Das mit der Temperatur kann schon hinkommen, auch sind >70° in einem Auto kein Problem, wenn dieses etwas länger in der Sonne steht.Sir Cachelot schrieb:Denke aber > 40grad sind zu viel. Seltsam nur, dass Garmin das Vista mit -15 - 70°C spezifiziert.
grisu1702 schrieb:Och nö..... Sorry, schau mal da nach....dieses Thema ist hier schon ein wenig sehr älter.
Da will ich mal zustimmen. Eineinhalb Jahre habe ich mein etrex yellow für immun gehalten, aber vor kurzem, an einem heißen Tag, montiert auf meinem Fahrrad, hat sich das Gummi bei meinem auch gelöst. Hat sich seitdem einmal wiederholt, wiederum an einem warmen Tag. Ansonsten (toitoitoi), bei 20°, ist keinerlei Lockerung festzustellen.Sir Cachelot schrieb:Das Ablösen ist imho nicht eine Frage der Zeit sondern der Temperatur.
Einmal zu lange bei zu hohen Temperaturen liegen gelassen und schon ist der Kleber zerstört. Mein HCX hats vor einer Woche erwischt. Was zu hoch ist, weiss ich nicht. Denke aber > 40grad sind zu viel. Seltsam nur, dass Garmin das Vista mit -15 - 70°C spezifiziert.
boerni schrieb:aber vor kurzem, an einem heißen Tag, montiert auf meinem Fahrrad, hat sich das Gummi bei meinem auch gelöst. Hat sich seitdem einmal wiederholt, wiederum an einem warmen Tag.
Astartus schrieb:Werde demnächst wohl mal mit nem Zahnstocher und UHU Superkleber den entstandenen Spalt bearbeiten und verkleben.
Sir Cachelot schrieb:Wenn das Gerät so eingepackt wird, dann können die Lösemitteldämpfe nicht entweichen.
Glaube nicht, dass das so gut für das Gerät bzw. die Elektrik und die Kunststoffe ist.
Wenn dabei das Display matt wird, würde es mich nicht wundern.
Gewährleistung fängt immer wieder von vorne an