• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak hat c:geo kaputt gemacht.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Wie macht sich das bemerkbar?

Wenn ich c:geo öffne erscheint auf der Startseite statt Premium nur Basis. Wenn ich die Karte öffne werden mir aber die Caches angezeigt.
 

schatzi-s

Geowizard
Bei mir kommt: Nicht angemeldet, die Karte zeigt nur lokal gespeicherte Caches ...

Tut mir Leid, Ihr implementiert sicherlich lieber Features, als die vermutlich nicht dokumentierte Schnittstelle zu G$
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Wie SammysHP so treffend in einem anderen Thread schrieb

Liste von einem Owner versteckter Caches

hat GS mal wieder zum 1. April die Praktikanten losgelassen und wieder mal uns mit Neuerungen beglückt. Das scheint wohl nich so gut gelaufen zu sein und wurde zurück gezogen. Seit heute ist die verschlimmbesserte Version aktiv und hat c:geo kaputt gemacht.

Ich Danke dem Entwicklerteam von c:geo das sie immer so schnell reagieren und das in der app mitteilen und an einer Lösung arbeiten. :2thumbs:

Danke für eure Mühen.
 

Johannis10

Geocacher
hat GS mal wieder zum 1. April die Praktikanten losgelassen und wieder mal uns mit Neuerungen beglückt. Das scheint wohl nich so gut gelaufen zu sein...
Grüne Hölle wie sie leibt und lebt.

Pass auf, dass dich kein Mod sperrt, bei solch rauen Tönen.

Im blauen Forum hättest du für schon viel geringere Vergehen eine lebenslang bestehende Verwarnung erhalten. Es würde dir gut anstehen, wenn du dich entschuldigst.

Also bei den Praktikanten! Die müssen nicht zwingend eine schlechtere Leistung abgeben als die anderen…:)
 
Zuletzt bearbeitet:

schatzi-s

Geowizard
Die ist dokumentiert. Wir verhandeln schon seit Jahren mit Groundspeak, sind aber noch zu keiner Einigung über die Bedingungen gekommen.

D. h., G$ informiert Euch rechtzeitig ueber deren Aenderungen der API, bzw. der Webaufrufe?

Wobei bei dem letzten Update ja offensichtlich etwas schief gelaufen ist und scheinbar nicht der alte Stand wiederhergestellt wurde, sonst wuerde c:geo ja normal laufen?!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
D. h., G$ informiert Euch rechtzeitig ueber deren Aenderungen der API, bzw. der Webaufrufe?
Das hast du vermutlich falsch verstanden. Wir nutzen die neue API noch nicht, weil wir uns über die Bedingungen noch nicht einig geworden sind. c:geo soll schließlich keine App nur für Premium Member werden.

Über Änderungen an der Webseite und den APIs, die wir nutzen, werden wir regelmäßig informiert. Nur ist Groundspeak halt nicht in jedem Fall klar, welche Funktionen wir verwenden.
 

HHL

Geomaster
c:geo soll schließlich keine App nur für Premium Member werden.
Das ist mal wieder echt c:geo-Propaganda. Die Api ist für alle Accounts. Nur in verschiedenen Ausprägungen was PQs und Limits beim Download betrifft. Zu behaupten, daß Basic Menber ausgesperrt wären, ist schilichtweg gelogen (netter kann das kaum noch umschreiben). Damit macht sich im HQ natürlich keine Freunde. Und anderswo auch nicht. o_O

Edit: Typo
 

lolyx

Geowizard
Im blauen Forum hättest du für schon viel geringere Vergehen eine lebenslang bestehende Verwarnung erhalten. Es würde dir gut anstehen, wenn du dich entschuldigst.

Also bei den Praktikanten! Die müssen nicht zwingend eine schlechtere Leistung abgeben als die anderen…:)
Darum schreib man ja auch nichts im Blauen :skeptisch: und wenn lässt man es über den Zensor laufen und verpackt es liebe-, verstandnisvoll, wertschätzend.

Azubi: Verallgemeinerungen stimmen nie, aber dafür sind sie lustig. :wink: Azubis lachen schließlich auch über die 'alten Säcke' :megagrin:
 

Johannis10

Geocacher
Er ist doch selber Mod.
:^^:
Azubis lachen schließlich auch über die 'alten Säcke' :megagrin:
Ja, hoffe die Ironie in meinem ursprünglichen Post war zu erkennen.;)
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@SammysHP

Könntest du bitte kurz mal schreiben wo die Einschränkungen liegen.
Ich bin eingeloggt, nicht als Premium sondern nur als Basic. Bin aber Premium.
Kann Caches runterladen und speichern und gespeicherte aktualisieren.
 
Oben