neueren Speicherdatums. Nun bin ich zufällig auf der Karte über einen Cache gestolpert, der vor 100 Tagen gespeichert wurde. Der befindet sich auch in genau dieser Liste. Wenn ich die Liste alphabetisch sortieren lasse, kann ich ihn auch in der Liste finden, wenn ich nach dem "Date stored on device" sortieren lasse, steht er weder oben noch unten, wo er dann dort genau steht, keine Ahnung (diesen Cache in der Liste mit 1000 Caches an unbekannter Position zu finden, war mir nicht möglich).
Version: Die aus dem Playstore.
Soll ich irgendwas machen? Ich habe diesen Cache erstmal nicht neu aktualisiert.
 

Cottaer

Geocacher
Der "Sortierungsbug" tritt auch bei der neuesten Nightly (18.12.) auf, die ich eben über die Store-Version drüberinstalliert habe.
 

Cottaer

Geocacher
Ich habe noch ein paar Caches auf meinem Gerät gefunden, bei denen das Speicherdatum länger her ist als bei dem Cache, der in der nach Speicherzeit sortierten Liste ganz oben steht. Eventuell trifft das ausschließlich auf Caches zu, bei denen ich die Koordinate geändert habe. Ob ich das jeweils auf dem Gerät geändert und dann auf die Webseite hochladen lassen habe oder auf der Webseite geändert und dann auf dem Gerät aktualisiert habe, weiß ich allerdings nicht mehr.
 

Diddi

Geomaster
Hab nen neuen Fehler: Bei den neuesten nightly builds kann ich mit einem langen Druck auf "in der Nähe" keine PQs mehr laden...
 

Diddi

Geomaster
Zudem dauert bei mir neuerdings der Import einer 1000er PQ in eine Liste eine halbe Ewigkeit. Die ersten 20% rauschen fix durch aber dann sitzt man eine Ewigkeit...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Zu 1: Das war noch nie ganz offiziell, wurde in das Menü verschoben.

Zu 2: Du meinst die Liste für eine PQ? Dabei wird jeder Cache einzeln geladen. Kann mir vorstellen, dass Groundspeak irgendwann ausbremst oder dich für gewisse Zeit ganz sperrt. Bei 50 Caches/Stunde liegt meine persönliche Grenze. Alles andere wird über eine PQ importiert. (Geht mit dem PQ Creator direkt in Android bzw. c:geo.)
 

Diddi

Geomaster
Danke für die Info zu 1 - hab's gefunden

Bei 2tens meinte ich aber schon eine normale GPX die per PQ erzeugt wurde und dann in eine Liste importiert wird. Früher gingen die Importe ratzfatz (1000 Caches in 1 Minute). Momentan sitze ich an einer 1000er GPX mehr als 10 Minuten.
Fast so als hätte ich im Handy den Energie Spar Modus an und der Prozessor liefe nur auf 384MHz
 

Diddi

Geomaster
Zu 2tens noch einmal: Habe gerade mit BetterBatteryStats getestet und gemerkt, dass beim Import einer GPX, das Gerät nur mit 384Mhz läuft...
Mein Samsung S4 läuft aber einwandfrei. Der Benchmark Test danach hat die 1890 Mhz voll angesteuert...
 

ra_sch

Geocacher
Diddi schrieb:
Hab nen neuen Fehler: Bei den neuesten nightly builds kann ich mit einem langen Druck auf "in der Nähe" keine PQs mehr laden...
Das haben wir ins Menü verlegt, damit auch die 'Uneingeweihten' eine Chance haben, die Funktion zu finden.

Gruß
ra_sch

Edit: OK, hab die anderen Antworten erst nach dem schreiben gesehen...
 

Diddi

Geomaster
SammysHP schrieb:
Dann schalt mal alle zusätzlichen Downloads ab. Bilder, Static M etc.


Ist alles ab geschaltet. Eben testweise eine gpx importiert. Ging ratzfatz. Dann die gleiche gpx noch einmal versucht und es hat wieder ewig gedauert. Ich kann noch kein muster erkennen. ...
 

Diddi

Geomaster
Habe jetzt c:geo deinstalliert und auch den Ordner gelöscht. Nach der Neuinstallation flutscht wieder alles :)
Wer weiß, was sich da aufgehangen hatte...
 

ra_sch

Geocacher
Diddi schrieb:
Habe jetzt c:geo deinstalliert und auch den Ordner gelöscht. Nach der Neuinstallation flutscht wieder alles :)
Wer weiß, was sich da aufgehangen hatte...
Hattest du nach der Neuinstallation die GPX auch testweise zweimal importiert? Das könnte eine interessante Information sein, vll. lassen sich dann mit der Zeit Muster in dem Verhalten erkennen.

ra_sch
 

Diddi

Geomaster
Ja - ich habe alles doppelt u dreifach getestet. Bisher keinerlei Probleme nach Neuinstallation des aktuellen nightly builds.
Import der 1000er gpx dauert ca 1 Minute.
Die Wegpunkte dann noch mal ca 30 Sekunden. Static Maps und Bilder sind deaktviert.
 

ra_sch

Geocacher
Diddi schrieb:
Ja - ich habe alles doppelt u dreifach getestet. Bisher keinerlei Probleme nach Neuinstallation des aktuellen nightly builds.
Import der 1000er gpx dauert ca 1 Minute.
Die Wegpunkte dann noch mal ca 30 Sekunden. Static Maps und Bilder sind deaktviert.
Danke für das Feedback. Gut zu wissen, dass wir es nicht ganz so 'kaputt' implementiert haben.

ra_sch
 
Oben