• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Steintigers

Geocacher
Hab mir jetzt übrigens auch mal das Listing via c:geo angesehen. Alles klar und deutlich erkennbar.
Sorry, aber vielleicht solltest DU dir den Umgang damit mal erklären lassen...
 

Die3JHs

Geocacher
The Steintiger Kommentar im Bonus
Lesen und verstehen - eine Gabe die nicht jeder besitzt!
Die3JHs hier im Forum
... C:Geo zeigen lassen am Beispiel dieses Caches. Da ist das Listung hier nur schwarz auf schwarz. Die Koordinaten und die Attribute stehen auf einer anderen Seite. Mehr interessiert mich bei einem Powerrail erstmal nicht.
 

Anhänge

  • CGEO1.jpg
    CGEO1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 741

dob

Geomaster
mensch Kinners, geht doch auf die Bahngleise spielen......

Dieses rumgehacke is ja lächerlich.

FTF Jäger waren schon immer im FTF Rausch bei neuen Caches, und wenn da jemand in seiner Homezone direkt loszieht bei ner Mail mit nem neuen Tradi so soll er doch, who cares?

Dass sich FTF Jäger in den wenigsten Fällen an Hinweise im Listing á la "bitte nicht Nachts suchen" oder "parkt bitte nicht direkt am Cache sondern 500m weiter vorne" halten ist doch auch nix neues? Man könnt ja ne Minute zu spät kommen für den FTF.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass ein FTF Jäger am Final auf einen anderen FTF Jäger trifft, beide gemeinsam suchen und dann der eine den Cache findet und damit vor dem anderen wegrennt, nur damit man sich als alleiniger FTF Finder eintragen kann....jaja, so weit sind wir schon. Ganz toll.

Was das jetzt aber mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun hat kann man auch nur noch erahnen.....
 

Die3JHs

Geocacher
Wahre Worte, die hofffentlich diesen Unterthread im Skype-Post beenden.
Man kann sich ja beim nächsten Event austauschen.

Nochwas, in C:GEO ist das Listing nicht schwarz auf schwarz - da habe ich mich verschrieben- sondern schwarz auf weiss. Wäre der betreffende Text mit dem Wort "Nachts" auch rot, wie auf der GC-Seite, dann wäre es sicher eher aufgefallen.
Doch, wie Dob es sagte, welcher FTF-Jäger - wenn auf 2 Km 18 neue Dosen kommen - startet erst den PC und druckt die Listings aus.

(Ich habe nichtmal die Listings von den ganzen NCs "Lichtspruch..." gelesen. Das hat zum Glück der Thomas63 gemacht. Sonst hätten wir noch mehr Kilometer mehr laufen müssen. Nur da regt sich keiner auf, dass wir an der Hütte vorbeigelaufen sind, weil wir das Listing nicht gelesen haben.
Achja, bei "LOST" habe ich auch nicht alle Seiten gelesen und wir mussten an einer Station deswegen das Schloss viermal einstellen und es klappte trotzdem nicht. Doch darüber hat sich auf keiner aufgeregt.

Vielleicht lerne ich irgendwann etwas dazu?)
 

The Steintigers

Geocacher
Eigentlich nur ein Beleg mehr, dass die Statistik, oder wie es hier genannt ist "Punktegeilheit" im Vordergrund steht und nicht etwa der Geocache selbst.

Aber stimmt, falsches Thema! Belassen wir es dabei.
Sorry fürs "Abdriften"!
 

Die3JHs

Geocacher
... stimmt!

Und mit jetzt über 50 FTF und dem ergaunerten Länderpunkt habe ich jetzt acht der acht geforderten Bedingungen für einen Teil des schwarzen Gürtels erfüllt. Fehlen nur noch 970 weitere gefundene Caches, ein gehostetes Event und 35 weitere eigene Caches.

Wenn ich dann den Gürtel habe, ziehe ich den auch an. Sicher wird dann irgendwer diesen Thread rauskramen und an meinem Image kratzen.
Wenn er damit zufrieden ist? Okay! Ich jedenfalls bin froh, dass nun alle meine Sünden mal ausgesprochen wurden.
 

2cachefinder

Geomaster
dob schrieb:
mensch Kinners, geht doch auf die Bahngleise spielen......

Dieses rumgehacke is ja lächerlich.

FTF Jäger waren schon immer im FTF Rausch bei neuen Caches, und wenn da jemand in seiner Homezone direkt loszieht bei ner Mail mit nem neuen Tradi so soll er doch, who cares?

Dass sich FTF Jäger in den wenigsten Fällen an Hinweise im Listing á la "bitte nicht Nachts suchen" oder "parkt bitte nicht direkt am Cache sondern 500m weiter vorne" halten ist doch auch nix neues? Man könnt ja ne Minute zu spät kommen für den FTF.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass ein FTF Jäger am Final auf einen anderen FTF Jäger trifft, beide gemeinsam suchen und dann der eine den Cache findet und damit vor dem anderen wegrennt, nur damit man sich als alleiniger FTF Finder eintragen kann....jaja, so weit sind wir schon. Ganz toll.
Was das jetzt aber mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun hat kann man auch nur noch erahnen.....


leider sind es aber immer die selben die sich irgendwie nicht an die bitten der owner halten.(jörg:dich halte ich jetzt aussen vor.es geht mir da um andere leute)
aber dann im eigenen cache schreiben: Jeder cacher soll selber loggen.wenn wir mehrere logeinträge der gleichen schrift sehen dann löschen wir diese.

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

naja.

leute leute.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
2cachefinder schrieb:
schliesst das thema doch einfach....danke
Moment, so geht das nicht. Erst wird die Diskussion in eine völlig andere Richtung gelenkt, die mit dem Ursprungsthema rein gar nichts mehr zu tun hat, dann wird die Schließung des Threads gefordert?

@Die3JHs: Irgendwie hast du meinen Beitrag noch nicht ganz verstanden. Was hat er denn mit "Petzen" zu tun? Wenn ich petzen wollte, würde ich die Reviewer anschreiben, die die Event-Listings veröffentlicht haben und würde prüfen lassen, ob diese Vorgehensweise guidelinekonform ist oder nicht. Mir ging es aber eher um die "tolle" Idee, dass Events online übertragen werden und dann als "attended" geloggt werden.

Ansonsten muss ich sagen, dass deine "Argumente" keine sind. Das übliche Geschwurbel, beim Querlesen findet man die inhaltsleeren Begriffe wie "typisch deutsch, Kleinbürger, Kleingärtner, Kindergarten, petzen, keine Sau, primitiv". Gelernt habe ich jedenfalls eines: Du brauchst Hinweise im Listing in roter Schrift, sonst nimmst du sie nicht wahr. Als Statistik-Cacher hast du eben keine Zeit mehr für dieses Hobby. In einem Blog wird sogar über dich berichtet: http://lbgruhrgebiet.wordpress.com/2012/11/05/egal/
 

Die3JHs

Geocacher
... ich weiss gar nich, warum ich mir so viel Mühe gegeben habe, so viel zu schreiben, wenn nur "quergelesen" wird und mit Wortfragmenten ein tolles Zitat zusammengeschustert wird.

Das wiederum ist wohl ein typisches Foren-Phänomen?! Hoffentlich ist das kein "Gassner" ;o)

Aber klar, wenn man in wenigen Wochen über 190 Beiträge verfasst, dann hat man nicht die Zeit, sich mit jedem einzelnen Thema auseinanderzusetzen. Zeit fehlt auch, sich sein Profil auszufüllen, damit man weiss, wer hier zwar nicht petzt, sondern in einem "ergoogelbaren" öffentlichen Forum sein Halbwissen breittritt. (versteht jemand, was ich damit meine? Okay: "Ich schreibe den Reviewer ja nicht an, sondern ich schreibe ja ins Forum. Da liest dann jeder mit und einer von denen schreibt den Reviewer dann an!") Denn auf dem Event in Mallorca und auf dem Event in Saarbrücken war jedenfalls kein "Fadenkreuz" anwesend, um die Situation, die dort konkret auf den Events anzutreffen war, zu beurteilen.
Es hat auch nichts mit Punktegeilheit zu tun, denn irgendwann sind wir sicher in Spanien. Den einen Eventpunkt braucht auch keiner. Ein Großteil der Besucher war sogar schon in Spanien. Wenn nun einer meint, diese "Attends" müssen gestrichen werden, weint dem auch keiner nach! Oder meint hier einer, dass dann wieder im Forum ein Faß aufgemacht wird, weil der Reviewer den Loggern das Event aberkannt hat? Ach nee, das ist das Spezialgebiet von "Fadenkreuz". Schaut man sich seine Postings in "Eigengott archiviert..." an!

Der Link zu dem Blog ist der in diesem Forum erste sinnvolle Beitrag, denn es ist für jeden was dabei. Für die Analyse dessen mus man sich aber genau kennen! Ich erkenne mich in vielen Punkten wieder. Wer das von sich bestreitet, der lügt oder ignoriert sich.

Thema "Punktegeilheit"! Komm, wir wechseln zu Opencaching, denn GC.COM ist in den Brunnen gefallen. Mal schauen, wieviele da gleich ziehen. Denn jeder ist irgendwie auf die Zahl seiner Funde stolz. Jeder auf eine andere Art und Weise.



Auweia. Wieder zuviel Text.

Quergelesen kommt heraus: "ich...klar...Mallorca...beurteilen...Komm...Weise" (Spart das eigene Querlesen!)*

*) rot hervorgehoben, damit ich den Text später finde! Wer es nicht findet, der soll auf meinen Bildschirm schauen. Da sind rote Edding-Striche drunter.
 

Die3JHs

Geocacher
Um nochmal kurz den Bogen zum FTF zu überspannen:

Es hat keine fünf Minuten gedauert, nach meinem Log, dass die FTF weg sind, da hat der erste im Listing per Note seinen Senf dazu gegeben.
Die Note-Funktion hat aber eine andere Aufgabe. Man kann sich darüber gerne belesen.
Soviel zum Thema, "Respekt" dem Owner gegenüber.
In meinem Profil ist die E-M@iladresse sichtbar hinterlegt! Nur da hat man ja nicht den erhobenen Zeigefinger öffentlich zur Schau gestellt. Darum besser ins Listing oder ins Forum. Gibt Punkte!!

Dann passiert es sicher jedem einmal, dass er im FTF-Wahn oder im Event-Will-Attend-Wahn ein Listing nicht liest. So passierte es massenweise bei einem heiß begehrten Event im Knoe-Garten.

[Ironie]
Ich habe natürlich direkt in "Sims2" und "The Steintigers" Manier sowie später auch "2Cachefinder" per "Write Note" meinen Senf im Listing dazu abgelassen.
[/Iornie]

Darum schrieb ich, "Wer frei von Sünden ist, der werfe den ersten Stein!".
Mittlerweile fliegen ein Haufen Steine. Die Schwierigkeit ist die Selbsterkenntnis, ob der Wurf berechtigt war.

Nach wie vor tut der Owner das einzig Richtige. Er kommentiert dazu nichts. (Da hat es anderenorts auch schon die dollten Dinge gegeben)

Das hier ist ja schon wie die Werbung bei "Ryanair", Wir sind in den Medien, egal wie! Doch da tut mir der Owner leid. Es ist zwar publicity, aber nicht die gewüschte.

MACHT DIE RUNDE IM SPIESER WALD!

So, jetzt ist aber echt genug gelabert. Sonst platzt mein "Laberbadge*"

(*Ein O-Helios-Zitat)
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Die3JHs schrieb:
Auweia. Wieder zuviel Text.
In der Tat. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn etwas Lesenswertes dabei gewesen wäre.
Die3JHs schrieb:
Quergelesen kommt heraus: "ich...klar...Mallorca...beurteilen...Komm...Weise"
Nein, quergelesen steht da wieder "typisches Foren-Phänomen, zusammengeschustert, petzen, Halbwissen, Faß aufmachen, Eigengott, lügen, ignorieren". Dazu noch viel über Fadenkreuz, um den es in diesem Thread aber gar nicht geht. Zum Thema selbst steht nicht viel drin, also zu der Frage, ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, ein Event als attended zu loggen, an dem man nie teilgenommen hat.
 

Die3JHs

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Zum Thema selbst steht nicht viel drin, also zu der Frage, ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, ein Event als attended zu loggen, an dem man nie teilgenommen hat.

Ich beantworte:

Sinnvoll für die, die dabei waren!
Nicht Sinnvoll für Dich, weil Du nichts anderes hören willst!
 

The Steintigers

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Um nochmal kurz den Bogen zum FTF zu überspannen:

Es hat keine fünf Minuten gedauert, nach meinem Log, dass die FTF weg sind, da hat der erste im Listing per Note seinen Senf dazu gegeben.
Die Note-Funktion hat aber eine andere Aufgabe. Man kann sich darüber gerne belesen.
Soviel zum Thema, "Respekt" dem Owner gegenüber.
In meinem Profil ist die E-M@iladresse sichtbar hinterlegt! Nur da hat man ja nicht den erhobenen Zeigefinger öffentlich zur Schau gestellt. Darum besser ins Listing oder ins Forum. Gibt Punkte!!
Herrje, weißt du eigentlich nicht wann Schluß ist? Das Thema sollte eigentlich durch sein...
Ein letztes Mal erkläre ich meine Beweggründe für mein "Vergehen":
Ich bin ganz einfach der Meinung, dass man die Interessen der Owner respektieren sollte, indem man sich die Mühe macht das Listing zu lesen und sich an eventuelle Regeln zu halten.
PUNKT.SCHLUSS.AUS! Nicht mehr und auch nicht weniger!

Du suchst jetzt bei jedem anderen Fehler, die du zu deiner Verteidigung verwenden kannst, anstatt Einsicht zu zeigen, und beim nächsten Mal vielleicht doch mal einen Blick ins Listing zu werfen. Ich behaupte nicht das ich frei von Fehlern bin, akzeptiere aber Kritik und lerne aus Fehlern!

Und wenn du meine "Note" als respektlos gegenüber dem Owner bezeichnest, dann kannst du froh sein, das ich deine private Mail an mich nicht hier veröffentliche oder gar an den Owner der besagten Caches weiterleite. Denn was da kam war unterste Schublade und absolut niveaulos! Solltest du jetzt wieder mal auf dem Schlauch stehen und nicht wissen was ich meine (Ich bediene mich hier bewusst mal deiner Sprache, da du eine andere offensichtlich nicht verstehst), kannst du ja selbst die Mail hier veröffentlichen.
Dann können dir andere User erklären warum das niveaulos ist, dann bin ich nicht mehr alleine der Böse.
Jetzt kannst du gerne weiterhin deine pseudowitzigen Logs schreiben, a la "Listing lesen ist was für Chuck Norris, ich brauch nur Koordinaten" oder zwecks Verständnislosigkeit alles ins Lächerliche ziehen.
Ich jedenfalls äussere mich zu diesem Thema jetzt nicht mehr! Eine vernünftige Diskussion basiert auf Fakten und Argumenten, und weder das eine noch das andere ist bei deinem Blablabla vorhanden.

*** Beleidigung entfernt. Ich bitte um etwas Zurückhaltung. ***
Cornix


Schönen Abend noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben