• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo aktiviere ich meine Geocoin?

Baumsucher

Geocacher
Baumsucher schrieb:
GeoFaex schrieb:
Jep, dxcoins.com is momentan net erreichbar. Wann hast Du denn die Mail geschrieben?
Soweit ich weiss kann man auch bei GC.com nen neuen Activierungscode anfordern, wenn man denen, als Nachweis dass Du sie auch hast, ein Foto mitschickt. Ich glaub das hatten wir schonmal.
An welcher email Adresse von GC.com sollte ich eine email mit dem Bild vom Geocoin schicken?
Gruß
Baumsucher
Habe jetzt den Code von Bryan Roth Groundspeak Inc. bekommen!
Eine email mit Bild vom Geocoin an [email protected]
Subject: I do not receive a code for Prime Meridian Geocoin
geschrieben.
Danke für den Hinweis und Gruß Günter
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Gern geschehn :)

Werd deine Erfahrungen gleich noch an die Liste anhängen.

Gruß,
GeoFaex
 

donduck

Geocacher
Hat einer eine Ahnung, wo ich den Aktivierungscode für die
PC von Jan and the Percey Boys herbekomme ??
Der Owner meldet sich nicht :cry:
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
donduck schrieb:
Hat einer eine Ahnung, wo ich den Aktivierungscode für die
PC von Jan and the Percey Boys herbekomme ??
Der Owner meldet sich nicht :cry:
Steht doch in der Liste ;)
http://www.geocoinclub.com/code.php

Gruß,
GeoFaex
 

donduck

Geocacher
Danke, dort ist sie gelistet :D . Ich hab sie übersehen :lol:

Allerdings ist mein Code nicht bei denen hinterlegt. Ich habe meine diversen Versuche gehabt, jetzt haben die mich für 12 Stunden gesperrt :cry: .
Wenn ich wieder frei bin, geht es hoffentlich per email :?
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Dann wurde der Code eventuell schon abgerufen. Das geht bei manchen Datenbanken nur 1x dann wird er dort gelöscht.
 

Snorre

Geocacher
Habe meine Norwegian Geocoin 2007 leider hier noch nicht gefunden und weiss nicht, wo ich meinen Aktivierungscode erhalten kann. Wer kann mir helfen???
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
keks76 schrieb:
Habe meine Norwegian Geocoin 2007 leider hier noch nicht gefunden und weiss nicht, wo ich meinen Aktivierungscode erhalten kann. Wer kann mir helfen???
Da waren wohl Sticker mit dem Code auf dem Cointäschchen. Und zusätzlich bekam man beim Kauf die Codes noch per eMail. Also entweder da nachfragen wo Du sie her hast, oder mal hier versuchen: ordre+at+geodepot.no

Gruß,
GeoFaex
 

Snorre

Geocacher
Also auf der Verpackung war kein Sticker und auch auf der Rechnung habe ich nichts gefunden. Habe aber schon mit dem Verkäufer in Norwegen Kontakt aufgenommen
 

Bidone

Geowizard
Hallo GeoFaex,
für die Feng-Shui Coin gibt es einen Code für alle Coins. Den wollte ich nicht gerade im Forum posten.
Nicht das ein Spaßvogel eine unaktivierte FS-Coin,die er einmal bei einem Cachertreffen gesehen hat, aktiviert.

Gruß Bidone
 

movie_fan

Geoguru
jetzt mla ne frage.... das verhindert doch lediglich das man sich nichtmehr den aktivierungscode holen muss, oda sehe ich da was falsch?!?

könnte doch die coins die ich gesehen hab und noch unaktiviert sind grade nach der liste hier(übrigens danke dafür!) abklappern, wo ich den activierungscode bekommen, und schon sind die activiert...

oda hab ich da jetzt nen fehler im gedankengang?!?
 

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
jetzt mla ne frage.... das verhindert doch lediglich das man sich nichtmehr den aktivierungscode holen muss, oda sehe ich da was falsch?!?
Na ja, Du brauchst Dich nur bei der Coinnummer zu vertippen, und schon hast Du eine fremde Coin als die Deine aktiviert. Findet der physikalische Besitzer garantiert nicht prickelnd!
movie_fan schrieb:
könnte doch die coins die ich gesehen hab und noch unaktiviert sind grade nach der liste hier(übrigens danke dafür!) abklappern, wo ich den activierungscode bekommen, und schon sind die activiert...
Klar mit Absicht geht das. Aber nach dem obigen Schema sind schnell auch versehentlich fremde Coins aktiviert.
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Und noch was das für verschiedene Codes spricht:

Bei einigen Datenbanken kann der Aktivierungscode nur 1x abgerufen werden. Das ist m.E. am sinnvollsten. Wer dann (so wie z.B. ich) nach erhalt den Code abruft und in der eigenen DB speichert (oder auf die Hülle schreibt), kann fortan ganz unbesorgt mit seinen Coins angeben :)

Gruß,
GeoFaex
 
Oben