• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

disablen alle unsere gelegten Caches für 1 Monat

MadCatERZ

Geoguru
blueoceanstorm schrieb:
Hat diese Aktion beim letzten Mal (wo sie sogar noch deutlich umfangreicher war) irgendwen gekratzt...?

Außer den Ownern, die ihre Caches disabled, aber nicht abgeräumt und Fundlogs im Protestzeitrum unberechtigterweise gelöscht haben, während sie selbst munter weiter GC-Caches gesucht haben?
 

JackSkysegel

Geoguru
So lächerlich finde ich so eine Aktion garnicht. Es ist eigentlich sogar fast die einzige Art zu zeigen das man mit der Situation unzufrieden ist. Das finde ich legitim. Das solche Aktionen keinen Nährboden finden ist ein anderes Problem. Hier muß man auch mal sehen das Groundspeak ausschliesslich durch unsere Caches lebt. Gäbe es einen größeren Zusammenhalt unter den Cachern, dann könnte man so auch etwas erreichen.
Aber Hätte , Währe und Wenn sind ja eh nur fromme Wünsche.
 

maierkurt

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Gäbe es einen größeren Zusammenhalt unter den Cachern, dann könnte man so auch etwas erreichen.
Den Zusammenhalt habe ich bei der damaligen Aktion gesehen! Unzählige Cacher deaktivierten aus Protest oder was auch immer ihre Dosen und gingen größtenteils aber munter weiter Cachen.
Nicht deaktivieren sonder sofort archivieren und woanders einstellen oder ganz aufhören.

JackSkysegel schrieb:
Aber Hätte , Währe und Wenn sind ja eh nur fromme Wünsche.
Deshalb meine Meinung:
JackSkysegel schrieb:
So lächerlich finde ich so eine Aktion garnicht.
 

maierkurt

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Das sehe ich anders. Man darf schon gegen Groundspeak protestieren. Warum auch nicht?
Natürlich darfst du das! Nur solltes du dann nicht mit Wattebällchen werfen.
Nebenbei: Wer kennt noch den Film mit "Murmeltier" im Titel?
 

maierkurt

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Was würdest du denn machen?
PM nicht verlängern, Caches auf G$ archivieren und auf OC.de einstellen. Es dürfte auch nicht viel bringen, hier in der grünen Hölle darüber zu diskutieren, wenn schon dann im blauen Forum.

Nebenbei: Ich kann die ursprüngliche Aufregung nicht nachvollziehen. Bei mir kam es mal vor sehr langer Zeit vor, dass die Server am Sonntagabend so gut wie nicht zu erreichen waren. Kann es sein, dass sich nur sehr wenige manchmal sehr laut melden?
 

OpelGang

Geocacher
Köstlich köstlich...
Der Naivitätsfaktor in diesem Forum nimmt immer häufiger ungeahnte Ausmaße an.
Als ob sich jemand in den USA für 2-3 deaktivierte Dosen interessieren würde. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Börkumer

Geoguru
die einzigen die es stören dürfte, sind die Cachern deren Logs du unberechtigterweise zu löschen gedenkst. Warum gehst du den Weg nicht vollständig und ziehst deine Dosen vom ach so bösem GS ab?
 

laedroun

Geocacher
hoffentlich fällt der Server noch etwas häufiger aus, da scheinen mir eine Menge Cacher verlustig zu gehen die die Welt nicht braucht :roll:
 

Mark

Geowizard
Mal alles Blabla außen vor gelassen: GS erhöht die Kosten für eine PM, schafft es aber (immer noch!) nicht, seine Infrastruktur sauber zu fahren. Eigentlich möchte man erwarten, daß die das endlich mal gebacken kriegen.
 

Börkumer

Geoguru
Mark schrieb:
Mal alles Blabla außen vor gelassen: GS erhöht die Kosten für eine PM, schafft es aber (immer noch!) nicht, seine Infrastruktur sauber zu fahren. Eigentlich möchte man erwarten, daß die das endlich mal gebacken kriegen.

ähh nein, tun sie nicht. Ihnen ist nur plötzlich aufgegangen, dass für uns Euroärsche extra Steuern zu entrichten wären. Ob sie das nun auch wirklich tun, haben sie mir bis heute noch nicht beantwortet. So wie sie uns verarschen, sollte das auch jeder tun der weiteren hin die PM-Dienste nutzen möchte, und dafür schlicht und ergreifend in die Schweiz auswandern.
 
A

Anonymous

Guest
Börkumer schrieb:
Ob sie das nun auch wirklich tun, haben sie mir bis heute noch nicht beantwortet.
Für ausländische Unternehmen ist AFAIK die Oberfinanzdirektion Hannover zuständig, die können diese Frage sicherlich beantworten.
 
A

Anonymous

Guest
WuLaW schrieb:
Nachdem GC.com auch diesmal am 10.05.2013 (wie schon so oft vorher) nicht erreichbar war, ziehen wir unsere Konsequenzen und disablen alle unsere gelegten Caches für 1 Monat.
Tolle Konsequenz. :kopfwand:

Wirklich konsequent wäre, komplett zu archivieren und woanders zu listen. Halbgaren Unfug wie eine einmonatige Deaktivierung kann man sich auch klemmen. Davon merkt eh niemand etwas, außer derjenige, der den Aufwand mit der ganzen Klickerei hat.
 

Die Baumanns

Geowizard
Beim nächsten Stromausfall meines Energieversorgers, stelle ich auch für einen Monat meinen Kühlschrank ab.

Ich bin so langsam durch mit Meinungbildern, Bloggern, Forenkönige ...
Irgendwie scheinen sich alle Bescheuerten bei den Geocachern wiederzufinden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Baumanns schrieb:
Irgendwie scheinen sich alle Bescheuerten bei den Geocachern wiederzufinden.
Bei den Geocachern dürfte der Anteil mit der Gesamtbevölkerung korrelieren. Als Geocaching noch elitär war, sah das noch anders aus. Und es ist nicht der Grund warum Geocaching tot ist.
 

Mama Muh

Geowizard
moenk schrieb:
Als Geocaching noch elitär war
Och nöö, zu den Älitären möchte ich auch nicht gehören. Ich bin ja eher immer so Durchschnitt. Da finde ich mich auch in Statistiken leichter wieder. Randlage heißt ja auch schnell mal, dass die Chancen auf Heilung geringer sind, weil niemand was für die Einzelfälle tut.
 
Oben