• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

praesepe65

Geocacher
Nachtrag: Mein freundlicher (Internet-)Händler hat das Thema sehr kulant gelöst. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 60CSx, und meine Fahrrad- und Autohalterungen konnte ich auch gleich tauschen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch nach Jena!!
 

pom

Geoguru
praesepe65 schrieb:
Nachtrag: Mein freundlicher (Internet-)Händler hat das Thema sehr kulant gelöst. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 60CSx, und meine Fahrrad- und Autohalterungen konnte ich auch gleich tauschen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch nach Jena!!
Mein Reden. Preise, Beratung, Support und Kulanz sind dort wirklich vorbildlich und für mich bislang unerreicht. :D
 
Guten abend zusammen,

bisher habe ich hier nur gelesen, aber jetzt muss ich auch mal einen Beitrag schreiben.
Also bei mir ging auch die Gummierung ab (Vista C). Das Gerät hatte ich im Feb. 2005 bei Globetrotter in FFM gekauft, also noch Garanie. Innerhalb von 2 Wochen habe ich den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen und heute Morgen kam ein funkelnagelneues GPSmap60CSx :D an . Die Differenz habe ich natürlich bezahlen müssen.
Ich finde das ist eine saubere Lösung für den klebrigen Vista C.

Also, nicht rumbasteln sondern reklamieren.

Viele Grüße
Michael von den Tigerenten
 

Saxmann

Geocacher
Mein etrex ist vom 1.5.2000. Ich habe jetzt den Einschaltknopf verloren- also den Gummiknubbel, auf den man draufdrückt. Habe aus einer alten Flosse einen Gummi ausgestanzt; geht als Provisorium.

Wo kann man aber ein neues Gummiband kaufen ??
 

Gecko-1

Geowizard
Wie reklamiert ihr denn? Bei mir heißt es nur einsenden und warten bis es repariert wird. Habt ihr gleich auf Umtausch gepocht? Bitte gebt mir ein paar Tipps, würde auch gerne ein "Upgrade" bekommen. :wink:
 

ruebe

Geocacher
Meine Erfahrungen zum Thema klebriger Gummi:

- nach 7 Monaten Gummi ab bei Legend C
- eingeschickt zu Garmin (Garantiefall)
- nach zwei Wochen Angebot von Garmin: neuer Legend Cx für 80 Euro Aufpreis, da Legend C nicht mehr lieferbar (Toll oder?) :shock:
- Angebot dankend abgelehnt mit Bitte um schnelle und kostenneutrale Lösung
- nach wiederum zwei Wochen Empfang von neuem Legend Cx ohne Aufpreis! :D

Der ebenfalls eingeschickte Originalgutschein für City Select Europe V7 wurde ebenfalls erneuert. Die inzwischen bestellte City Navigator Europe v8 Update CD ließ sich hiermit problemlos freischalten, und zwar ebenfalls für mein GPSMap 60Sx! Und das alles ohne zusätzliche Kosten. :lol:

Insgesamt etwas unnötiger Ärger, aber besser laufen kann es wohl nicht. :wink:
Wenn die Garantiezeit um ist und das Problem nochmals auftaucht werde ich vielleicht selbst Hand anlegen, aber definitiv erst dann!
 

Gecko-1

Geowizard
Dummie-Frage

Habe das Gerät bei porst über Internet gekauft. Wenn ich es direkt zu Garmin schicke (Porst macht auch nichts anderes, nur dass es dann wohl noch länger dauert), wohin muß ich es genau schicken und reicht da eine Kopie der Rechnung von Porst?
 

goldensurfer

Geoguru
ruebe schrieb:
- nach zwei Wochen Angebot von Garmin: neuer Legend Cx für 80 Euro Aufpreis, da Legend C nicht mehr lieferbar (Toll oder?) :shock:
- Angebot dankend abgelehnt mit Bitte um schnelle und kostenneutrale Lösung
- nach wiederum zwei Wochen Empfang von neuem Legend Cx ohne Aufpreis! :D

Cool. Das funktioniert? Nach dem Motto: ich habe hier was für Dich, das kostet Betrag X. Ach, Du willst nicht zahlen? Na dann schenke ich es Dir :D

Warte knapp 2 Jahre, mach das Gerät kaputt und schick es wieder ein, dann gibt's vielleicht ein Legend XXL oder wie das nachfolgemodell heißen wird gratis :wink:
 

ruebe

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Dummie-Frage

Habe das Gerät bei porst über Internet gekauft. Wenn ich es direkt zu Garmin schicke (Porst macht auch nichts anderes, nur dass es dann wohl noch länger dauert), wohin muß ich es genau schicken und reicht da eine Kopie der Rechnung von Porst?

Habe das Gerät direkt an die GPS GmbH Gräfelfing geschickt mit Kopie der Rechnung von GPS24.de und Original MapSource Freischaltcode und kurzer Fehlerbeschreibung.
(GPS GmbH, Service-Center, Lochhamer Schlag 5a, 82166 Gräfelfing)
 
Guten abend zusammen,

bei Garmin muss scheinbar jede Reklamation über den Händler gehen. Wie Globetrotter das letztlich gemacht hat weiss ich nicht. Ich habe in dem Begleitschreiben deutlich gemacht, dass ich sehr an einem Tausch gegen das GPSmap60CSx interessiert bin, da ich davon ausgehen muss, dass bei dem neuen etrex nach einiger Zeit das gleiche passiert. Habe natürlich auch die Bereitschaft zur Differenzzahlung betont.
Also nach "The Abyss" [GCNE0Z] sind wir von dem neuen Teil restlos überzeugt. Der Empfang stellt alles in den Schatten. Wenn ich könnt, tauscht das etrex ein. Die paar Euronen mehr sind es auf alle Fälle wert.

Viele Grüße
Michael on den Tigerenten [/quote]
 

Gecko-1

Geowizard
tigerentenclub schrieb:
Guten abend zusammen,

bei Garmin muss scheinbar jede Reklamation über den Händler gehen. Wie Globetrotter das letztlich gemacht hat weiss ich nicht. Ich habe in dem Begleitschreiben deutlich gemacht, dass ich sehr an einem Tausch gegen das GPSmap60CSx interessiert bin, da ich davon ausgehen muss, dass bei dem neuen etrex nach einiger Zeit das gleiche passiert. Habe natürlich auch die Bereitschaft zur Differenzzahlung betont.
Also nach "The Abyss" [GCNE0Z] sind wir von dem neuen Teil restlos überzeugt. Der Empfang stellt alles in den Schatten. Wenn ich könnt, tauscht das etrex ein. Die paar Euronen mehr sind es auf alle Fälle wert.

Viele Grüße
Michael on den Tigerenten
[/quote]

Wie meinst du das jetzt, über den Händler. Kann ich nicht mit Rechnung direkt an Garmin schicken?
 
@Gecko-1 Du kannst es ja versuchen, aber dann wirst du im besten Fall nur das gleiche Gerät wieder bekommen. Garmin tauscht nur aus, macht aber kein Upgrades. Das ging nur über den Händler.
Ich bin auch nur über das Forum auf die Idee mit dem Upgrade gekommen.

Gruß
Michael
 

Gecko-1

Geowizard
ruebe schrieb:
Meine Erfahrungen zum Thema klebriger Gummi:

- nach 7 Monaten Gummi ab bei Legend C
- eingeschickt zu Garmin (Garantiefall)
- nach zwei Wochen Angebot von Garmin: neuer Legend Cx für 80 Euro Aufpreis, da Legend C nicht mehr lieferbar (Toll oder?) :shock:
- Angebot dankend abgelehnt mit Bitte um schnelle und kostenneutrale Lösung
- nach wiederum zwei Wochen Empfang von neuem Legend Cx ohne Aufpreis! :D

Der ebenfalls eingeschickte Originalgutschein für City Select Europe V7 wurde ebenfalls erneuert. Die inzwischen bestellte City Navigator Europe v8 Update CD ließ sich hiermit problemlos freischalten, und zwar ebenfalls für mein GPSMap 60Sx! Und das alles ohne zusätzliche Kosten. :lol:

Insgesamt etwas unnötiger Ärger, aber besser laufen kann es wohl nicht. :wink:
Wenn die Garantiezeit um ist und das Problem nochmals auftaucht werde ich vielleicht selbst Hand anlegen, aber definitiv erst dann!
 

Maacher

Geocacher
Habe das gleiche Problem mit meinem VistaC. Das Problem ist nur: Ich kann mich nicht mehr erinnern WO ich das Ding gekauft habe, und ich finde auch die Rechnung nicht mehr. Jaja, ich weiss .... :roll: ... normalerweise hebe ich mir das immer auf, und brauche es nie - diesmal wars umgekehrt :twisted:

Die GPS GmbH hat mir bisher nicht helfen koennen (zweimal "wenden Sie sich an den Haendler" - hmmm, keine Blitzmerker dort ... oder denken die vielleicht weil ich eine US Basemap habe ist das Geraet raubkopiert?).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Einfach mal in UK anfragen?
 
Ha!
Am 10. November hatte ich mein gummiloses Legend C nach Jena gesendet, heute kommt ein Päckchen aus England, in dem ein nagelneues Legend Cx steckt. Upgrade ganz ohne vorheriges 80€ Upgrade Angebot. :D
 

shia

Geomaster
Na, dann kannst du deine Signatur ja entsprechend anpassen. :D

Wie alt war denn dein altes Legend?
 
Oben