• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Aceacin

Geowizard
Hach, ich liiiebe Caches, bei denen nichts, aber auch gar nichts in der Beschreibung steht. Erstrecht, wenn man Spezialausrüstung jenseits des üblichen T5-Geraffels benötigt.
Anhand der Logfotos scheint's aber ein interessanter Cache zu sein.
 

badnerland

Geomaster
Aceacin schrieb:
Hach, ich liiiebe Caches, bei denen nichts, aber auch gar nichts in der Beschreibung steht. Erstrecht, wenn man Spezialausrüstung jenseits des üblichen T5-Geraffels benötigt.

Als Hightech-Ersatz für den Teleskopspiegel kann ich mir so eine Endoskopkamera schon gut vorstellen. Ob das Aldi-Modell dafür taugt, sei dahingestellt, mir wäre es auf jeden Fall zu sperrig.
 

Zappo

Geoguru
...für Leute, die das Hobby aufgeben und ihre ausführlichen Logs/Stempel/Zeichnungen in den verschiedenen Logbüchern löschen wollen gibts jetzt was endlich Praktisches:

https://www.tchibo.de/identitaetsschutz-stempel-p400054062.html

Gruß Z.
 

projecter

Geoguru
Zappo schrieb:
...für Leute, die das Hobby aufgeben und ihre ausführlichen Logs/Stempel/Zeichnungen in den verschiedenen Logbüchern löschen wollen gibts jetzt was endlich Praktisches:

https://www.tchibo.de/identitaetsschutz ... 54062.html
Hab' mir sagen lassen, funktioniert am Bildschirm für die Onlinelogs nur bedingt! :shocked: :/ :eek:ps:
 

Zappo

Geoguru
projecter schrieb:
Hab' mir sagen lassen, funktioniert am Bildschirm für die Onlinelogs nur bedingt! ....
Aber immer noch besser als Tipp-Ex, mussde zugeben.

Wo bleibt eigentlich RS? - bei Ibod gibts gerade 14 L+L Dosen für 15 Öre - oder umgekehrt :D

Z.
 

barsoi

Geocacher
Ich hab jetzt dem Stempel über den kompletten Rechner gerollt - nun soll die NSA mal kommen und meine Daten lesen wollen .
 

Kaante

Geonewbie
Sinnvoller wären Goretex Wanderschuhe bei feuchten Wandertouren. Deshalb sind höhere Investitionen in Wanderschuhe nicht schlecht!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist doch nur ein ganz normaler Spam-Account. Erst ein paar pseudo-relevante Beiträge posten, dann kommt irgendwas mit einem Link.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Heute mal mein Ergebnis zur Recherche für den besten Geocaching-Kugelschreiber den es gibt (IMHO)

den Uni Power Tank

ich habe 2 gute Angebote recherchiert:

1. Amazon
Die meisten Angebote bei Amazon sind mir zu teuer, weil meist noch Versand dazu kommt.
Aber ein Angebot ist echt gut (leider nicht das für die Stifte aus Recycling Kunststoff), und noch dazu von Amazon selbst, so dass man sich die Versandkosten sparen kann.

Uni-ball Powertank Kugelschreiber 5 Stück farbig sortiert für 10 € (= 2€/Schreiber)

2. Engelbert Strauß
Bisher war das meine günstigste Quelle und ich habe bei Bestellungen für Arbeitsklamotten immer mal eine Schachtel (12er) mit bestellt.

Kugelschreiber Power Tank , 12er Karton für 21,24 (=1,77€/Schreiber)


Für alle, die diese genialen Kugelschreiber, die einfach immer schreiben noch nicht kennen:

• Gasdruckmine mit spezieller Leichtlaufpaste auf Ölbasis
• schreibecht bei extremen Einsatzbedingungen: auf feuchtem Papier, über Kopf und bis -20 °C
• weiches Schreibgefühl mit konstantem Tintenfluss
• optimaler Halt durch ergonomische Soft-Griffzone
• dokumentenecht

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dazu das wasserfeste Notizbuch, für den Multi im Regen oder als Logbuch für schwierige Fälle:

General Office Wasserfestes Notizbuch, 14,5 x 9 cm, 160 Seiten -> 9 €

Relags wasserfester Notizblock, 50 Seiten -> 9€

3xGeocaching Logbuch wasserfest kariert 96 Seiten 13x8 cm Block -> 10 €+Versand
 
Oben