• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

badnerland

Geomaster
Wer braucht denn bitte Cacherkulis im 10er Pack?
BTW: Drogerie-Müller nimmt hier 2,49/Stück. Da fange ich nicht mit Versand an.

Und wo wir schon bei relativ wahllosen könnte-man-brauchen-Funden sind: Chinakladden im 3er Pack A5/A6/A7 für 2,99 bei Tedi (Euro-Shop). Wird offenbar dauerhaft angeboten.
 

Netheron

Geowizard
Falls jemand einen podcast starten möchte: Heute ab 19 Uhr bei amazon in den Angeboten:

Olympus LS-12 Digitaler PCM-Rekorder (24bit/96kHz)

Preis wird auch erst um 19 Uhr bekanntgegeben...
 

Zappo

Geoguru
Bei https://www.druckerzubehoer.de/ gibts für kostenlos ne LED-Lampe mit Wandhalterung, AA-Batterien, Taschenmesser und mehr. Wenn man eh Druckerpatronen bestellen muß.........

Ja, die Taschenlampe ist sicher von vorvorgestern, in den Batterien dürfte nur halbsoviel Strom sein ..... und überhaupt gibts für 10 Euro sicher alles in besserer Qualität als ausreichend. Ausreichend reicht aber auch manchmal aus :D

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
Nur heute bei Ibood: 10 EMSA-Clipverschlußdosen für 17,95 Euro. Zum Schutz der Gesundheit der Travelbugs sind die Dosen BPA-Frei.
 

MoMaHo

Geocacher
skybeamer schrieb:
Ab 1.9. bei Aldi Süd: LED-Stirnleuchte für 9,99€.

Von der habe ich seit Jahren die Version 1. Sehr gut zu benutzen und ausreichend, wobei recht streuend. Leider war bei der damals noch der Anteil des Lichtes groß, der nach unten Richtung Augen abgestrahlt wurde, ein streifen dunkles Klebeband hat da Abhilfe geleistet.
Die neueren Versionen hatten da dann statt dem Klebeband einfach ein durchgehendes dunkles Gehäuse, sollten also besser sein. Wahnsinn, und das Ganze für 9,99 ;).
 

skybeamer

Geomaster
Wer eine Filiale des Sonderpostenmarktes Thomas Philipps in der Nähe hat, kann dort ab heute für sage und schreibe 99 Cent (!) eine LED-Kopflampe in bekannter Bauform erwerben. Online Prospekt (Seite 5, Mitte rechts)
 

winger

Geonewbie
Hallo, ich möchte mal meine Erfahrung mit der weiter oben erwähnen Stirnlampe von Aldi mitteilen.
Das vergangene WE war für mich heuer das erste zum Nachtcachen. Wir haben am Freitag bei leichtem Nieselregen in Nürnberg zwei NCs absolviert.
Dabei kam auch die erst einige Tage zuvor gekaufte Stirnlampe zum Einsatz.
Sie muste sich gegen eine LED LENSER H5 behaupten.
Das Licht der Aldilampe empfand ich im Nahbereich besser gestreut als bei der H5. Die LED LENSER hat in der mitte des Lichtkegels im Nahbereich einen nicht so gut ausgeleuchteten bereich. Der Lichtkegel der Aldileuchte ist ausreichend um den Weg vor einem angenehm zu beleuchten. Die Leuchtweite gegenüber der H5 ist ist dafür nicht so weit, es fehlt die Focusoption der LED LENSER. Die Leuchtmodi können durch das betätigen des einzigen Knopfes der reihenach durchgeschalten werden. Beginnend mit schwach , mittel, hell und blinkend. Der Lampenkopf enthält auch zugleich das Batteriefach. Es fast drei AAA Batterien. Die Verstellung des LED-Kopfes ist leider ziemlich hackelig, funktioniert aber. Die Verarbeitung der gesamten Lampe ist dem Preisentsprechend nicht sehr wertig.
Fazit: Für mich ist diese Lampe eine Empfehlung wert. Das Preis/Leistungsverhältnis spricht für diese Lampe. Als Kopflampe bei Nachtcaches, die nur zum ausleuchten des Nahbereiches dient allemal ausreichend. Zur Reflektorsuche in der Entfernung ist eine gute Handlampe ja ebenfalls dabei. Diese Lampe wird besonderen Kopflampen für Spezialeinsätze nicht annähernd das Wasser reichen können. Der normale Nachtcacher kann aber gut mit ihr leben.

So long
 

huckeputz

Geowizard
Und mal wieder ne Handlampe bei Feinkost Albrecht (Nord) für knappe 5 Euro:

http://www.aldi-nord.de/aldi_led_taschenlampe_48_5_1915_25640.html?et_cid=2&et_lid=3
 

Kocherreiter

Geowizard
Nicht ganz; Pearl verkauft Reimporte und ist dadurch günstig und hat mehr oder weniger ein festes Sortiment.

Bei IBood hingegen handelt entsprechende EK-Preise aus und verkauft dann das Produkt für 24h auf seiner Plattform "iBOOD ist Europas größte Liveshopping-Plattform. Jeden Tag um Mitternacht bietet iBOOD ein neues Produkt zum günstigsten Preis im Internet an. Sie müssen sich beeilen, denn die Angebote dauern nur solange der Vorrat reicht und längstens für 24 Stunden." (laut ibood.de)

Ich denke bei IBood werden überwiegend 2.Wahl, Rückläufer und solche Produkte angeboten bei denen die Verkaufszahlen gepuscht werden müssen. Meine Taschenlampe (kostete 50% vom Ladenpreis) war bei Anlieferung defekt. Zurück geschickt, Geld zurück bekommen und fertig. Umtausch ging nicht, da die Aktion nach 24h beendet war. Die Rücksendekosten habe ich nicht überwiesen bekommen, entgegen der Aussage.
 

radioscout

Geoking
Ich schaue täglich bei Ibood rein und ab und zu finde ich auch etwas, was ich brauchen kann, zu einem wirklich sehr guten Preis. Oft sind es Restposten, vom Hersteller aufbereitete Geräte (immer als "refurbished" gekennzeichnet) oder Geräte, die für andere Länder bestimmt sind aber Rückläufer oder B-Ware hatte ich noch nie.
Wie überall gilt auch hier: gut informieren und vergleichen ist wichtig.
 

radioscout

Geoking
Blau-Kunden können bis zum 7.11.2014 eine zusätzliche SIM-Karte bestellen, mit der sie zwei Monate lange jeweils 1 GB pro Monat nutzen können. Wer kein Blau-Kunde ist, kauft sich für 9,90 Euro die Karte, bestellt die Zusatzkarte, nutzt das Internet zwei Monate kostenlos und noch einen Monat für die bereits bezahlten 9,90 Euro, jeweils mit einem GB.
 
Oben