• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte für Android-Devices

OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Schaue ich mir mal an, und leite die Info parallel an den Entwickler von Georg weiter.

Ich nutze die Stelle als Beispiel, weil es mir genau an dem Cache aufgefallen war.
Kannst Du Dir Bild Nummer 1 erklären?
Du könntest den Entwickler von Georg auch auf dies hinweisen (MapsForge-Patch bzgl. relativer Pfade):
SammysHP schrieb:
Dieses doofe Pfad-Problem haben wir gleich am Anfang gepatcht. Wer daran interessiert ist: https://github.com/cgeo/mapsforge/commits/master
Gruß Klaus
 

saxbav

Geocacher
So ich habe jetzt auch die Freizeitkarten in ACB (0.5.1565) eingebunden.
Sieht schon ganz gut aus.
Was mir jetzt aufgefallen ist das die Höhenangaben bei den Höhenlinien nicht überall angezeigt werden.
Nach was richtet sich das ? (Zoomlevel)


grüße saxbav
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-10-07-11-01.png
    Screenshot_2013-04-10-07-11-01.png
    174,3 KB · Aufrufe: 1.735
  • Screenshot_2013-04-10-07-16-19.png
    Screenshot_2013-04-10-07-16-19.png
    246 KB · Aufrufe: 1.735

arbor95

Geoguru
Sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Freizeit+ohne.png
    Freizeit+ohne.png
    68,7 KB · Aufrufe: 1.702
  • Freizeit+normal.png
    Freizeit+normal.png
    79,2 KB · Aufrufe: 1.702
  • Freizeit+HighContrast.png
    Freizeit+HighContrast.png
    81,5 KB · Aufrufe: 1.702

Eastpak1984

Geoguru
Mal eine Frage zu den Themes:

Die für die Freizeitkarte bekomme ich hier: http://www.easyclasspage.de/maps/seite-4.html
Wo gibt es die für http://download.mapsforge.org/maps/europe/germany/ ?
 

ra_sch

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Mal eine Frage zu den Themes:

Wo gibt es die für http://download.mapsforge.org/maps/europe/germany/ ?

Die basiert auf dem in der Bibliothek eingebauten Standard-Theme. In den Locus-Foren z.B. gibt es aber auch Alternativen, z.B. eine 'Night'-Theme (siehe http://forum.locusmap.eu/viewtopic.php?f=15&t=1753)

ra_sch
 

FarLion

Geocacher
Tolles Projekt! Hat bei mir mit c:geo auch spontan funktioniert.

Aber sehe ich das richtig, dass bei den tracktypes jeweils die Grades 2,3 und 4,5 ununterscheidbar zusammengefasst sind? Das wäre sehr ungeschickt, so sind doch all die tracks im Wald, die im Grunde seit Jahren nicht mehr begehbar sind, üblicherweise als grade5 eingetragen.
 

adorfer

Geoguru
"Unbegehbar" als grade5 zu mappen wäre schlicht falsch, das sollte dann ein path mit ggf höherem sacscale sein.

--
Von unterwegs gesendet.
 

Eastpak1984

Geoguru
Eine generelle Frage zu den mapsforge Karten:

Kann man diese irgendwie unter Windows betrachten? Ich hätte gleich mehrfach Verwendung dafür.
 

FarLion

Geocacher
adorfer schrieb:
"Unbegehbar" als grade5 zu mappen wäre schlicht falsch, das sollte dann ein path mit ggf höherem sacscale sein.

Meiner Meinung nach sollten solche Wege gar nicht aufgenommen werden. Aber sei's drum: Sie sind nun mal da! Die alten Forst-Rückewege, wo vor 20 Jahren das letzte mal ein schwer geländegängiges Fahrzeug drauf unterwegs war und man heute auch zu Fuß nicht wirklich vorwärtskommt. Viele Mapper nehmen diese Wege wie selbstverständlich auf. Mit Glück war derjenge so fleißig und hat ihm einen grade5 verpasst.
Und als Wanderer steh ich dann im Wald und meine ganze Weg-/Strecken- und Zeitplanung löst sich gerade wieder in Wohlgefallen auf.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
FarLion schrieb:
... Meiner Meinung nach sollten solche Wege gar nicht aufgenommen werden. ...
Bereits vorhanden Wege (um die geht es ja) müssen m.E. in OSM wieder schrittweise zurückgebaut werden. Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten: disused=yes, abandoned=yes, highway_disused=track, highway=track_disused, ... und nach angemessener Zeit sollte der Weg aus dem Datenbestand gelöscht werden. Ein Runterstufen über den tracktype halte ich nicht für richtig.

Gruß Klaus
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
... Kann man diese irgendwie unter Windows betrachten? Ich hätte gleich mehrfach Verwendung dafür.
Möglicherweise kommt dies deinen Vorstellungen recht nahe:

QdhjTxj.png

Screenshot (Ausschnitt) unter OS X

Gruß Klaus
 

Eastpak1984

Geoguru
Nein, leider trifft das nicht meine Vorstellungen.
Bluestacks kann ich nicht nutzen, bis der Support dort reagiert.
Auch würde damit die Anbindung an andere Tools nahezu unmöglich werden.

Kann mir jemand erklären, warum es trotz großer Interessentengruppen nichts für Windows gibt?
 

Longri

Geoguru
Ist doch schon in Arbeit.

Ich gehe mal davon aus, dass mit der 0.4 auch eine GWT Version kommt, diese sollte dann Plattformübergreifend laufen, also auf Windows, Linux und Mac.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bräuchte mal eine konkrete Handlungsanweisung als Empfehlung: Ich will die Freizeitkarte auf dem Nexus haben. Was muss ich tun? Im Google Play finde ich nur colourkey, emscherkunst und alpenwelt wenn ich nach Freizeitkarte suche.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich bräuchte mal eine konkrete Handlungsanweisung als Empfehlung: Ich will die Freizeitkarte auf dem Nexus haben. Was muss ich tun? Im Google Play finde ich nur colourkey, emscherkunst und alpenwelt wenn ich nach Freizeitkarte suche.

Klickst Du hier: http://www.easyclasspage.de/maps/index.html Und dann nutzt Du halt Locus oder ähnliches...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Etwas konkreter bitte. Ich muss also nach der App Locus suchen, installieren, und dann?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
- Eine App installieren, die Mapsforge-Karten und Themes unterstützt.
- Die Freizeitkarte vom o.g. Link herunterladen.
- Das Theme vom o.g. Link herunterladen.
- Karte und Theme in der App auswählen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Etwas konkreter bitte. Ich muss also nach der App Locus suchen, installieren, und dann?

Du bist wirklich Linuxer? :shock:

Du installierst Dir Locus, gehst auf obigen Link, dort wählst Du Deutschland, nimmst den passenden Kartenausschnitt (oder mehrere) und klickst auf den Locuslink. Dann ird die Karte nach Locus importiert und kann dort in den Karteneinstellungen unter den Vektorkarten ausgewählt werden. Und nach dem Kaka machen, nimmst Du Papier... ;)
 
Oben