• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCacheBox / AndroidCacheBox NightlyBuild

KaHeMu

Geocacher
Beim Aufruf der "alten" Map aus der Liste oder Beschreibung steht der ausgewählte Cache im Fokus. Seit die "neue" Map präferiert aufgerufen wird, steht die aktuelle Position im Fokus.

Dazu hätte ich zwei Wünsche/ Vorschläge:
- Fokus der Map wieder auf den aktuellen Cache beim Aufruf der Karte
- Benutzerauswahl "alte/neue" Map als Präferenz.

Gruß
Karl-Heinz
 

KaHeMu

Geocacher
Kann man eigentlich mit der neuen Map auch die Offline-Karten vom Mapsforge nutzen?

Gruß
Karl-Heinz
 

KaHeMu

Geocacher
Hallo,

danke an die Entwickler für die 685_oldMap-Version, mitg der ich z.Zt. noch etwas besser zurechtkomme.

Gruß
Karl-Heinz
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
der Link auf das Dropbox - Verzeichnis für die NightlyBuilds hat sich geändert.

Er lautet ab sofort : http://db.tt/buDLcOUI

Im alten Ordner gibt es eine Verweis-Url-Datei.
Die Datei in die Favoriten speichern, dann sollt es ins richtige Verzeichnis gehen.

gn8
 

KaHeMu

Geocacher
Hallo,

in den letzten 3-4 Builds funktioniert das Filtern nach Kategorie nicht mehr. Beim Drücken des Kategorie-Buttons wird CB_Test unerwartet beendet. Dies passiert bei sehr unterschiedlichen Datenbanken von 33-1400 Caches.

Ist das bereits bekannt?

Gruß
Karl-Heinz

PS:
Gerade bin ich wieder über eine andere Sache gestolpert:
Der Dialog zu den Einstellungen der Buttonleiste (brauche ich sehr selten!) ist auf meinem kleinen Huawei so hoch, dass von den Buttons zum Bestätigen bzw. Abbrechen des Dialogs nur das obere Drittel sichtbar ist.
Es wäre toll, wenn dies bei Gelegenheit angepasst werden könnte.

Mein Bildschirm-Infos:
Density=mdpi
Hight=480
Width=320
Scale=1.0
FontSize=12
 

Longri

Geoguru
Hi,

bekannt und schon behoben! Mit Rev=> 688
Dies stand auch im Tracker.

Das mit dem Dialog ist noch nicht bekannt und steht auch nicht im Tracker!

Gruß Andre
 

KaHeMu

Geocacher
Longri schrieb:
Hi,

bekannt und schon behoben! Mit Rev=> 688
Dies stand auch im Tracker.

Das mit dem Dialog ist noch nicht bekannt und steht auch nicht im Tracker!

Gruß Andre

Hallo Andre,

danke für deine schnelle Antwort. Zukünftig werde ich mal zuerst im Tracker nachsehen bevor ich die Klappe aufmache. ;)

Mit Rev. 685, die ich erst aufgespielt habe, hinke ich ja richtig hinterher!

Gruß
Karl-Heinz
 

Koblenzer

Geomaster
Kann es sein, dass seit einiger Zeit die praktische Linie zum Cache nicht mehr dargestellt wird? Ich habe "Zeichne direkte Verbindungslinie zum Cache" natürlich aktiviert und bin relativ sicher, dass sie schon mal da war. Aber die aktuellen Versionen einschließlich 0.5.690 zeigen mir keine an. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?
 

Ging-Buh

Geowizard
Koblenzer schrieb:
Kann es sein, dass seit einiger Zeit die praktische Linie zum Cache nicht mehr dargestellt wird? Ich habe "Zeichne direkte Verbindungslinie zum Cache" natürlich aktiviert und bin relativ sicher, dass sie schon mal da war. Aber die aktuellen Versionen einschließlich 0.5.690 zeigen mir keine an. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?
Aktuell arbeiten wir an einer neuen Kartendarstellung in der zur Beschleunigung der Anzeige und zur Auslastung des Speichers OpenGL verwendet wird. Seit einigen Releases ist diese neue Kartendarstellung als Standard durch klick auf den Map Button festgelegt. In der neuen Kartendarstellung sind aber noch nicht alle Funktionen enthalten.
Wenn du in den aktuellen Versionen die bisherige Map willst musst du lange auf den Map-Button klicken und "altMap" auswählen. Dann sollten alle Funktionen wie gewohnt gehen.
 

KaHeMu

Geocacher
Zur Zeit, seit Version 687, ist die Installation einer neuen Testversion so eine Art Blindflug, weil die History-datei nicht mehr aktualisiert wird. Gibt es noch eine andere Info-Quelle, damit man weiß, wo man beim Test etwas genauer hinsehen sollte?

Gruß
Karl-Heinz
 

Toette

Geomaster
Naja, bei sourceforge sieht man ja, was geändert wurde, wobei ich auch nicht weiss, was kinetic dingens nun sein soll :lol:

einfach drauf und testen. Seit der trennung zwischen test, und release ja kein thema mehr. Die scheuppzidität der new map mit rasterkarte jedenfalls ist einfach *hach*
 

KaHeMu

Geocacher
:kopfwand:
Schäm, da war ich doch vor Wochen schon mal und habe es nicht mehr gefunden! :???:

Gruß
Karl-Heinz
 
Ich habe da mal ne frage: woran kann es liegen dass ich alle Versionen nach der 687 nicht mehr installieren kann?

Ich habe ein Defy+
 

Timo TA93

Geowizard
Du solltest die 687 zuerst deinstallieren und danach die Installation der neueren Version starten.
Das hilft meistens. Notfalls kannst ja die 687 wieder neu inst. wenns nicht funktionieren sollte.
Die .apk findest ja in Dropbox
 

Inder

Geowizard
Ich habe gerade versucht, die aktuelle WCB-Version zu saugen.
Der Installer für die 225 verweigert bei mir den Dienst.
"A network error occured while ... read from file C:\Dokumente und Einstellungen\...\SetupWinCachebox-Rev_225.msi"
Fix:
Man muss den Installer in "SetupWinCachebox-Rev_225.msi" umbenennen, damit es funktioniert. Offenbar ist da irgendwo eine statische Namenszuordnung mitprogrammiert worden.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Hier noch mal der aktuelle Link auf die aktuellen Versionen:

http://db.tt/wQIhxaIR

oder (?)

https://www.dropbox.com/s/mcp7l23u1jybv5r
 
Oben