• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dob

Geomaster
Team Shark Attack schrieb:
dob schrieb:
als ob die Reviewer jetzt auch noch "attended" Logs kontrollieren sollten..
Hatte jetzt eher daran gedacht ein Listing, wo drinsteht, dass man auch online per skype o.ä. teilnehmen kann, erst gar nicht freigeschalten wird. Den Vorgang hat moenk schon für den Event 2007 beschrieben.

Im Listing wurde ja nicht aufgefordert bei beiden Events ein attended zu loggen, also scheidet der Reviewer als Regulator aus.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
@Fadenkreuz: Hast du einen weitere Verstoß gegen die Geocachinetten gefunden?

Diese Suche und, Kerben in den Schaft zu ritzen, kann auch kann auch zur Sucht werden,.
Kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst? Zur Erinnerung: Ich bin derjenige, der in der Regel auf die Guidelines schei... ;-)
Mir geht es auch nicht um einen Guidelineverstoß, sondern um den Blödsinn ein Event zu loggen, bei dem ich nicht persönlich anwesend war. Warum soll ich überhaupt noch das Haus verlassen? Ich könnte ja auch per Skype an vielen in- und ausländischen Events "teilnehmen".

Früher waren Events mal gesellige Zusammenkünfte von Gleichgesinnten. Heute dienen sie offenbar vielen nur noch dazu, Länderpunkte zu bekommen oder Matrixlücken zu füllen.
 

rolf1327

Geowizard
-gullinborsti- schrieb:
was ist, wenn mehr als 500 Leute so ein Videokonferenz-Event loggen.
Ist das dann ein Mega Event ?

Das ist dann genau der Gedanke, der hinter dem Dönerstag stand.
Vermutlich war moenk nur einfach seiner Zeit vorraus.

Gruß
Rolf
 

kayzersose

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Warum soll ich überhaupt noch das Haus verlassen? Ich könnte ja auch per Skype an vielen in- und ausländischen Events "teilnehmen".

Ganz einfach: Weil es letztendlich nicht um die Statistik geht, sondern um den Spaß! Wenn jemand Spaß daran hat, wegen der Statistik in der ganzen Welt herumzuskypen, soll er das von mir aus tun. Ich sammle meine Dosen/Punkte aber immer noch am liebsten im Wald (oder auch innerorts).
 

Die3JHs

Geocacher
... wieder ein wirklich sinnloser Thread.

Geocaching hat "Guide Lines" (Richtlinien), keine "Rules" (Regeln).
Grund: Fast alles, was man bei Geocaching macht, ist knapp an der Grenze der Legalität.

Und wie immer gibt es auch hier solche "Aufpasser". Wie der Opa am Fenster:" Es geht mich ja nix an, soll ja jeder machen. AAAABER, ich habe entdeckt..."

Und wieder ein Punkt für mich im Counter im Forum.

Welche Intention hat man, sich an allem aufzugeilen? Neid?
Wir zerstören unser Hobby von innen heraus. Weniger durch die "bösen" Cacher, sondern mehr durch diese Petzen in der Öffentlichkeit.
Ich erinnere mich an ein geplatztes Event, weil jemand öffentlich etwas regeln wollte. Thema Schlafende Hunde.

Damit der Threadstarter aber zufrieden sich in seinem Bettchen zur Seite Rollen kann, wäre es kein Problem, per Post die Logbücher zu versenden und die Einträge zu tätigen.

Uups, habe ich da eine Lücke in den Guidelines gefunden?
 

Die3JHs

Geocacher
... aber zurück zum Ernst des Lebens.

Ich kenne eine Reviewernote zu einem abgelehnten Event.
Der Kern war sinngemäß, dass es bei Events primär darum geht, untereinander zu kommunizieren und die Gemeinschaft zu stärken. Nebenbei sollen Newbies in das Hobby eingeführt werden.

Ich denke also, dass irgendwann, so "Gott" will, solche CO2 armen Events per Internetkonferenz zur Normalität werden.

Achso, wer frei von Tadel ist, möge den ersten Stein werfen!

...
...
...
...
...
...

Nanu? Kein Stein?
 

MadCatERZ

Geoguru
Es gibt soviele Möglichkeiten, sich seine Statistik schönzumogeln, da ist das im Eröffnungspost beschriebene Verfahren schon fast originell.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Die3JHs schrieb:
Welche Intention hat man, sich an allem aufzugeilen? Neid?
Bist du im falschen Thread gelandet? Wer geilt sich hier an etwas auf oder wer ist auf etwas neidisch?
Die3JHs schrieb:
Wir zerstören unser Hobby von innen heraus.
Ja, beispielsweise indem man ein Event loggt, an dem man nie teilgenommen hat.
Die3JHs schrieb:
Damit der Threadstarter aber zufrieden sich in seinem Bettchen zur Seite Rollen kann, wäre es kein Problem, per Post die Logbücher zu versenden und die Einträge zu tätigen.
Uups, habe ich da eine Lücke in den Guidelines gefunden?
Nein, du hast da keine Lücke in den Guidelines entdeckt. Du kennst die Guidelines bezüglich Events offenbar gar nicht, denn für ein Event ist ein Logbuch nicht mal vorgeschrieben. Man muss aber daran teilgenommen haben.
 

kletterhochi1

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
Bist du im falschen Thread gelandet? Wer geilt sich hier an etwas auf oder wer ist auf etwas neidisch?

Einer der mitten im Fadenkreuz steht.

Mal ehrlich, wenn ich deine banalen Probleme hätte, wäre ich ein glücklicher Mensch.
Geh raus in den Wald und such Dosen.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
kletterhochi1 schrieb:
Geh raus in den Wald und such Dosen.
Viel zu kalt und zu dunkel. Ich lasse mir die Dosen per Skype zeigen und logge sie dann als Fund. Warum bist du eigentlich so angesäuert? Du hattest doch zuvor noch deinen Spaß als Zuschauer:
kletterhochi1 schrieb:
Aber irgendwie kein Wunder, dass gerade bei dir die "Projekte" 81 und 366 in der Signatur stehen. ;-)
 

kletterhochi1

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
Geh raus in den Wald und such Dosen.
Viel zu kalt und zu dunkel. Ich lasse mir die Dosen per Skype zeigen und logge sie dann als Fund.

Wenn es dir auf die Art Spaß macht, bitte dann machs doch und niemanden soll es interessieren.


Fadenkreuz schrieb:
Warum bist du eigentlich so angesäuert? Du hattest doch zuvor noch deinen Spaß als Zuschauer:
kletterhochi1 schrieb:

Weil irgendwann auch mal wieder Schluß sein muß es kann doch jeder handhaben wie er will oder bist der der Hüter der Regeln und knallst alle ab die sich nicht an deine Moralvorstellungen halten.


Fadenkreuz schrieb:
Aber irgendwie kein Wunder, dass gerade bei dir die "Projekte" 81 und 366 in der Signatur stehen. ;-)

Einfach weil es mir Spaß macht. Ist für dich vielleicht nicht Nachvollziehbar aber sowas gibt es.
 

Die3JHs

Geocacher
... wenn ich mich jetzt wegen meinem Hobby auch noch aufregen muss, dann sollte ich es besser bleiben lassen.

Was der Herr Fadenkreuz nicht kapieren kann, ist das, was ich meine.
Mit einem Funken unvoreingenommener Intelligenz erkennt man die Sinnlosigkeit, so jemanden etwas Beizubringen.

Kletterhochi hat Recht. Geh in den Wald und Dosen suchen.
Von mir aus auch per Skype, wenn Du dann ruhig schlafen kannst.

Kindergarten!
> Wer zuerst petzt, hat Recht.
> Ich habe gepetzt, bekomme ich einen Lutscher?
> Die anderen haben schönere Statistiken, ich will auch.

Primitiv, aber anwendbar auf diesen Thread.
Mach doch, was Du willst, interessiert keine Sau. Nur petzen, das ist uncool unter Erwachsenen? !
 

dob

Geomaster
so kann man das schöne Hobby auch weiter in den Abgrund reißen, indem sich die Mitspieler untereinander angreifen und runter machen.
Beim Geocaching scheint der Punkt "Spieler aus allen Kategorien, Altersklassen, Bildungsbereichen,..." gerade zusätzlichen Zündstoff für Stänkereien etc. zu bieten.
Regelmäßig geht es mit Kindergartenscherereien Stück für Stück weiter zum Abgrund. Super :???:

Naja, vielleicht schaffen wir es ja noch bis zum Weltuntergang am 21.12. dass sich die "Community" (falls diese Ansammlung diverser Gruppierungen als Community zu bezeichnen ist) ganz zerfleischt....

Halten wir doch abschließend einfach fest, dass
- es einem Eventowner freigestellt ist, Skype-Teilnehmern eine Logfreigabe zu erteilen für ein Event, egal was man persönlich davon hält.
- das Hobby schon viel zu weit am Boden ist, als dass man jetzt noch wegen solchem Kram sich weiter anfeindet

Es gibt da doch wichtigere Punkte beim GC als Skype-Teilnehmer bei Events.....
 

Die3JHs

Geocacher
... Sehr interessant finde ich vor allem, dass einer, der hier nach dem Motto "Ich habe da was gesehen, es geht mich zwar nix an, aber in den Regeln steht, ..." mit seinem Forenaccount weder einen Wohnort noch einen Namen preisgibt.
Schauste dann bei gc.com gibt es ein Member mit dem Namen, aber der hat zero Funde und zero Hides!

Nur ist das ja kein Phänomen bei GC alleine, sondern das ist der typisch deutsch Kleinbürger / Kleingartenfreund.
Der anonyme Petzer!

Für mich ist das einfach erbärmlich, wenn jemand sich anonym so aufspielen muss.
Aber, das ist nicht der einzige Thread, der immer nach dem gleichen Schema abläuft.
 

The Steintigers

Geocacher
Da ich sonst ja nur stiller Beobachter bin, und mich über "Probleme" anderer wundere, melde ich mich zur Abwechslung hier jetzt auch mal zu Wort.

Kurz was zum eigentlichen Thema:
Wer meint Eventcaches in Mallorca via Skype loggen zu müssen,sollte das tun, wenn er es braucht^^ Ich persönlich finde es eher schwachsinnig, interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Viel mehr wollte ich mich zum Diskussionsverhalten von Die3JHs äussern, da wir diesbezüglich ja gestern bereits das Vergnügen hatten.
Dabei ging es um einen Cache, der nach Veröffentlichung sofort angegangen werden musste, obwohl im Listing ausdrücklich stand "nicht bei Dunkelheit, da Cacheverstecke und Umgebung darunter leiden können".
Weil ich per Note darauf im Listing aufmerksam machen wollte, musste ich mir harsche Kritik von den betreffenden Teams anhören. Da der mit dem "erhobenen Zeigefinger" ja unserem Hobby schadet und nicht etwa die, die die Interessen der Owner ignorieren.
Als Argumente kamen Dinge wie, das Listing ist bei c:geo ja nicht bunt, ich wüsste ja gar nicht wann sie auf Tour gegangen sind und außerdem kenne man im Wald ja jeden Stein und jeden Baum...
Nun ja, tolle Argumente wie ich finde^^
Da frag ich mich eher, kannst du nur bunte Listings lesen?
Hier anderen Usern kindergartenverhalten unterstellen, aber dann selbst nur bunte Listings lesen können, aha...
Dann weiß ich als PM wann die Publishmail kam, und da es zu dieser Zeit in Sulzbach bereits dunkel war, war es in Spiesen-Elversberg noch taghell, verstehe...
Du kennst jeden Stein und jeden Baum im Wald, das mag sein, aber kennst du auch die Cacheverstecke um die es dem Owner ging?

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass solches Cacheverhalten unser aller Hobby zerstört, und nicht etwa der, der mit "erhobenem Zeigefinger" darauf aufmerksam macht.

Wie gesagt, ich will niemanden persönlich angreifen, aber da dies ein Forum ist, darf man natürlich über solche Sachen diskutieren.
Auch wenn du anderer Meinung bist, hoffe ich du kannst mal eine Meinung akzeptieren ohne gleich andere zu beleidigen.
Andere können deine Meinung ja auch akzeptieren.

Schönen Gruß und happy caching
 

Die3JHs

Geocacher
... und wieder ein Kommentar von einem, der die Runde nicht gemacht hat!

Setz' Dich in Dein Auto und schau' Dir die Verstecke an! Dann kannste mitreden!
Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass wir des Nachts etwas an den Dosen oder der Gegend kaputt gemacht haben, dann bleib bei Deiner Meinung,
Ich will nicht spoilern, darum sage ich auch nix zu den Verstecken. Nur wer Team Spajk kennt, der weiss, wo er nicht suchen muss. Und ich denke, genau da wird in Zukunft, wenn der Mob hier einfällt, alles durchwühlt sein. Darum komm Bitte schnell für die Erfassung der Daten, die Du brauchst!

Und Du verstehst nicht, was ich sagen will!
Da Du auch keine Ahnung von C:Geo zu haben scheinst und Dich daran ebenfalls hochziehst, solltest Du Dir mal C:Geo zeigen lassen am Beispiel dieses Caches. Da ist das Listung hier nur schwarz auf schwarz. Die Koordinaten und die Attribute stehen auf einer anderen Seite. Mehr interessiert mich bei einem Powerrail erstmal nicht.

Ja, ich habe das Listing nicht gelesen, als ich loszog.
Ja, ich habe im Wald, nach etwa vier Dosen dann beim Suchen eines Hints die betreffende Zeile entdeckt.
Es hiess übrigens "... könnten ...". Und das 24/7 Attribut war gesetzt.

Achso, im Herbst liegt Laub auf den Verstecken. Im Winter Schnee.

Der einzige, der sich noch nicht öffentlich aufregt über die 17 FTF ist der Owner. Nehmt Euch ein Beispiel!

Sag mir bitte noch, wo ich jemanden beleidige!
 

The Steintigers

Geocacher
Die3JHs schrieb:
... und wieder ein Kommentar von einem, der die Runde nicht gemacht hat!

Setz' Dich in Dein Auto und schau' Dir die Verstecke an! Dann kannste mitreden!
Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass wir des Nachts etwas kaputt gemacht haben, dann bleib bei Deiner Meinung,

Du wusstest also vorher welche Verstecke dich erwarten, interessant...

Doch ich kenne c.geo, nutze dies sogar selbst. Und wenn ich dort nix lesen kann, dann bleib ich erst mal weg. Loszuziehen, ohne Ahnung was mich erwartet zeugt nicht gerade von "geballter Cachererfahrung", eher im Gegenteil!

Habe da letztens einen Beitrag von dir entdeckt, der nicht allzu nett war und schon auf eine Art und Weise beleidigend. Sollte ich ihn finden, lasse ich ihn dir zukommen.(obwohl es mir eigentlich zu blöd ist...) Bis dahin nehme ich diese Aussage entschuldigend zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben