• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locationdiebe und NC-Killer - feinstes Popcorn

SKSE

Geonewbie
Das ist auch nicht das Problem, sonder eher der Ton der von einigen hier angeschlagen wird ...

Gruß
Stefan
 

JackSkysegel

Geoguru
Naja, wir sind hier halt eine lustige Gemeinschaft. Da wird der Ton dann halt oft lockerer und der Spaß am Lästern überwiegt. Das kennst du doch bestimmt auch aus deinem Privatleben?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
SKSE schrieb:
Das ist auch nicht das Problem, sonder eher der Ton der von einigen hier angeschlagen wird ...

Gruß
Stefan

Ich kann hier am Fadenston nichts für die grüne Hölle ungewöhnliches feststellen, im Gegenteil, es geht hier streckenweise ungewohnt sachlich zu. Ich glaube fast und habe das auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass die Stimmung dahinten in Pinneberg generell etwas gereizt ist.
 

Team Stiegi

Geocacher
Oha, was man durch Zufall so hier entdeckt.
Wir kommen ja nicht aus dem Pinneberger Gebiet, aber haben Verwandte da, wo wir am Samstag Abend eingeladen sind.
Da fiel uns gleich der Wald rechts der Autobahn auf und die neue Letterbox, sowie die vielen anderen MOTCaches, die wir vor hatten am Nachmittag zu machen.
Ich hoffe, das die noch bis dahin aktiv sein werden ?
Uns ist das schon aufgefallen, das einige deaktiviert worden sind, wie MadCat schon berichtetet und jetzt lese ich hier die ganze Bescherung erst....

Gruß aus Stormarn
 

Geomoin

Geonewbie
Jetzt habe ich mich teils kopfschüttelnd, teils schmunzelnd durch 19 Seiten Kommentare gelesen - aber unbeschadet aller Diskussionen, wer hier denn nun im Recht oder im Unrecht ist, bleibt eine Frage bisher unbeantwortet:

In der Vergangenheit sind in diesem Wald diverse NCs aufgrund unmißverständlicher Hinweise und nachvollziehbarer Begründungen des "örtlichen Grünrocks" ins Archiv gewandert - und ausgerechnet für diesen NC soll nun eine Genehmigung bestehen?

Vielleicht mag der NC-Owner diese - mit Sicherheit schriftlich vorliegende - Genehmigung einmal einscannen und hier posten, nur um zumindest in dieser Hinsicht seine reine Weste und Ehrenhaftigkeit zu dokumentieren. Personenbezogene Daten zu schwärzen sei ihm natürlich zugestanden.
 

KMundS

Geomaster
Ja, wir sollten von allen NCs und LPs und T5ern und so weiter hier eingescannte Genehmigungen einfordern. Wo kämen wir hin, wenn das alles nicht Brief noch Siegel hätte.

M
 

JackSkysegel

Geoguru
KMundS schrieb:
Ja, wir sollten von allen NCs und LPs und T5ern und so weiter hier eingescannte Genehmigungen einfordern. Wo kämen wir hin, wenn das alles nicht Brief noch Siegel hätte.

M

Sehe ich auch so. Da muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn wir so anfangen ist das Ende des Geocaching schon so gut wie besiegelt. Wir sollten nicht vergessen das man für jeden noch so trivialen Geocache eine Genehmigung des Landeigentümers benötigt. Wenn wir jetzt anfangen uns gegenseitig zu zerfleischen, dann bleibt am Ende nicht viel übrig.
 

Zweiauge

Geowizard
naja, aber hier gehts um einen Wald, wo es scheinbar schon Probleme wegen Nachtcaches gegeben hat.
Wenn dann wieder einer kommt, der womöglich nicht genehmigt ist, und dem Jäger/Förster/Bürgermeister reichts dann halt endgültig, gibts wider ein Cacheverbot mehr.
man muss ja nicht mit Absicht Leute sekkieren, die sich eh schon als geduldig und entgegenkommend erwiesen haben. Gerade die Förster, die dem cachen gegenüber aufgeschlossen und freundlich sind, dann verarschen halte ich nicht für so wahnsinnig klug.
 

JackSkysegel

Geoguru
Dabei ging es mir auch weniger um das aktuelle Beispiel (besonders weil hier die Owner nicht besonders gut in der Lage zu sein scheinen eine vernünftige Konversation zu betreiben) als viel mehr um die Sachlage mit den Genehmigungen allgemein.
 

Team Stiegi

Geocacher
Zweiauge schrieb:
Gerade die Förster, die dem cachen gegenüber aufgeschlossen und freundlich sind, dann verarschen halte ich nicht für so wahnsinnig klug.

Ja, so einen Förster haben wir in "unserem" Wald.
Er kennt jede Station vom Trail und unsere Mysteries und den Multi in diesem Wald
Wir mußten am Anfang zwei Stationen wegen Futterplätze verlegen, sonst wurde alles erlaubt.
Auf seinem Wunsch, deaktivieren wir auch alle Caches, wenn es Frost und Schnee gibt.
Allerdings hätte er auch einen Nachtcache nicht erlaubt, das weiß ich.
Das hatten wir aber auch nie vor.
 

Arcary

Geocacher
Im Hachener Wald bin ich mal nem Förster begegnet. Der fragte mich was ich da tue. Da sagte ich geocaching. Er meinte ogott, das hobby wär ja total schlimm, letztens hatten sie noch welche aus aachrn die um 2 uhr nachts da gecacht hätten. Dann sollte ich damit aufhören zu cachen. Wohlgemerkt wars circa 4 Uhr Nachmittags :( schade das manche Personen so nen kack fabrizieren.
 

KMundS

Geomaster
Bei einem NC ist man nun mal nachts unterwegs. Und auch, wenn die Grünen das nicht gerne sehen: Verboten ist es nicht.

M
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe mir die Letterbox heute mal vorgenommen und nebenher auf Anzeichen eines NCs geachtet.
Ich bin einmal an einer Station der LB auf Blinkies gestoßen, die aber auch bei Tageslicht ins Auge springen, diese sind allerdings keine Feuernadeln, sondern festgetackerte Folienstücke(dafür aber auch nicht in lebendem Holz). Später habe ich dann noch einen Blinkiesatz gefunden, vermutlich in der Nähe einer Station. Aber etwas finalverdächtiges sah ich nicht, habe aber auch nicht voll konzentriert danach Ausschau gehalten.
 

HH-Cacher

Geocacher
Und noch immer kein einzigartiger Nachtcache dort... wie schade....
Wird er jetzt einzigartig unveröffentlicht und doch gefunden gar gleich wieder eingestampft? :shocked:
Oder möchte der Owner uns einfach nur hinhalten um die Spannung zu erhöhen?
Bekomm schon fast einen Herzklabaster.....
 

Team Stiegi

Geocacher
Wir werden Samstag die Letterbox machen, wenn das Wetter mitspielt. Dazu natürlich auch die anderen Caches im Wald....,
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Dann haltet mal die Augen nach dem NC-Final auf, mir ist das ja entgangen :(
Vielleicht muß der Owner ja auch bald das Logbuch erneuern, wenn da alle hinrennen - vor der Veröffentlichung.....

Gruß Z.
 
Oben