• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taunus Memory - Powertrail ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpini

Geomaster
Wolfsvater schrieb:
Alpini schrieb:
Aber wenn man dem Reviewer gute Argumente bringt sollte es doch machbar sein einen Kompromiss zu finden.

Gerade das ist bei GC-Knecht / JMF ein Ding der Unmöglichkeit. Zumindest kann ich nichts gegenteiliges aus meiner Erfahrung berichten. Leider!

Meiner unerfahrenen Meinung nach sind 16 Tradis im Abstand von mehr als 350m und diesem Gelände vor Ort definitiv kein Powertrail.
Das mag ja sein, aber das ging doch danach noch an DC und er hat es mit anderen Reviewern diskutiert... mit gleichem Ausgang.

Und noch einen Punkt
Schaut Euch mal den Effekt von einigen hundert Cachern hinsichtlich der neuen (wenn auch kurzen Wegen) am Darmstaedter Adventskalender an... Da waeren in meinen Augen zwei Multis umweltvertraeglicher.
Ich glaube man sollte einfach mal ueberlegen, ob man wirklich einen Wald systematisch bedosen will. Nach nichts anderem sieht es auch hier aus. Der Powertrail ist da in meinen Augen nur eine Kruecke aus USA, fuer die eine adequate Uebersetzung fehlt..
Am besten jetzt die Petition an den Bundespraesidenten...
Cheers mates
 
tramdriver schrieb:
Auf keinen Fall. Es gibt eine Minderheit von Reviewern, die sich an folgende Guidelines hält:
§1: Der Reviewer hat Recht.
§2: In Ausnahmefällen gilt §1.


Dieselbe Minderheit von Reviewern stellt die Kommunikation ein, wenn der Cacheowner die Frage stellt, was denn genau an dem geplanten Cache gegen das Regelwerk verstößt. Und diese Minderheit stellt dazu noch eigene Regeln auf, die sich nicht in den Guidelines finden lassen (beide Fälle persönliche Erfahrungen).

Da gefällt mir der Beitrag von Safri sehr gut - einfach keine neuen Caches mehr legen. Das sollte das Problem auch lösen. Lege ich keine Caches mehr, muß ich mich nicht mehr mit der Minderheit unter den Reviewern herumärgern.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Arbeit eines Reviewers ist mit Sicherheit extrem Zeitaufwändig und vielfach frustierend. Auch ich schulde den Reviewern, für Ihre hervorragende Arbeit, welche sie im Endefekt für mich leisten, meinen Dank. Deshalb mache ich sehr Wohl einen Unterschied wenn ich mich auf einen Reviewer beziehe. Auch ich mache viel zu viele Fehler wenn ich einen Cache lege, leider. Mit jedem der verantwortlichen Reviewer konnte ich eine einvernehmliche Regelung finden. Lediglich einer steht auf dem Standpunkt das er, und so hat er es mir wirklich gesagt, lieber beschissen werden will als das er von seinem Standpunkt abweicht. Und hiermit habe ich nun einmal ein Riesenproblem.
 

Alpini

Geomaster
tramdriver schrieb:
Alpini schrieb:
Aber wenn man dem Reviewer gute Argumente bringt sollte es doch machbar sein einen Kompromiss zu finden.

Auf keinen Fall. Es gibt eine Minderheit von Reviewern, die sich an folgende Guidelines hält:
§1: Der Reviewer hat Recht.
§2: In Ausnahmefällen gilt §1.


Dieselbe Minderheit von Reviewern stellt die Kommunikation ein, wenn der Cacheowner die Frage stellt, was denn genau an dem geplanten Cache gegen das Regelwerk verstößt. Und diese Minderheit stellt dazu noch eigene Regeln auf, die sich nicht in den Guidelines finden lassen (beide Fälle persönliche Erfahrungen).

Da gefällt mir der Beitrag von Safri sehr gut - einfach keine neuen Caches mehr legen. Das sollte das Problem auch lösen. Lege ich keine Caches mehr, muß ich mich nicht mehr mit der Minderheit unter den Reviewern herumärgern.

Ups, hier geht es nicht nur um Powertrails, sondern das ist nur die Spitze eines anderen Eisbergs...
Letztendlich ist das ein GC Problem, was wir nicht schnell loesem.
Aber ich denke es trifft GC mehr wenn die caches zu einer anderen Plattform wandern, statt keine mehr zu legen. Siehe Deinen 24-2. Das muss GC mittelfristig weh tun, wenn Kreativitaet und Qualitaet abwandert, mehr als wenn da eine Cache nicht kommt und die Leitplanken Mikro Power Drive-ins kopiert werden.
 

Alpini

Geomaster
@FotH
check out:
Don Cerebro schrieb:
Na dann werde ich mich doch auch mal zum Thema äußern:

Der Owner hatte ich auch an mich gewandt, weil GC-Knecht nicht verfügbar war.
Da ich mir mit der Power-Trail-Sache selber unsicher war (wann ist es einer, wann nicht), habe ich den Cache im Internationalem Reviewer-Forum vorgestellt. Mit dem Ergebniss, daß alle Reviewer dort für "Powertrail" gestimmt haben.
Dies hat der Ower wohl in der Hektik nur vergessen zu erwähnen....

Somit wurde ganz klar nach den Regeln gehandhabt: Owner war mit der Meinung des ersten Reviewers nicht einverstanden und hat einen zweiten gefragt. Dieser hat schließlich die Diskussion den anderen Revieweren gebracht.

Der nächste Schritt wäre noch, daß sich der Owner an Groundspeak wendet.
Ich habe nicht einen Post gelesen, dass dem nicht so sei. Krachmacher sollte das bestaetigen koennen ob hier Kontakt zu DC bestand oder nicht. Den international review kann ich nicht beurteilen, aber zumindest gab es wohl ne 2. Opinion.
 

radioscout

Geoking
Alpini schrieb:
Aber ich denke es trifft GC mehr wenn die caches zu einer anderen Plattform wandern, statt keine mehr zu legen. Siehe Deinen 24-2. Das muss GC mittelfristig weh tun, wenn Kreativitaet und Qualitaet abwandert, mehr als wenn da eine Cache nicht kommt und die Leitplanken Mikro Power Drive-ins kopiert werden.
Vielen Dank, daß dieser "Cache" nicht freigegeben wurde. Man muß (es gibt doch keine wirkliche Alternative?) Fahrkarten kaufen und "Handy mit gut geladenem Akku" läßt vermuten, daß die Telefonrechnungen hinterher auch "gut geladen" sein werden.

Und wen bei Groundspeak interessiert es, ob ein paar User aus .de ihre Caches nicht mehr bei gc listen? Denen tut das nicht weh, die bemerken es wahrscheinlich nicht mal.
Gibt es ein anderes Land mit so PM-feindlicher Einstellung wie .de?

Wie Attraktiv bei den "Alternativen" gelistete Caches sind kann sich ja jeder anschauen.
 

movie_fan

Geoguru
NA das sind ja mal klasse mods, die schon offtopic werden..

damit du es weist, ja der cache lässt sich mit dem rad und komplett ohne handy o.ä. machen! es dauert dann nur länger, aber es geht, den beweis hat jeromedax angetreten :)
es ist nur angenehmer das mit den öffentlichen zu machen und mit handy.. aber geht auch ohne..

so und jetzt wieder gut damit , sonst wirds noch mehr offtopic..

zu den reviwern..
es ist echt faszinierend, das die probleme die auftauchen extrem überdurchschnittlich in zusammenhang mit gc-knecht auftauchen..

nur abdanken geht net, dazu isser zu ftf geil..
 

Wolfsvater

Geocacher
movie_fan schrieb:
es ist echt faszinierend, das die probleme die auftauchen extrem überdurchschnittlich in zusammenhang mit gc-knecht auftauchen..

nur abdanken geht net, dazu isser zu ftf geil..

Und damit denke ich mal triffst du den Nagel auf den Kopf. Auch wenn dieser thread ziemlich sicher nichts an der Problematik ändert weiß ich jetzt zumindest mal das es doch noch viele Cacher mehr als nur meine Wenigkeit betrifft. Jetzt muss ich mir für meinen teil überlegen ob ich weiter bei GC bleibe oder ich mit auslaufen meiner Premium Mitgliedschaft eine andere Plattform suche. Eine Mail an Groundspeak werde ich auf jedenfall mal versuchen zu verfassen auch wenn mein Englisch nicht das beste ist.
 

Alpini

Geomaster
radioscout schrieb:
Alpini schrieb:
Aber ich denke es trifft GC mehr wenn die caches zu einer anderen Plattform wandern, statt keine mehr zu legen. Siehe Deinen 24-2. Das muss GC mittelfristig weh tun, wenn Kreativitaet und Qualitaet abwandert, mehr als wenn da eine Cache nicht kommt und die Leitplanken Mikro Power Drive-ins kopiert werden.
Vielen Dank, daß dieser "Cache" nicht freigegeben wurde. Man muß (es gibt doch keine wirkliche Alternative?) Fahrkarten kaufen und "Handy mit gut geladenem Akku" läßt vermuten, daß die Telefonrechnungen hinterher auch "gut geladen" sein werden.

Und wen bei Groundspeak interessiert es, ob ein paar User aus .de ihre Caches nicht mehr bei gc listen? Denen tut das nicht weh, die bemerken es wahrscheinlich nicht mal.
Gibt es ein anderes Land mit so PM-feindlicher Einstellung wie .de?

Wie Attraktiv bei den "Alternativen" gelistete Caches sind kann sich ja jeder anschauen.
Auch wenn es nicht um das Taunus Memory geht und OT ist:
Na ja da sieht man ja schon die verschiedenen Gustos.
Ich bevorzuge Aufgaben wie bei 24 und mehr Teambildung als Einzelkaempfertum.
Ich finde es eher schade, dass GC sich gegen bestimmte Caches mit seinen Regeln stemmt.
Und ja es gibt noch andere Laender, warum gibt es gc.com.au? Und warum ist das bewusst wenig geregelt?
Die kriegen aber mit Sicherheit mit wenn ich meinen PM nicht verlaengere.
 

friederix

Geoguru
movie_fan schrieb:
es ist echt faszinierend, das die probleme die auftauchen extrem überdurchschnittlich in zusammenhang mit gc-knecht auftauchen..
... und ich frage mich, wievielen es inzwischen in den Fingern juckt, hier eine Umfrage zu starten und sich das mit Rücksicht auf die Mods mühsam verkneifen.
Die Demokratie soll angeblich auch von "übern Teich" kommen ...
Oder wie hieß es anno '89 in der DDR? "Wir sind das Volk!"
 

Don Cerebro

Geomaster
Ich spiele mal des Teufels Advokat und sage mal Klartext:

Im Grunde geht es bei diesem Thread um folgende Themen:
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Verdammt, ich bin um 17 FTF's behumpst worden
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Die Regeln sind nicht 100% in Stein gemeisselt
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Och nö, nicht mit dem Thema aufhören, ich will noch ein wenig jammern, weil
- GC-Knecht ist ein Arsch

Sollte dann dieser Thread nicht eher auf die Wiese?
Konstruktiv kommt hier eh nix mehr rüber, weil sich kein Neueinsteiger die Mühe machen wird, alle - mittlerweile 15 Seiten - zu lesen, die sich eh ständig wiederholen.
Sämtliche Lösungsvorschläge zur Topic sind gesagt worden, aber es interessiert sich eigentlich keiner dafür.

Und nun? Noch ein wenig jammern?
Oder mal Eier in der Hose/Titten in der Bluse und die bekannten Fakten akzeptieren, die da wären:
- Ja, die Guidelines waren und sind schwammig
- Im konkreten Fall wurden alle Mittel ausgeschöpft
- Nein, es bringt nichts, hier noch weiter zu jammern/diskutieren/lamentieren
 
Don Cerebro schrieb:
Im Grunde geht es bei diesem Thread um folgende Themen:
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Verdammt, ich bin um 17 FTF's behumpst worden
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Die Regeln sind nicht 100% in Stein gemeisselt
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Och nö, nicht mit dem Thema aufhören, ich will noch ein wenig jammern, weil
- GC-Knecht ist ein Arsch

Sollte dann dieser Thread nicht eher auf die Wiese?
Ist das deine Wahrnehmung? In dem Fall kann der Thread wahrscheinlich wirklich auf die Wiese. Schade.
 

Don Cerebro

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Im Grunde geht es bei diesem Thread um folgende Themen:
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Verdammt, ich bin um 17 FTF's behumpst worden
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Die Regeln sind nicht 100% in Stein gemeisselt
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Och nö, nicht mit dem Thema aufhören, ich will noch ein wenig jammern, weil
- GC-Knecht ist ein Arsch

Sollte dann dieser Thread nicht eher auf die Wiese?
Ist das deine Wahrnehmung? In dem Fall kann der Thread wahrscheinlich wirklich auf die Wiese. Schade.

Nein, meine Warnehmung ist eine völlig andere, ich sehe nämlich grüne WIesen und schöne Dosen die auf's Freischalten warten oder auf's gefunden werden....

Man du Nase - hätte ich es sonst gepostet, wenn es NICHT meine Warnehmung gewesen wäre?
 

friederix

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Ich spiele mal des Teufels Advokat und sage mal Klartext: [...]
- Im konkreten Fall wurden alle Mittel ausgeschöpft
- Nein, es bringt nichts, hier noch weiter zu jammern/diskutieren/lamentieren
Sieht leider so aus, sowohl für die eine, wie auch die andere Seite.
Gewonnen ist nichts, aber alle haben verloren.

Wer mag jetzt schon noch mehr als 3 Tradis gleichzeitig als Arrangement planen?
Also tatsächlich irgendwas mit Sinn und Verstand!

Na gut, Thema ist durch, schade für alle ...

Aber Danke DC für die leider betrübliche Nachricht. Du kannst ja wirklich nix dafür.

Ich denke, es wird sich trotzdem alles irgendwie einrenken.

Schöne Grüße,

friederix
 
Don Cerebro schrieb:
Man du Nase - hätte ich es sonst gepostet, wenn es NICHT meine Warnehmung gewesen wäre?
Mir ist zwar nicht klar, warum jetzt mit meiner Nase reden willst, aber gut. Die Diskussion mit dir scheint wirklich nicht weiter sinnvoll zu sein.
Ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
 

Don Cerebro

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Man du Nase - hätte ich es sonst gepostet, wenn es NICHT meine Warnehmung gewesen wäre?
Mir ist zwar nicht klar, warum jetzt mit meiner Nase reden willst, aber gut. Die Diskussion mit dir scheint wirklich nicht weiter sinnvoll zu sein.
Ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

Ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Hier vor allem:
Code:
Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.

Oftmals ist z. B. in der Politik Gegenteiliges zu beobachten.

[Edit] Leider vermisse ich diese Fähigkeit hier bei einigen Teilnehmern......

Und zur Nase:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
 

radioscout

Geoking
Darf ich vorschlagen, diesen Fred sinnvoll zu zerteilen? Er enthält interessante Diskussionen aber zu mehreren verwandten Themen.
 

Don Cerebro

Geomaster
radioscout schrieb:
Darf ich vorschlagen, diesen Fred sinnvoll zu zerteilen? Er enthält interessante Diskussionen aber zu mehreren verwandten Themen.

Ich denke es reicht, einen Thread aufzumachen mit der Frage: "Wer fühlt sich geknechtet?"
 

carolli

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Ich spiele mal des Teufels Advokat und sage mal Klartext:

Im Grunde geht es bei diesem Thread um folgende Themen:
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Verdammt, ich bin um 17 FTF's behumpst worden
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Die Regeln sind nicht 100% in Stein gemeisselt
- GC-Knecht ist ein Arsch
- Och nö, nicht mit dem Thema aufhören, ich will noch ein wenig jammern, weil
- GC-Knecht ist ein Arsch

Sollte dann dieser Thread nicht eher auf die Wiese?
Konstruktiv kommt hier eh nix mehr rüber, weil sich kein Neueinsteiger die Mühe machen wird, alle - mittlerweile 15 Seiten - zu lesen, die sich eh ständig wiederholen.
Sämtliche Lösungsvorschläge zur Topic sind gesagt worden, aber es interessiert sich eigentlich keiner dafür.

Und nun? Noch ein wenig jammern?
Oder mal Eier in der Hose/Titten in der Bluse und die bekannten Fakten akzeptieren, die da wären:
- Ja, die Guidelines waren und sind schwammig
- Im konkreten Fall wurden alle Mittel ausgeschöpft
- Nein, es bringt nichts, hier noch weiter zu jammern/diskutieren/lamentieren

Hallo Don Cerebro,

es tut mir Leid, aber solch ein Posting eines offiziellen GC-Reviewers kann ich nicht unkommentiert stehenlassen. Mit diesen Worten (oder besser Fäkalsprache) bestärkst Du glaube ich noch die im Thread herrschende Meinung.
Das Problem von gc.com ist, daß es sich hier weder um eine kommerzielle Firma, noch um eine demokratische Vereinigung handelt. Es ist ein Mischkonstrukt.
Deine Aussagen von oben in einer Firma gegenüber einem Kunde, wäre für mich ein fristloser Kündigungsgrund. Deine Aussage von oben gegenüber Mitgliedern eines demokratischen Vereins hätte mit Sicherheit eine Entlassung aus dem Amt zur Folge. Diesen Gesetzmäßigkeiten unterliegt ihr nicht und das wird schamlos ausgenutzt. Es gibt weder einen Chef der euch kontrolliert, ob ihr im Sinne der Kunden handelt, noch gibt es eine Demokratie, die die Wahl und Abwahl der Reviewer bestimmen kann. Das führt zu Situationen wie dieser hier. Meines Erachtens fehlt es an Kompetenz eurerseits dieses Amt auszuüben. Ich möchte nicht mit einzelnen Bespielen anfangen, diese sind den Lesern dieses Forums mit Sicherheit hinlänglich bekannt. Egal ob es sich um Worte oder Taten handelt. Von Transparenz gegenüber den Mitglieder möchte ich hier gar nicht anfangen zu sprechen.

Gruß

carolli

Zur Erläuterung möchte ich noch hinzufügen:
- Ich spreche hier definitiv nicht alle Reviewer an, sondern nur eine Minderheit
-I ch habe solche Situationen schon häufiger erlebt, da ich Geschäftsführer einer Firma und im Vorstand eines e.V.´s bin
 
Don Cerebro schrieb:
Ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Hier vor allem:
Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.

Oftmals ist z. B. in der Politik Gegenteiliges zu beobachten.

[Edit] Leider vermisse ich diese Fähigkeit hier bei einigen Teilnehmern......

Und zur Nase:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Dann mach mal:
Ich habe die Antworten von dir zu z.B.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=492247#p492247
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=492267#p492267
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=492311#p492311
wohl übersehen. Weiter zurück habe ich jetzt nicht geblättert...


Edit: Code in Quote geändert, damit Fettung funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben