• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locationdiebe und NC-Killer - feinstes Popcorn

kohlenpott

Geowizard
Meinen aufrichtigen Respekt vor diesem liebevoll in feinster Handarbeit gestalteten Logbuch, sicher auf handgeschöpften Papier aus glücklichen Bäumen, die bis zu ihrem Tod frei im Wald leben durften.
 

HansHafen

Geowizard
Wahaha :lachtot:

DAS (http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/8a5d9ae2-dc24-44f1-a35a-a0514cb9ff8d.jpg) ist nun das Logbuch dieses hammergeilen Caches, der mit den noch nie dagewesenen Features?

Junge, entweder hat da jemand ETWAS übertrieben, oder die anderen Stationen sind SEHR viel besser. Wenn dem so ist, dann ist das Final aber irgendwie ein Anti-climax. So 'n abgeribbelter Standardlogstreifen? Für einen geilen NC? Nicht mal ein echtes LogBUCH™ für einen tollen Cache? Und ich fühle mich immer genötigt selber Logbücher zu basteln, weil mir diese 0815-Chinakladden zu öde und einfallslos sind. Ok, ich gehe aber auch nicht rum und erzähle dass mein Cache der Beste ist - dafür gibt es die Logs, wenn der Cache so doll ist, dann werden das die Besucher schon sagen... man selbst ist ja da vielleicht etwas befangen.

Naja - wie dem auch sei - immerhin können wir alle vielleicht etwas draus lernen: Es gibt Situationen in denen man ein großes Fass aufmachen kann - und solche, da nimmt man mal dezent die kleinen Brötchen.

BG
HansHafen
 

Fadenkreuz

Geoguru
Da hat sich der Nachtcache-Erstfinder aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein erfahrener Cacher mit mehr als 8000 Funden, aber für einen handschriftlichen Eintrag im Motbuch, äh Logbuch, braucht er gleich 3 Felder. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Geocacher Deppen sind.
 

kohlenpott

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Da hat sich der Nachtcache-Erstfinder aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein erfahrener Cacher mit mehr als 8000 Funden, aber für einen handschriftlichen Eintrag im Motbuch, äh Logbuch, braucht er gleich 3 Felder. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Geocacher Deppen sind.
Aber immerhin loggt er noch von Hand und haut keinen Stempel oder einen von diesen elendigen Aufklebern ins Logbuch...

Wobei hier ein Aufkleber mit dem Gefahrstoffsymbol "Ätzend" ganz gut passen würde. :lachtot:
 

steingesicht

Geoguru
Naja, wenn man schon als FTF-ler die echten Goldpunkte abräumt, dann darf man auch vor lauter Begeisterung mal über die Zeilen schreiben.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
steingesicht schrieb:
Naja, wenn man schon als FTF-ler die echten Goldpunkte abräumt, dann darf man auch vor lauter Begeisterung mal über die Zeilen schreiben.

Ey, das war ein Pre-Publish-FTF, praktisch schon eine MGotteslästerung, da war er vielleicht nervös. Im Hellen, ohne Blinkies, vorm Publish, also bitte!
 

Zappo

Geoguru
Mittlerweile kann man an dem EINEN Faden hier alles durchdiskutieren, was Geocaching so ausmacht - jetzt auch noch LP, Logbuch- und Loggröße* . Könnte man den Rest des Geoclubs dann nicht schließen?

Gruß Zappo

*Ich find im übrigen nicht das Log zu groß, sondern diese vorgedruckten (!!!) Linienabstände zu klein. Warum soll ich mich beim Cachen in ein FORMULAR eintragen?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Der NC dürfte mit der vom Ownerpärchen darauf gelenkten Aufmerksamkeit jetzt ja endgültig keine Chance mehr haben, wenn er rauskommen sollte, wird sich sicherlich der eine oder andere Cacher finden, die die Nochniedagewesenheit der einzelnen Stationen dem Faktencheck überprüfen, ein klassisches Eigentor mit Anlauf.

Aber warum? Ich als NC-Owner wäre wohl auch zunächst verärgert gewesen(oder mehr), hätte mich dann aber erst mal ein Stündchen in den Garten gesetzt oder mich mit anderen Dingen beschäftigt, bevor ich die LBH-Owner angeschrieben hätte, sowas hilft ungemein, um den Ton zu entschärfen.
Und selbst wenn die LBH-Owner bockig geblieben wären*: Wieder ab in den Garten...
Danach den NC um die LB herumbauen, vielleicht die Blinkietour dicht am LBH-Finale vorbeiführen**
Warum der Umbau nicht klappen sollte, ist mir schleierhaft. QTAs kann man umformulieren, Boxen mit Fragen drin kann man verlegen , wir werden es wohl nie erfahren. Sollten da irgendwelche Basteleien beteiligt sein, ist ein Rück- bzw. Umbau vielleicht komplizierter, dann poppt aber die Frage auf, ob und inwieweit da Schra... welchen Kalibers zum Einsatz kamen.
Umbau geht immer, mein Multi weist zwar nicht so viele noch nie gesehene Features auf, sieht heute aber doch anders aus als am Tag des Publishs.

Und, was nicht vergessen werden sollte: Der Umbau ist gar nicht nötig.



* was wirklich geschah, weiss ja niemand außer den Beteiligten, ganz gleich, was sie hier oder per Mail schrieben

** absolut kindisch, da ein NC-Sucher die LBH wohl sowieso mitmachen würde, umgekehrt nicht unbedingt.
 
A

Anonymous

Guest
kerberos187 schrieb:

Hmm, ungefragt auf Privatgrund? Das lässt ja dann auch

Gerti77 schrieb:
Absatz1: Wir hatten alle Genehmigungen, wie in vorherigen Logs erwähnt

in einem ganz anderen Licht erscheinen. Denn wer für einen Cache einer "Serie" die Erlaubnis einholt, wird es ja auch für die oder den anderen tun. Oder im Umkehrschluss, wer bei einem nicht hat, hat es dann wohl auch beim anderen nicht.

Was mich jetzt noch interessiert ist das Finale. Ich bin ja immer noch der Meinung, das es vergraben ist. Darauf deutet ja zumindest das eine Mot-Log beim Letterbox/Hybrid hin.
 

bloodykeeper

Geonewbie
Moin Moin, aus der Nachbarschaft...
kurzes Statemant von uns zu dieser ganzen Geschichte um den NC und die LB... da wir so gut wie jeden zweiten Tag mit unseren Fellnasen durch diesen Wald spazieren gehen, kennen wir den Wald sehr gut. So war es dann am Mittwoch soweit, das wir die Letterbox angegangen sind, im Grunde konnten wir den Weg schon von zuHause aus anhand der vorliegenden Bilder abgehen. Also ging es zum Start und immer den Anweisungen nach... und da war es auch schon das nette Final, ein kleiner Rundweg mit einfachen Hinweisen, die man schnell vor Augen hat und ein Final welches wirklich nett gebastelt wurde und auch niemandem im Weg ist. Da die Letterbox in wirklich kurzer Zeit abzulaufen ist und weder wir, noch die Fellnasen genug hatten, haben wir uns auf eine große Runde durch den Wald gemacht... Einmal im Rundkurs durch den Wald und schon wurde es auch dunkel, somit ging es im ScheinwerferLicht der Taschenlampen zurück zum Auto, doch dann das... irgendwo im Wald (ich will ja nichts verraten) blitzt es gewaltig aus einer Richtung zurück... was ist das? ok gehen wir der Sache mal auf den Grund... Und siehe da ein Final eines neuen NC? oha noch niemand im Logbuch eingetragen, ein GC-Code steht aber schon oben drauf, also mit dem Handy versucht den GC-Code einzugeben, doch immerwieder die Antwort "Cache is Unpublished", nanu sowas haben wir ja noch nie gehabt. OK auch kein Wunder stehen wir doch erst bei Cache Nr. 376 und sind noch totale Newbies. Also tragen wir uns mal lieber nicht ins Logbuch ein, nicht das wir noch irgendwas falsch machen und der Owner das nicht gut heißen mag. Zumal wir ja das Final auch nur per Zufall gefunden haben und das ist doch auch nicht richtig. Ne man sollte schon die ganze Cache-Runde des NC-Multis machen um sich in das Logbuch eintragen zu dürfen. Also gut, somit war der Plan, wir müssen mal nach Blinkis ausschau halten, vielleicht kann man die Runde ja auch ohne Listing angehen... Und so war es dann auch am Fr. Abend, wir machten uns wieder mit den Fellnasen auf und parkten das Auto am Waldrand, starteten die Taschenlampen und los gings... Und siehe da, eine Reflektorstrecke geht los, wir haben den Einstieg zu dem NC gefunden, also auf immer den "Glühwürmchen" nach... und dann haben wir auch schon Station 1 gefunden und das Prinzip der Farbwahl erkannt, so dass wir Station 1 -> Station 10 innerhalb einer guten Stunden gefunden und "beantworten" konnten. Somit hatten wir nun auch ganz offiziel die richtigen Koordianten für das Final und machten uns auf um Lady Sotheby zu retten... Am Final angekommen, staunten wir nicht schlecht, das Logbuch welches am Mitwoch ja noch leer war, hatte nun zwei Einträge, warum auch nicht, darf doch jeder hier im Wald suchen und finden was er möchte, doch was uns komisch an den Einträgen erschien, die Logzeit der beiden Einträge sind mit 14.00 und 14.10 angegeben. mhhh ist das nicht ein NC gewesen, bei dem doch die erste Bedingung sein sollte, das es dunkel ist? mhh war es am 28.03.14 gegen 14.00 dunkel hier im Wald? Vielleicht haben wir ja beim Eintritt in den Wald bzw. beim Start vom NC den Lichtschalter übersehen?... Wir haben unseren Eintrag also dadrunter gesetzt und zwar gegen 21.00. Und nun noch ein zwei Worte zum NC - wir kennen die beiden Owner nicht, haben aber schon einige Caches von Ihnen geloggt und finden die Geschichte um Lady Sotherby sehr gut und phantasievoll, jedoch nicht jeder Lady Sotheby Cache gefällt uns vor Ort, was die Ausführung bzw. Cacheart angeht. So haben wir auch am NC nicht alles gut finden können, jedoch werde ich das hier nicht schreiben, denn ich möchte nichts zum NC spoilern und werde dem Owner parallel eine Infomail zuschicken. Ich kann aber einpaar Fragen beantworten: ja es gibt eine Menge Blinkis, diese sind mittels kurzer Tackernadeln in der Borke befestigt, somit im toten Teil der Baumrinde. Nein es gibt hier kein Final was vergraben ist. Auch alle Stationen befinden sich in "normalen" verstecken. Der ganze NC ist ein normaler Multi mit normalen Verstecken. Somit kann ich von unserer Seite aus sagen, es würde uns freuen wenn die LB-Runde bestehen bleibt und der NC in etwas abgeänderter Form an den Start geht. Selbst für uns Newbies war der NC zu kurzweilig aber OK.

vielleicht konnte ich etwas Licht ins Dunkle bringen...

gruß bloodykeeper
 
Oben