• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wurden Koordinaten verraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nadiphan

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Nadiphan schrieb:
Wie oft liest man, dass bei einem (kleinen) Trupp nur einer das Rätsel gelöst hat. Ich würde nie auf die Idee kommen, da die anderen Einträge zu löschen.
Ich sehe auch kein Unterschied darin, ob ich Cacher-Kunze zum Rätselcache mitnehme oder ob ich ihm die Koordinaten gebe und er morgen alleine hingeht.
Darum geht es in dem Fred auch gar nicht das jemand ´nem Kumpel Koords gesteckt hat sondern vielmehr darum das Reviewer hidden Final-Waypoints weitergegeben haben sollen :roll:

Wahrscheinlich fehlt mit das FTF-Jäger-Mem um den Unterschied wer wann wem die Finalkoordinaten verrät voll zu erkennen. Bis auf die möglichen FTF-Geschenke für EIN Cacher und tatsächlich unlösbare Rätsel sehe ich auch noch immer kein Schaden für die anderen Cacher. Das liegt vielleicht wieder an dem fehlendem Mem. :)

Als Alternative zu der Reviewer-These wurde ja auch Skripte als mögliche Final-Waypoints-Quelle genannt. Wurden alle drei Testcaches von der gleichen Person reviewt? Kann die Skriptvariante ausgeschlossen werden?
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Generell können alle Reviewer alle Koordinaten sehen und können somit auch alle verraten, bislang wurden Script-Kiddies nicht ausgeschlossen, wahrscheinlich wären dann mehr Fälle bekannt da sich die Angriffe dann gewiss nicht auf drei Listings beschränkt hätten, wäre auch gar nicht möglich gewesen da noch keine Trackables zu dem Zeitpunkt in dem Cache eingeloggt waren auf die sich die Sicherheitslücke bezieht...
 

KreuterFee

Geomaster
Hmm, irgendwie ist hier der Threat ein sehr schönes Beispiel für eine sehr subtile Form von Verunglimpfung, auf Basis von Vermutungen wird hier der Vorwurf in Raum gestellt, das Reviewer Koordinaten herausgeben.
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
KreuterFee schrieb:
Hmm, irgendwie ist hier der Threat ein sehr schönes Beispiel für eine sehr subtile Form von Verunglimpfung, auf Basis von Vermutungen wird hier der Vorwurf in Raum gestellt, das Reviewer Koordinaten herausgeben.

Gleichgültig ist mir das nicht, wenn Reviewer, eigentlich doch zur Neutralität verpflichtet, Kumpanei betreiben und kungeln. Sicher hat FS keine direkten Beweise, aber die Frage nach dem Wie sei ihm erlaubt. Im Fußball würde ein Schiri bei Verdacht auf Kungelei auch nicht mehr pfeifen dürfen. Aber vielleicht habe ich ja auch eine zu naive Vorstellung von den Pflichten eines Reviewers.
BTW bin ich mir sehr sicher, dass solche Kumpanei existiert.
 

D-Thorolf

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Komisch, dass es kaum jemanden zu stören scheint, wenn ein Reviewer Koordinaten eines Mysteries weitergibt.
Vielleicht gibt es hier in der Hölle einfach zu wenig Mystery Owner?
Oder es hat keiner die Muße sich bei diesem kuriosen Thread "wirklich" zu beteiligen, da es sich ja um einen Fall handelt, der ja so noch gar nicht publiziert werden sollte und der TS einfach mal mit Gerüchten, Vermutungen und Behauptungen vorgeprescht ist?

HansHafen schrieb:
Kann jemand mal die Cacher in der Region aktivieren und eine SAR-Team losschicken? [/b]
Wohl besser ein SAS-Team... :p
 

Börkumer

Geoguru
KreuterFee schrieb:
kalleson schrieb:
An dieser Stelle MUSS ich mich jetzt auch mal einmischen:

Das von Börkumer verlinkte Känguru-Manifest ist genial! Unbedingt lesen oder hören! (Denn auch als Hörbuch sehr empfehlenswert.)

Für die, die es nicht verstanden haben sollten, noch einmal der Zaunpfahl: Der Beitrag ist nicht OT, sondern bringt meine Gleichgültigkeit gegenüber besagter, nebulöser Anschuldigung zum Ausdruck. Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag.

Wie geil ist das denn, danke für den Tip, Zeit mal wieder etwas vernüftiges zu lesen :D .

ich empfehle ganz klar HÖREN, wenn man schon mangels verfügbarer Eintrittskarten nciht in einen Live-Lesung kommt, muss einfach das Hörbuch her, Teil 3 erscheint leider erst im Frühjahr 2014, alle Lesungen hier in der Region waren ausverkauft.
Känguru-Chroniken
Känguru-Manifest
 

Kalleson

Geowizard
Ja, hören ist in der Tat lustiger!

Wobei da das Manifest die Chroniken noch deutlich übertrifft.

Commandante?

Achso: Vorsicht! Es kann sein, dass man danach dazu neigt falsch zugeordnete Zitate auf Facebook zu posten.

Apropos:

"Die Gedanken sind frei..." (Kim Jong-un)
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Bitte wieder zurück zum Thema :motz: ansonsten würde ich Euch bitten Euch zu einem Lesezirkel mit Kaffee und Plätzchen zusammen zu schließen :D
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Bitte wieder zurück zum Thema :motz: ansonsten würde ich Euch bitten Euch zu einem Lesezirkel mit Kaffee und Plätzchen zusammen zu schließen :D
...und wenn wir es nicht tun?

Neuer Thread?

"FledermausSheriff versucht, Einflußnahme auf unliebsame Forenbeiträge zu nehmen"
sorry, ich vergaß: "Allem Anschein nach....vermutlich....deutet vieles darauf hin....mir ist zu Ohren gekommen...."

gruß Zappo
 

Trracer

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Komisch, dass es kaum jemanden zu stören scheint, wenn ein Reviewer Koordinaten eines Mysteries weitergibt.

Weil es keinen Reviewer gibt der Koordinaten von Mysteries weitergibt. Die Jungs und Mädels haben weis Gott was anderes zu tun. Nur weil FS das Forum hier mit Belanglosigkeiten und Unterstellungen flutet, entspricht es nicht der Wahrheit. Das ist ein persönlicher Rachefeldzug der einer gekränkten Seele entspringt mehr nicht.
 

Börkumer

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Bitte wieder zurück zum Thema :motz: ansonsten würde ich Euch bitten Euch zu einem Lesezirkel mit Kaffee und Plätzchen zusammen zu schließen :D
Ich lese immer Thema, bislang ist das hier ein Gerücht ohne Rückhalt.


Zitat: fight da Players (FledermausSheriff)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Trracer schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Komisch, dass es kaum jemanden zu stören scheint, wenn ein Reviewer Koordinaten eines Mysteries weitergibt.
Weil es keinen Reviewer gibt der Koordinaten von Mysteries weitergibt.
Das kann ich aber aus den entsprechenden Antworten nicht herauslesen. Da waren einige dabei, denen es offenbar auch dann egal wäre, wenn es eindeutig zuträfe.

Und ob es nun stimmt oder nicht, kann ich derzeit nicht sagen. Da ich mittlerweile weiß, um welche(n) Mysteries es geht (oder zumindest einen davon), kann man sagen, dass die These nicht ganz abwegig ist.
 

Zappo

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Das kann ich aber aus den entsprechenden Antworten nicht herauslesen. Da waren einige dabei, denen es offenbar auch dann egal wäre, wenn es eindeutig zuträfe.

Und ob es nun stimmt oder nicht, kann ich derzeit nicht sagen......
Ich würde die beiden Themenfelder ein wenig trennen:

Eigentlich steht zur Debatte, ob es einen/mehrere Reviewer gibt, die das Wissen des Reviewers zur Weitergabe für Myst-Koordinaten mißbrauchen. Da wäre mir recht, wenn mal Ross und Reiter genannt würden - oder man sollte Ruhe geben - Mutmaßungen sind den Strom des Klapprechners nicht wert.

Der zweite Aspekt ist die Frage, ob einem das was ausmacht. Das wurde so im Geschreibsel mit reingetragen - hat aber eigentlich überhaupt nix mit der Ursprungsfrage zu tun.

Die ist : hat er oder hat er nicht - nicht: wem mißfällt dieses.

Gruß Zappo
 

Börkumer

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Da ich mittlerweile weiß, um welche(n) Mysteries es geht (oder zumindest einen davon), kann man sagen, dass die These nicht ganz abwegig ist.
Ein kleiner elitärer Kreis von Ausgeschlossenen der Gesellschaft oder wie?
Entweder kommen irgendwo Fakten auf den Tisch und es wird offen geredet, oder ihr das Thema dicht machen.

Duhu, Tante Heike, ich weiß das ein Geheimnis, da hat wer ins Bett gemacht, aber ich darf nicht verraten das Dennis das war. :roll:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
TandT schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Trracer schrieb:
Weil es keinen Reviewer gibt der Koordinaten von Mysteries weitergibt.
Aha... und wie kannst Du dir da so sicher sein bzw. kannst Du das beweisen?
Beweise es und derjenige war die längste Zeit Reviewer. Nur Gerüchte streuen bringt allerdings auch bei stetiger Wiederholung keine Beweise.
Alles zu seiner Zeit, alles zu seiner Zeit, wie gesagt, ich möchte hier niemandem zuvor kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben