• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grenzerfahrungen SR-Fernsehen

o-helios

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
o-helios schrieb:
Man sollte im TV mal die (traurige) Wahrheit des heutigen Geocachens zeigen: Cacher fährt
mit dem Auto 150 Filmdosen am Stück ab.

Das ist wirklich sehr, sehr traurig :shocked: das kommt ja schon fast einem Bericht über Schwachsinnige nahe :lachtot:

Ersetze "Schwachsinnige" durch "Süchtige", dann passt es schon irgendwie.
Jedenfalls würde es einem Außenstehenden wahrscheinlich schwerfallen, mehr als
ein Mitleidsgefühl für den Süchtigen zu entwickeln.
 
Aber ist das nicht bei vielen Hobbys so?

Ich erinnere mich an so einen Filmbericht über Zuckerstückchen-Sammler. Die hatten sich für ein paar Tausend D-Mark vom Tischler Schränke für die Zuckerwürfel bauen lassen. So schön in Eiche, mit Auszügen/ Schubladen...
:shocked:

Oder nimm "Fußballfans": Auch da klaffen die Meinungen und Welten auseinander.
Vom Fernsehfan; über den ambitionierten Fan, der alle paar Wochen mal zum Heimspiel geht; dem Dauerkartenbesitzer der bei jedem Heimspiel dabei ist; dem Hardcorefan, der auch jedem Auswärtsspiel beiwohnt; bishin zum Ultra, der meint, nur mit lautem Gegröle und Feuerwerk "echter Fan" zu sein oder gar dem Hooligan, der alles wegklatscht, was die anderen Farben trägt.
 

o-helios

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Aber ist das nicht bei vielen Hobbys so?

Ich erinnere mich an so einen Filmbericht über Zuckerstückchen-Sammler. Die hatten sich für ein paar Tausend D-Mark vom Tischler Schränke für die Zuckerwürfel bauen lassen. So schön in Eiche, mit Auszügen/ Schubladen...
:shocked:

Der Filmbericht hat bestimmt auch nicht zu einem signifikanten Anstieg der Zuckerstückchensammler geführt. Das meinte ich doch. Manchmal reicht eine
objektiv wahre Berichterstattung aus, um Ernüchterung zu erzeugen.
 
Ausserdem kann ein Zuckerstückchensammler seinen Mist aufessen wenn er keinen Bock mehr auf sein Hobby hat :D
Seinen Frust so zusagen runterschlucken oder die Zuckerstückchen in Wasser oder Kaffee werfen dann hat er im wahrsten Sinne des Wortes... das Problem "gelöst" :lachtot:
 

Börkumer

Geoguru
oder er kann sein Hobby verlagern und Modellbauer werden
fe996576dd24.jpg
 

o-helios

Geowizard
He, wahrscheinlich machen sich gerade am anderen Ende des Internet in einem anderen
Forum andere über die Leute lustig, die ihre Namen auf feuchte Papierfetzen in undichten
Filmdosen schreiben.

Wie schon gesagt: Am Ende bleibt immerhin der Zucker, bei GC bleiben nur die Zahlen und der
schwarze Gürtel. ;)
 

2cachefinder

Geomaster
dob schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Wie gesagt, ich habe schon schlimmere Berichte gesehen und finde an diesem nichts verwerfliches :irre:

naja, aber wo kommen wir denn hin, wenn es immer heißt "es gab schon schlimmeres", das ist doch keine Rechtfertigung noch weitere Berichte zu machen, gerade an solchen Locations.

Die sollen meinetwegen einen 25km Wandermulti mitm Kamerateam begleiten auf einem der Premiumwanderwege. Da sind die 200% Multicachefreunde dann glücklich, die Urbexer und LP Cacher müssen nicht um ihre geliebten Locations fürchten und die Smartphone-N00b's denken sich "wasn das fürn shit Alder, is ja gar net krass, voll unkorregde langweilige Wanderung ey....da sauf ich lieber Flatrate in Pressluftschubbe" und alle sind glücklich.

Vor einiger Zeit dachte ich mir jeweils "was soll denn der Mist? Immer diese Aufregung bei nem Bericht in TV und Zeitung, sind wir hier n Geheimbund? Is doch n cooles Hobby, können doch ruhig mehr machen", aber mittlerweile versteh ichs.....je weniger Publicity desto besser.

just my 2 Cents.....



wie recht du hast.
da gibt es nixmehr hinzuzufügen.

leider ist es wie gesagt nichtmehr zu ändern.
es gibt immermehr solcher leute die nach dem motto "Nach mir die sintflut......." gehen.

schade schade.
und damit werden die leute bestraft die sich mühe,zeit und arbeit nehmen bzw machen um touren zu planen, parkplätze und wege zu finden um möglichst unauffällig zu bleiben (gerade bei Bunker und LP-caches)

schade und traurig.
 

Red_Family

Geocacher
Hilfe,
Bin ich süchtig?
Gerade die Erbeskopf Rundfahrt gemacht und fühl mich gar nicht schlecht !
Was ist nur los mit mir ? Bin ich etwa ein Geojunkie ?
 

Sawyer

Geocacher
Ich fand den Beitrag gut und dass mancher sich über Flecktarnklamotten (in dem Fall 1 (eine) Hose) echauffiert, finde ich amüsant. Ich bezweifele, dass die französische Exekutive einen kriegerischen Akt darin sieht (vorsichtshalber lege ich mir aber noch einen französischen und luxemburgerischen Patch für meinen herrlich stabilen und unverwüstlichen Flecktarnparka zu). :roll:

Ich sehe auch kein Problem darin, nächtens solch einen Cache zu machen. Die Gefahren beim Fußweg sind im wesentlichen die gleichen, wie in jedem anderen Wald, wo Wurzeln, verdeckte Äste, moosbewachsene Steine, etc. eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern; man sollte halt den Blick nicht stur auf´s Display richten. Im Inneren solcher Anlagen ist es eh schnuppe, ob Tag oder Nacht.

Aber das sind nur meine bescheidenen 2cents, die geprägt sind durch viele Aufenthalte in freier Natur bei Wind und Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit - lange bevor es Geocaching und GPS gab.:D

Der Hang der deutschen GC-Community die Presse & Medien zu meiden, erinnert bisserl an die bekannten Motorradclubs die mit bösem Blick die Fotografen und Kamerateams rumschubsen. Ich stelle mir gerade den Cacher der Zukunft vor, mit Colors auf der LIDL-Fleecejacke "Cache Angels GC - Chapter Saar" und einem Totenkopf mit geschwungenen Satelliten-Solarpanels am Edelrid-Kletterhelm. :D
 
Sawyer schrieb:
Der Hang der deutschen GC-Community die Presse & Medien zu meiden, erinnert bisserl an die bekannten Motorradclubs die mit bösem Blick die Fotografen und Kamerateams rumschubsen. Ich stelle mir gerade den Cacher der Zukunft vor, mit Colors auf der LIDL-Fleecejacke "Cache Angels GC - Chapter Saar" und einem Totenkopf mit geschwungenen Satelliten-Solarpanels am Edelrid-Kletterhelm. :D

H E R R L I C H !!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

COMiSAAR

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Nur Hirnies :shocked: aber die Website der Dame spricht ja auch schon für sich :roll:

Wieso? Sie ist doch "Webdesignerin", da muss das doch richtig gut und professionell sein. :kopfwand:

Obwohl. Ihr Name klingt eher so, als müsste man mindestens 50 EUR mitbringen, wenn man sie treffen möchte... :zensur:
 
Oben