• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

up71

Geonewbie
Das komische ist, wenn ich mich recht erinnere funktionierte unter Stock-Rom alles ganz normal.
Auch der GPS-Status&Toolbar-Kompass funktioniert einwandfrei.

Ist den ein Fix für dieses Problem in Sicht?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
up71 schrieb:
Ist den ein Fix für dieses Problem in Sicht?
Nein.

Dazu müsste sich jemand finden, der uns für einige Wochen (s)ein S4 leiht – natürlich nur, wenn sich ein Entwickler darum kümmern möchte.

GPS Status & Toolbox nutzt eine sehr unschöne Lösung, die wir so nicht einbauen wollen (und mangels Testmöglichkeiten auch nicht wollen).
 

up71

Geonewbie
Ich habe zwar absolut keine Ahnung vom Programmieren, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich gerne an einer Lösung mitarbeiten.

Ist den offensichtlich, ob das S4, das CM oder eine sonstige Kombination das Problem ist?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Problem tritt wohl nur bei S4 und S4 mini auf. Inwiefern es mit dem ROM zu tun hat, konnten wir nicht klären (manchmal nur original Stock ROM, manchmal nur CM).
 

up71

Geonewbie
Schade, da ich c:geo sehr gerne nutze.

Gibt es eine temporäre Alternative für den Kompass, ausser dem Radar, dessen Anzeige sich mir nicht so ganz erschließt?
 

Holzi junior

Geocacher
Hallo zusammen,

ist zwar leider keine Antwort auf das vorherige Thema, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Seit ein paar Tagen kann ich bei c:geo zwar die Karten und Cachelisten abrufen (der Kompass geht auch), aber wenn ich die Cachebeschreibung öffnen will erscheint immer die Meldung "Download der Cache-Details fehlgeschlagen. Der aufgerufene Cache ist noch nicht veröffentlicht..."
Jedoch sind die Caches alle schon gepublished...

PS: Ich hab ein Samsung Galaxy S2

LG Tobi / Holzi junior
 

malika_vw1

Geonewbie
Mir ist es auch passiert, weiß nicht mehr glaube aber es war nachdem ich das update installiert hatte. Habe mich dann an das support team gewendet und sie haben mir einen allternativen downloadlink zur verfügung gestellt. Hatte vor ein paar Tagen aber auf gut glück nochmal die version aus dem Android shop installiert. läuft wieder wie ne eins.
 

storc

Geomaster
Listen Verwalten / Alle löschen funktioniert bei mir nicht mehr. Die Liste baut sich nur kurz neu auf, aber gelöscht wird nichts.

2014.08.04-NB1-4134144
 

ra_sch

Geocacher
Das ist wahrscheinlich eine weiter Ausprägung von https://github.com/cgeo/cgeo/issues/4116
Am besten mit dem NB von morgen noch mal prüfen.

Gruß
ra_sch
 

storc

Geomaster
Upload der personal Cachenote geht seit gestern nicht mehr. Jetzt habe ich extra noch ein NB abgewartet, aber der Fehler ist heute ( 2014.08.11-NB-d28fb22) auch noch drin.
 

Diddi

Geomaster
Dabei gleich mal dke Frage warum die apk seit einiger Zeit 5.2 statt 4.4. MB groß ist? Mir ist gar kein neues Feature aufgefallen
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@storc
Konnten wir bestätigen.

@Diddi
Das sind diverse Bibltiotheken, die uns die Arbeit erleichtern. Auch, wenn dir nichts auffällt, ändern wir täglich teilweise bis zu 15 oder mehr Dinge.
 

Diddi

Geomaster
Seit heute gibt es für die Android Freizeitkarte ein neues "Outdoor Theme": http://freizeitkarte-osm.de/android/de/design.html
Dieses wird in c: geo unter Kartendarstellung allerdings nicht zur Auswahl angezeigt. Es ist nur die alte freizeitkarte.xml sichtbar...
 

SwissPoPo

Geocacher
@Diddi
Hast du das Theme Verzeichnis in den Einstellungen eine Stufe zu tief gewählt?
Falls du die Themes im Locus Verzeichnis hast, müsstest du Locus/mapsVector/_themes wählen. Nicht tiefer.
 
Oben