• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

Anfrasi

Geocacher
Leute.......

neues Gerät neue Garantie.....Garmin repariert keine Gummierungen, da gibt es neue Geräte,hatte selbst schon zweimal den Fall gehabt.
 

UF aus LD

Geowizard
Richtig, mit neuer Seriennummer und neuer Rechnung und Gutschrift -> sowohl neue Garantie als auch neue Gewährleistung und Kulanz schauen wir mal ob wir sie brauchen
Uwe
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
:D Nun nach 15 Tagen habe ich mein neues GPS von Garmin zugesandt bekommen.
Auch hat mir die Hotline von Garmin einen neuen Freischaltcode für meine Map-Source Karte gegeben und ihn auch gleich geändert.
Ich musste nur noch meine Micro-SD neu bespielen und nun bin ich wieder voll einsatzbereit.
Danke allen,die geholfen haben.
 

bsterix

Geowizard
Garmin hat zwar meine Gummierung auch repariert. Leider hatte das neue gerät auch eine neue Firmware, die jetzt zu seltsamen Empfangsproblemen führt, die ich vorher nicht hatte.
Da hätt ich besser selbst geklebt (wie beim letzten garmin)
 

adorfer

Geoguru
Joggl schrieb:
So gerade kam die Post.. und hat mir ein nagelneues etrex Vista gebracht.. Garmin hat mir das gerät auf Kulanz getauscht, was für ein toller Kundenservice!!

Und was veranlasst Dich zur Auffassung, dass das "neue" (aka: refurbishte) Gerät das Problem nicht in einigen Monaten wieder haben wird?
 

Joggl

Geomaster
-jha- schrieb:
Joggl schrieb:
So gerade kam die Post.. und hat mir ein nagelneues etrex Vista gebracht.. Garmin hat mir das gerät auf Kulanz getauscht, was für ein toller Kundenservice!!

Und was veranlasst Dich zur Auffassung, dass das "neue" (aka: refurbishte) Gerät das Problem nicht in einigen Monaten wieder haben wird?

Hab ich das irgendwo geschrieben? :irre: und dafür dass ich ein ziemlich heruntergekommenes hingeschickt habe und ein ziemlich neues oder neu ausschauendes bekommen habe find ich das schon guter Kundenservice!
 

Sir Cachelot

Geoguru
-jha- schrieb:
Joggl schrieb:
So gerade kam die Post.. und hat mir ein nagelneues etrex Vista gebracht.. Garmin hat mir das gerät auf Kulanz getauscht, was für ein toller Kundenservice!!

Und was veranlasst Dich zur Auffassung, dass das "neue" (aka: refurbishte) Gerät das Problem nicht in einigen Monaten wieder haben wird?

dann wirds wieder eingeschickt - hallo, wo ist das Problem?
 

adorfer

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
dann wirds wieder eingeschickt - hallo, wo ist das Problem?

- Dass die Abwicklung jedes Mal Zeit kostet?
- Dass es dann wieder mindestens ein paar Tage weg ist?
- Dass es das nächste Mal evtl. keine Kulanz gibt?
 

Joggl

Geomaster
-jha- schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Du kannst dir ja ein anderes Gerät kaufen.

Warum sollte ich das tun?
Was ist so schlimmer daran, den Fehler selbst zu beheben? Der Kleber kostet auch nicht mehr als ein versicherter Versand.

Dann mach das doch einfach! Wie oft klebst du denn nach? Und welchen Kleber verwendest du?
Wenns dauerhaft hält kann man das schon machen... aber ehrlich gesagt sind bisher alle Lösungen hier im Fred nicht wirklich von dauer gewesen... von daher warum nicht einschicken und ein neues Gerät (und wenns ein refurbished ist) bekommen?
Wenns keine Kulanz mehr gibt kann man immer noch selbst dran rumwerkeln..

Grüße

EDIT: Habe deinen Beitrag und die Anleitung gefunden.. :)
 

SeekerUlrich

Geocacher
Ich wollte mich mal bei -jha- für die tolle Anleitung bedanken.
Vor kurzem hatte sich das Band bei mir nach ein paar heißen Tagen auch gelöst. Mit der Anleitung sieht das Gerät wieder fast wie neu aus und hat auch die nächsten heißen Tage keine Probleme gemacht.
Vielleicht sollte man diesen Kleber mal Garmin empfehlen.
 

adorfer

Geoguru
Joggl schrieb:
Wie oft klebst du denn nach?

Ich habe einmal geklebt, ist jetzt 6 Monate her. Der Originalkleber hat vorher 4 Monate gehalten, wobei man davon "im letzten Monat" eigentlich nicht mehr sprechen konnte. Da war es eher ein "wird schon gehen, ich muss noch überlegen, was ich tue. Einschicken oder richtigen Kleber finden".
 

Astartus

Geowizard
Bei meinem Vista HCx hat sich nun auch die gummierung abgelöst, nachdem ich es auf einer Fahhradtour mit hatte. Erst nur im oberen Bereich, nun fast am gesamten gerät (nur unten hält es noch fest).

Einsenden kommt für mich nicht in Frage, habe dazu keine Lust. Werde also auch mal die Augen nach Teppichklebeband offen halten und sehen wie ich das Gummi abgelöst und gereinigt bekomme.
 

cstemberg

Geocacher
hallo...hm...also entweder bin ich blind, oder ich hab die anleitung einfach nur übersehen! könnt ihr vielleicht nochmal den link von jha posten?

danke!

Christian
 
Hallöle zusammen,

bei meinem Vista HCx hat sich vor 14 Tagen auch das Gummi an 2 Stellen gelöst.

Hab es vor 8 Monaten bei Globetrotter in Köln erworben.
Wollte mich dieses Wochenende mal auf den Weg machen zur Reklamation.
Hoffe ich bekomme da direkt ein neues Gerät in die Hand gedrückt, da sie ja schliesslich offizieller Garmin Vertriebspartner sind.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt bzgl. Upgrade auf Gpsmap 60 CSx, aber laut baerendreck's post anscheinend nicht möglich.
Naja, was heisst Upgrade... das 60 CSx ist jetzt 30,- günstiger als das Vista HCx zu dem "damaligen" Preis :/

C'est la vie !
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich hab vor ein paar Wochen auch die hier beschriebene Verklebung vorgenommen (mit Pattex Repair Extreme) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bin zwar selbst immer mit dem C300 Unterwegs, der Vista ist aber nicht arbeitslos! ;-)

Atti
 
Oben