• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grenzerfahrungen SR-Fernsehen

Mark

Geowizard
Jedenfalls keine bunten Bildchen :)

Was "man" halt so einsteckt, abschraubt, mitnimmt, wenn man denkt, daß man unbedingt ein echtes Stück Maginotlinie daheim rumliegen haben muß. Cacher warens - zumindest laut den nicht vorhandenen Logs - wohl nicht. Irgendwelche Idioten, die keinen Respekt haben.
 
Ich habe mir auch ein Souvenir mitgenommen und zwar den Sauschwanz der Infanteriesperre den ich eikaem aus dem Fuß gezogen hatte :lachtot:

Da haben wir Deutsche noch nach dem Krieg unser Blut an der Maginot-Linie vergossen :D
 

DrAlzheimer

Geocacher
Selbst wenn man einen Parkpunkt oder ein durchdachte Wegführung angibt, so gibt es immer noch einige Spezialisten, die meinen, es besser zu wissen. Siehe dieser denkwürdige Logeintrag: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d0326a65-2010-4376-8dbc-d2bc3be87056
 

The Steintigers

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Selbst wenn man einen Parkpunkt oder ein durchdachte Wegführung angibt, so gibt es immer noch einige Spezialisten, die meinen, es besser zu wissen. Siehe dieser denkwürdige Logeintrag: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d0326a65-2010-4376-8dbc-d2bc3be87056
Den Dirmel mal angeschrieben?
Loglöschung wäre hier angebracht^^
 
The Steintigers schrieb:
DrAlzheimer schrieb:
Selbst wenn man einen Parkpunkt oder ein durchdachte Wegführung angibt, so gibt es immer noch einige Spezialisten, die meinen, es besser zu wissen. Siehe dieser denkwürdige Logeintrag: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d0326a65-2010-4376-8dbc-d2bc3be87056
Den Dirmel mal angeschrieben?
Loglöschung wäre hier angebracht^^

Warum ist hier Loglöschung angebracht, sie haben den Cache gefunden und stehen im Logbuch :roll:
 

Dolphiner

Geomaster
Flecktarnklamotten, Kampfstiefel... :kopfwand:

Coin ist ein Travelbug... aha :???:

60 Jahre alter Bunker... hmmm... :???:

Fast schon Negativpresse. :(
 
Dolphiner schrieb:
Flecktarnklamotten, Kampfstiefel... :kopfwand:

Coin ist ein Travelbug... aha :???:

60 Jahre alter Bunker... hmmm... :???:

Fast schon Negativpresse. :(

Bist Du bei LPs mit Rock und Pumps unterwegs?

Eine Coin ist ebenfalls ein Tausch-/ Reisegegenstand - das alles zu erklären und zu differnzieren hätte sicherlich den Rahmen des Berichts gesprengt

Okay, der Krieg ist bald schon siebzig Jahre her und der Bunker noch mal 10-20 Jahre älter.

Aber wenn man sonst nichts zu meckern findet...
 

Mark

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Eine Coin ist ebenfalls ein Tausch-/ Reisegegenstand - das alles zu erklären und zu differnzieren hätte sicherlich den Rahmen des Berichts gesprengt
Wieso konnte man dann Reisende ansich erklären? Klar ist das Korinthenkackerei, aber wenn ich als Cacher schon im TV bin, sollte ich zumindest _etwas_ Ahnung von der Materie haben.

Okay, der Krieg ist bald schon siebzig Jahre her und der Bunker noch mal 10-20 Jahre älter.
Aber wenn man sonst nichts zu meckern findet...
Siehe oben. Eine minimale Recherche hätte da ja ausgereicht. Und zwischen 40 und 80 Jahren besteht nunmal ein kleiner Unterschied.
 
Bevor das hier zu trollig wird... man könnte den Filter einsetzen... :D

3vSGj59pjO.jpg
 

dob

Geomaster
FledermausSheriff schrieb:
Wie gesagt, ich habe schon schlimmere Berichte gesehen und finde an diesem nichts verwerfliches :irre:

naja, aber wo kommen wir denn hin, wenn es immer heißt "es gab schon schlimmeres", das ist doch keine Rechtfertigung noch weitere Berichte zu machen, gerade an solchen Locations.

Die sollen meinetwegen einen 25km Wandermulti mitm Kamerateam begleiten auf einem der Premiumwanderwege. Da sind die 200% Multicachefreunde dann glücklich, die Urbexer und LP Cacher müssen nicht um ihre geliebten Locations fürchten und die Smartphone-N00b's denken sich "wasn das fürn shit Alder, is ja gar net krass, voll unkorregde langweilige Wanderung ey....da sauf ich lieber Flatrate in Pressluftschubbe" und alle sind glücklich.

Vor einiger Zeit dachte ich mir jeweils "was soll denn der Mist? Immer diese Aufregung bei nem Bericht in TV und Zeitung, sind wir hier n Geheimbund? Is doch n cooles Hobby, können doch ruhig mehr machen", aber mittlerweile versteh ichs.....je weniger Publicity desto besser.

just my 2 Cents.....
 
Der Zug ist abgefahren, mittlerweile kennt jeder Geocaching und es hat auch fast schon jeder mal ausprobiert, neulich war eine komplette Abteilung bei uns im Laden zum Betriebsausflug cachen...
Der Zenith ist überschritten und wenn GS erst einmal wie das Tamagotchi vom deutschen Markt verschwunden ist (und das dauert glaube ich nicht mehr lange) wird es auch wieder ruhiger und man kann wieder mehr machen... so lange müssen wir die Füße still halten ;)
 

o-helios

Geowizard
Man sollte im TV mal die (traurige) Wahrheit des heutigen Geocachens zeigen: Cacher fährt
mit dem Auto 150 Filmdosen am Stück ab.

Der Beitrag wäre bestimmt genauso spannend wie die Cachetour selbst und würde
vielleicht bei manchem jegliches Interesse am Cachen tilgen.
 
Oben