• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak hat c:geo kaputt gemacht.

FamJobig

Geocacher
Bei mir sitzt immer noch was quer:

Eine Aktualisierung wurde in meiner App-Liste nicht angeboten, ich hab dann im Paystore nach cgeo gesucht, da stand "aktualisieren", das hab ich gemacht.
Auf meiner Startseite steht nun mein Nickname, die richtige Anzahl Funde (wie bisher auch), und GC - Anmeldung OK - Basis, so wie gestern.
Auf der Karte kann ich jetzt anscheinend wieder Live Caches sehen und hab auch schon einen Premium entdeckt.
Also vielleicht ist halt die Anzeige noch falsch?
War am Anfang auch so- einen Premium aufgemacht, dann stand am Startbildschirm auch wieder Premium
 

werla

Geowizard
Bei mir sitzt immer noch was quer:

Auf meiner Startseite steht nun mein Nickname, die richtige Anzahl Funde (wie bisher auch), und GC - Anmeldung OK - Basis, so wie gestern.
Auf der Karte kann ich jetzt anscheinend wieder Live Caches sehen und hab auch schon einen Premium entdeckt.
Also vielleicht ist halt die Anzeige noch falsch?
Nach einem Handy-Neustart klappte bei mir die Premium-Anmeldung wieder.
 

thomicacht

Geocacher
Solange c:geo noch nicht wieder funktioniert, kannst Du es ja einmal ausprobieren. Ich kann Dir sagen, warum ich es nutze:
  1. Das Ding frisst GSAK-Datenbanken. Und es gibt absolut nichts, womit sich Geocaching-Trips besser planen lassen. Ich empfehle einen Blick in den Day Trip Planner von Clan Wallace.
  2. Mit GSAK bekomme ich auch fix Adventure Labs mit Stages usw. auf das Gerät. Und ich kann sie vorher bequem am PC bearbeiten.
  3. Ich brauche damit kein Garmin mehr. Da ich in letzter Zeit wieder viel in Innenstädten unterwegs bin, ist das sehr nützlich.
  4. Ich habe über die Seitenleiste fix Zugriff auf diverse Hilfsprogramme (Adventure Labs, WhereYouGo, GPS-Tools, GC Wizard...)
  5. Das Management von Logs ist sehr gut gelöst.
Der Artikel ist etwas in die Tage gekommen, aber ich finde ihn immer noch recht überzeugend: Einige Tipps für Geocaching mit Locus.

Aber das ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich vermisse GDAK...
Wie bekommt man das GSAK Addon auf deutsch?
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@SammysHP
Wie ist denn der Stand der Dinge bei c:geo?
Ihr habt ja schon eine Menge wirklich sehr zeitnah gefixt. Aber zur Zeit funktioniert bei mir alles was mit TBs zusammen hängt nicht gut.
 
Oben